Cube Bikes 2022

Lag 2021 ursprünglich ja bei 2.799€, dann erhöht auf 2.849€. Für 2022 wäre es dann 2.899€ oder 2.949€? Kratze schon fast den Schreibtischbelag ab. Bin echt mal auf den Launch und die finalen Bilder der Bikes gespannt.
2949€, ich kannte den ursprünglichen Preis nicht.
Hab gestern ein Foto gesehen, sieht richtig gut aus, ob das final war kA, mir hat's jedenfalls richtig gut gefallen.
Ähnlich dem 2021er Stereo 150 C:62 Race.
Allerdings eher fließender Farbübergang und vom Foto her etwas dunkler.

Hoffentlich bleibts bei KW32 😬🙁
 
Btw. wird es auch ein neues 120er geben. Ausstattung nahezu gleich wie das 2021er SLT. Hat XT, Factory Gabel mit Grip2, Float X Factory Dämpfer und Newmen Laufräder. Wird vermutlich bisschen schwerer als das SLT und liegt preislich bei 3.599€ (3.499€ war geplant), Ausstattung unterscheidet sich im Detail etwas. Hab mich für das entschieden. Soll ebenfalls in KW32 kommen, hab dazu aber im Netz noch überhaupt gar keine Infos gefunden. Bin gespannt.. :)
 
Btw. wird es auch ein neues 120er geben. Ausstattung nahezu gleich wie das 2021er SLT. Hat XT, Factory Gabel mit Grip2, Float X Factory Dämpfer und Newmen Laufräder. Wird vermutlich bisschen schwerer als das SLT und liegt preislich bei 3.599€ (3.499€ war geplant), Ausstattung unterscheidet sich im Detail etwas. Hab mich für das entschieden. Soll ebenfalls in KW32 kommen, hab dazu aber im Netz noch überhaupt gar keine Infos gefunden. Bin gespannt.. :)

Das klingt genial!
 
hallo zusammen...ich habe mir auch das Stereo 150 bestellt. Allerdings wurde mir bisher kein Liefertermin genannt. Woher habt ihr eure Termine. Ich bezweifle so langsam etwas, dass das mit KW31 oder 32 noch was wird, wenn bis heute noch nix online ist zu den Bikes...
Was meint ihr?
 
hallo zusammen...ich habe mir auch das Stereo 150 bestellt. Allerdings wurde mir bisher kein Liefertermin genannt. Woher habt ihr eure Termine. Ich bezweifle so langsam etwas, dass das mit KW31 oder 32 noch was wird, wenn bis heute noch nix online ist zu den Bikes...
Was meint ihr?
Mir wurde erst letzte Woche gesagt, dass die Termine sehr grob und mit Vorsicht zu genießen sind, da aktuell alles sehr angespannt ist und ich soll mal gute 2 Wochen mehr einplanen- unter Vorbehalt.
 
2 wochen mehr wäre ja echt fast garnichts. Befürchte nur dass die Rahmen und Teile noch in irgendwelchen Containern vor irgendwelchen chinesischen Häfen sind...
 
2 wochen mehr wäre ja echt fast garnichts. Befürchte nur dass die Rahmen und Teile noch in irgendwelchen Containern vor irgendwelchen chinesischen Häfen sind...

Wir haben bei uns in der Firma (nicht Fahrradbranche) mittlerweile zum großen Teil auf Luftfracht umgestellt, um unsere Produktion mit Material zu versorgen. Ist wohl günstiger, als tagelange Produktionsstillstände und Kurzarbeit
 
Mir wurde erst letzte Woche gesagt, dass die Termine sehr grob und mit Vorsicht zu genießen sind, da aktuell alles sehr angespannt ist und ich soll mal gute 2 Wochen mehr einplanen- unter Vorbehalt.
Mein Händler meinte Anfang der Woche auch KW32 laut System aber er glaubt nicht so wirklich dran...
2 Wochen später wäre zwar genau nach meinem Sommerurlaub aber in der aktuellen Lage wohl trotzdem Top...
 
Wieso kann man eigentlich die Stereo 150 schon bestellen, bevor sie vorgestellt wurden? Auf der Cube HP ist immer noch das alte Zeug gelistet
 
Aber ist schon ein blödes Konzept. Sowas führt dazu, das Räder schon zum Release ausverkauft sind, weil das komplette Kontingent fürs Jahr von Vorbestellern reserviert wird. Aber ist ja mittlerweile leider Standart.
Mal schauen, ob ich noch eins ab bekomme.
 
Hatte vor 2 Jahren auch schon blöd geschaut, als man mir sagte "ohne Vorbestellung geht bei bestimmten Bikes gar nix". Gebe dir schon recht, aber das ist halt leider so und wird sich vermutlich auch nicht mehr so schnell ändern. Das die teilweise bzw. zum Großteil nicht mal Bikes zum testen haben ist schon heftig. Habe das 120er sozusagen blind bestellt, saß noch nie auf einem drauf. Bin nur mal auf einem 150er gesessen. Aber ich sehe das entspannt. Sollte je was schief gehen geht das Bike vermutlich direkt an den nächsten Kandidaten.. für die Händler ist das aktuell denke ich kein Problem 😏
 
Auf Insta sind auch schon ein paar Teaser-Bilder zu sehen. Das AMS scheint endlich mal an der Reihe gewesen zu sein:

227971674_337095548124230_1617513491200872768_n.jpg
ams.png
 
Die Rahmen waren beim AMS ja relativ klein. Normal bin ich zwischen M und L. Beim AMS 100 C:68 SL wurde mir aber vom Größenrechner bei Cube ein L berechnet (179cm/81cm). Inwiefern ändern sich hier die Maße? Hast du diese vorliegen?
 
Zurück
Oben Unten