Cube Bikes 2022

Servus,

kann mir jemand sagen, ob beim Cube Stereo Hybrid 160 TM 750Wh mit 27,5 Zoll in die Gabel ein 29er Rad passt oder ist die Gabel keine 29/27,5 Version?

Cheers
Stefan
 
N'abend,

nach Bestellung Mitte Juni '21 und etlichen Verschiebungen war es am Freitag endlich soweit, mein Nuroad Race in olive'n'black stand zur Abholung bereit. Samstag reichte die Zeit leider nur zum Anschrauben von Flaschenhaltern & Co, das Wetter hatte allerdings eh nur Regen zu bieten.

Heute gings früh raus, hätte gerne sonniger und weniger windig sein können aber Hauptsache es war trocken. Die erste Fahrt mit Dropbar, STI's und "rennradiger" Geo und was soll ich sagen, der Hobel fährt sich traumhaft. Zwei Stunden und knapp 45km mit Gegenwind auf der Heimfahrt später, tut der Hintern auch weniger weh als befürchtet.

20220501.jpg


Grüße
 
Gibt es Infos, wann die 2023er Modelle vorgestellt werden?
Ich hätte gerne das Nuroad Race C62. Aber erstens ist es überall ausverkauft und ich hoffe auch auf etwas andere Farben.
 
geh mal auf die Website von Fahrrad-XXL und nutze den Live-Chat. So haben wir noch ein Nuroad bekommen, ich meine die bekommen auch noch das Race im Laufe des Sommers rein.

Wenn ich mir die Farbgestaltung der letzten Jahre ansehen, werden sich wohl nur Kleinigkeiten ändern. Was sich aber vor allem ändert ist der Preis.
 
geh mal auf die Website von Fahrrad-XXL und nutze den Live-Chat. So haben wir noch ein Nuroad bekommen, ich meine die bekommen auch noch das Race im Laufe des Sommers rein.

Wenn ich mir die Farbgestaltung der letzten Jahre ansehen, werden sich wohl nur Kleinigkeiten ändern. Was sich aber vor allem ändert ist der Preis.
Ich brauche es erst im September, wenn ich mir ein neues Jobrad aussuchen kann. Da ist meist genau der Modellwechsel in der Zeit
 
Es kann auch nur so aussehen, als ob. Es gäbe da auch einen zweiten Eingang auf der anderen Seite des Steuersatzes.
 
N'abend,

nach Bestellung Mitte Juni '21 und etlichen Verschiebungen war es am Freitag endlich soweit, mein Nuroad Race in olive'n'black stand zur Abholung bereit. Samstag reichte die Zeit leider nur zum Anschrauben von Flaschenhaltern & Co, das Wetter hatte allerdings eh nur Regen zu bieten.

Heute gings früh raus, hätte gerne sonniger und weniger windig sein können aber Hauptsache es war trocken. Die erste Fahrt mit Dropbar, STI's und "rennradiger" Geo und was soll ich sagen, der Hobel fährt sich traumhaft. Zwei Stunden und knapp 45km mit Gegenwind auf der Heimfahrt später, tut der Hintern auch weniger weh als befürchtet.

Anhang anzeigen 1469963

Grüße
Ich bin das Nuroad auch mal gefahren, die Geo ist eher moderat.
 
Kommt das Enduro wohl in Carbon?

Und mit so einem schrottigen Acros-Steuersatz mit Kabelführung...

https://willingen.bike-festival.de/mediathek/bilder-2022/Anhang anzeigen 1483675
Du scheinst recht zu haben. Ich habe im Instagram recherchiert und es sieht leider eindeutig nach einem Steuersatz mit Kabelführung aus. Ich hasse die interne Führung sowieso, aber die Lösung durch den Steuersatz finde ich am schlimmsten. Warum ist Design allerheilig gegenüber Funktion und Benutzerfreundlichkeit?! Früher dauerte der Wechsel einer eventuell defekten Hinterradbremse 5-10 Minuten, wenn man eine Ersatzbremse am Rennen mit hatte. Mit innerer Führung ist es viel viel komplizierter, schmutziger und zeitaufwendiger.
 
@adamkg ist das das neue One 77? Und ist das dein Bike bzw. woher hast du denn das Bild? Sieht spannend aus!

Edit: vergiss es, auf dem Screenshot ist ja zu erkennen woher das Bild ist. Danke fürs teilen!
 
Der Cube-Händler in Finale hat erzählt, dass auf jeden Fall ein neues Stereo 150 rauskommt, welches eine modernere Geo erhalten soll.
Details kenne ich nicht, wäre aber daran interessiert mehr zu erfahren :D
 
So, mein Nuroad EX 2022, bestellt Ende August 2021, wird wohl frühestens Anfang September da sein (statt Anfang Oktober 2021 laut Prognose zum Bestellzeitpunkt). Laut Radshop könnte es sein, dass dann stattdessen gleich das 2023er Modell gebaut wird. Hatte schonmal jemand diesen Fall? Abgesehen davon, dass ich das Rad für den heurigen Sommer wieder vergessen kann :/ Ich ärgere mich gerade voll, nach der 2. Verzögerung nicht gleich nach einer Alternative geschaut zu haben. Aber bei immer wieder 2 Monate nach hinten schieben und über den Winter schaut man hald eine Weile zu ....
 
Leider ist das mittlerweile die Norm. Das Räder mehrfach verschoben werden. Andere große Marken sind die Lieferzeiten im Durschnitt 1 1/2 Jahre. Ich denke es wird noch schlimmer bis es besser wird. Das Bikes bei Cube in manche Fällen ein Switch auf 2023 vorgenommen wird. Kommt leider auch häufiger vor als im letzten Jahr. Durchhalten ;)
 
Gleiches Spiel beim AMS Zero99 Sl. Warte ebenso seit September 2021 auf dieses Rad.

Nachdem hier noch keiner ein neues AMS, egal welche Variante gepostet hat, gehe ich davon aus, dass noch kein einziges Rad beim Kunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir eigentlich das 2023er Nuroad C62Race holen. Aber wenn ich das hier lese, lass ich es lieber.
Ich würde mich nur schwarz ärgern.

Funfact: meine Frau hat sich letzten Monat aus einer Laune heraus das normale Nuroad geholt. Direkt verfügbar aus dem Laden. War ein Spontankauf. Anscheinend war das Rad sowas wie das Einhorn der Gravelwelt.
Ein gesuchtes Rad in der richtigen Größe direkt zum mit nehmen😁
 
@CrossX
Dieses kann ich nachvollziehen. Ich hatte ein 2021er AMS SL dass ich im Herbst 2021 verkauft habe, da ich das Neue will. Nun sitz ich da ohne MTB... 😢

Zum Glück konnte ich mir ebenso ein Nuroad anschaffen.
 
Ja, ich glaub ein Einhorn bei einem lokalen Händler zu finden ist echt die einzige "Option". Gerade zwischen 1k und 2k€ scheints aber gerade im Gravelbereich gar nichts zu geben. Zur schlechten Verfügbarkeit kommt noch hinzu, dass auch die Preise der Alternativen beständig steigen. Mit meinem Frühbucherrabatt vom letzten Jahr müsste ich jetzt wahrscheinlich mindestens 500€ mehr rechnen für was Vergleichbares (das dann aber auch nicht lieferbar ist).
 
Die Rahmen der AMS Reihe werden erst seit Juni in China gebaut. Bis der dann hier ist, ist wahrscheinlich Herbst. Habe mein AMS im Juli 21 bestellt.
 
Zurück
Oben Unten