Cube Elite C62

Hallo ;)

Ich bin vor 2 Jahren wieder auf,s Rad gestiegen, nach fast 10 jähriger Abstinenz. Davor bin ich im Verein 9 Jahre Rennrad gefahren...
Bedingt durch eine schwere, chronische Augenerkrankung kann ich leider nicht mehr Rennrad fahren und brauche die Sicherheitsreserven eines MTB,s. Wilde Trail,s kann ich leider nicht fahren, überwiegend fahre ich Schotterwege, Waldwege und Radwanderwege.

Gekauft hatte ich mir ein Focus Whistler mit der aktuellen Alivio Gruppe (649€). Mittlerweile hat das Rad immerhin 7000km erlebt und ist technisch eher grenzwertig. Ich fahre sehr sportlich und gerne schnell.

Ich habe mir ein neues Rad ausgeguckt, welches ich gerne kaufen würde, ein Cube Elite c62 mit XT. Als Auslaufmodell verlangt der Händler 1900€, sollte ok sein?

Meine Frage ist nun... ich suche ein neues Rad in verbesserter Qualität, das einfach schnell und spurtreu ist. Bin ich mit dem Cube richtig oder würdet ihr in der Preisklasse etwas anderes empfehlen?

(Cyclocross oder ähnliches möchte ich nicht!)

Danke für eure Hilfe! ;)

@AnnaAmpel 1900 € sind vollkommen OK für ein Cube C:62 mit guter Ausstattung vom Händler.

Die Geometrie ist bei deinem Einsatzbereich zweitrangig, da ist das subjektive Gefühl und der Komfort wichtiger. Und wenn das passt, ist das Cube in Ordnung. Ein Workhorse eben, kein Edelschlitten.

Den Punkt Spurtreue kann aber zB ein BMC teamelite sicher besser, eine 1x11 Schaltung ist einfacher als eine 2x10 und schnell solltest du mit deiner Erkrankung eh nciht fahren (zumindest nicht bergab).

Zurück