Cube Freelite Pro

@bluegirl

ja das cube war schon n feines teil
war das limited 2000 in LX/XT mit judy xc für 1600DM da konnte man nich meckern.
nur leider bin ich dann auf den ds-trip gekommen und da wars mit seinen 20" zu groß.
war aber ne astreine geometrie und verarbeitung. und ausgehalten hats auch einiges.

neenee is schon n guter hersteller

nächstes projekt: cube wiederaufbauen mit rst hi5 (auf 135mm aufgemotzt) als freeride hardtail *lechz,sabber*

Das war eine ganz üble Anmache! Wenn sie ihr Bike haßt, kann er sich mit ihr austoben! Gemeinschaftssport sozusagen :D :D :D :D
Kleiner Spass meinerseits! Nicht zu ernst nehmen, bitte! :rolleyes:

Ok, hatte von Cube vorher noch nicht viel gehört, die die hier in der Gegend faren, soviele sind es ja wohl nicht :( haben meistens Cannondale oder Giant.
Habe jetzt aber schon öfters gehört das Cube ne gute Marke sein soll!
Es wird sich ja bald herausstellen ;)

Original geschrieben von BlueGirl666
Ich hab es ja noch nicht richtig bestellt,
...
bestellen werd ich es Anfang bis Mitte Februar.
wart mit dem bestellen aber nicht zu lange zu. wie's bei cube ist weiss ich nicht, aber bei manchen marken haben die recht arge lieferzeiten.

ich hatte vorer auch nix von denen gehört, aber bei dem preis-leistungs-verhältnis und der geilen optik musste ichs kaufen...mal sehn vielleciht find ich ja nochn foto davon

Also mein Händler hatte dort angerufen und nachgefragt wie das mit der Lieferzeit aussieht, die meinten ca. 2Wochen. Werde aber spätestens Anfang Februar bis Mitte Februar hinfahren.
@Shuft
sieht auch Klasse aus, wenn ich kein Fully haben wollen würde, würde ich mir glaub ich auch eines kaufen, ähnlich wie deins!

is das schrecklich, jetzt wo ichs seh, will ichs wiederhaben,hmm wie mach ich das nur...........naja mal sehn

ich hab gesehn dass du auch erst 16 bzw. 17 bist, in dem alter kenn ich eigentlich keine mädels die biken, find ich gut

Bin durch meinen Freund drauf gekommen, der biked schon länger und man kann schließlich gut zu Zweit biken und das wollen wir dann auch in jedem Fall machen, auch wenn er dann immer erst etwas rücksicht auf mich nehmen muß ;)
Ich fang ja erst an!

Manoman!!!

vertippt man sich mal kurz und dann sowas! ;(
wird man doch glatt fertig gemacht son bissel ;)

Naja egal bleiben wir mal lieber bei dem Thema!!

Das Bike ist wirklich super es fragt sich nur lohnt es sich gleich son teures Bike zu kaufen! ich habe auch mal klein angefangen mit meinem geliebten CENTURION! Man war das damals ne schöne Zeit! es hatte knapp 1500DM gekostet!

Nach einiger Zeit merkte ich aber das ich was besseres braucht also ne Federgabel(Indy SL) hui und bessere Bremsen (HS33)!

Da die Schaltung schon XT war, hatte ich mein Traum Bike (damals)

Es gibt so schöne Bike's für 3000DM ach nee die DM gibt es ja gar net mehr 1500€ :D ! Lohnt sich denn in deine Gegend überhaupt nen Fully??? also ich brauche hier keins! Denn der Kaiser Willhelm und der Fernsehturm sind ja nicht gerade anspruchsvoll! Wie ich finde.

Aber mir soll es ja egal sein mach was du für richtig hälst
Denk nochmal drüber nach!

bis denn

Ja, ich dachte mir, wenn dann gleich was gutes, sodass ich dann nicht dauernd was ins Nachrüsten reinstecken muß!
Ich denk, das werd ich mit der Zeit eh tun, aber am Anfang bin ich mit dem was ich dort am Bike habe zufrieden!

Ohhh, nein, ohhh nein!!!
Am 15.03 sollte mein Cube ja da sein, aber nein, es war nicht da, Lieferprobleme.
Mein Händler hat dann Druck gemacht und am Donnerstag vor Karfreitag wurde das Bike rausgeschickt, gut, da habe ich mich gefreut, konnte ja nicht mehr lange dauern bis ich es endlich habe, spätestens am Dienstag.
Ich Dienstag also hin, hatte angerufen, das Packet mit dem Bike war da.
Ich wollte beim Auspacken dabei sein. Dann war ich also heute dorthin gefahren.
Als ich ankam sagte mir mein Händler, dass das Bike zwar da sei, allerdings nicht in der gewünschten und bestellten Version. Ich schaute mir das dann an, anstatt der XT Shifter und der XT Disk´s und der XT Narben hatte ich Deore-Komponente.
Mein Händler rief dann bei Cube an, erst hatte er eine Frau am Apperat, die sagte, Sie wüsste nicht, wo der Fehler passiert sei, ob bei der Bestelleingabe oder bei der Montage, mein Händler wollte mit der Frau reden, bei der er auch bestellt hat.
Die war gerade am Telefonieren.
Die Frau am Telefon sagte, sie würde uns eine Rücksendekarte zusenden, diese sollten wir auf das Packet kleben und das dann an Cube zurücksenden, dort sollten es dann mit den richtigen Sachen bestückt werden.
Als mein Händler fragte, ob denn die XT Sachen auf Lager wären, die freundliche Dame konnte uns das nicht beantworten. Als mein Händler wissen wollte, ob wir die falschen Teile nicht zugeschickt bekommen könnten und er sie umbaut, wäre ja eine Zeitersparnis, meinte die Dame nur, das ginge normalerweise nicht.
Später rief mein Händler dann bei der Frau nochmal an, die die Bestellung aufgenommen hatte.
Diese sagte dann, es wäre Ihre Schuld, auf dem Bestellfax stand mit XT Disk´s und Sie hatte nur geschrieben, mit Schimano Disk´s, deswegen habe ich die Deore bekommen :(
Naja, jedenfalls bekommen wir die Teile jetzt doch zugeschickt, dennoch sind es wieder einige Tage mehr, ohne mein Bike, ich hoffe, die Teile werden bald hier sein!
Bin mal gespannt, wann das sein wird!

hi bluegirl,
da hast du ja glück gehabt das überhaupt was angekommen ist. mir hat ein händler erzählt er würde letzten samstag vier normale freelites bekommen, drei wären zwar schon verkauft. gestern als ich ihn anrief um zu fragen ob die bikes da wären hat er erzählt das cube probleme bei der rahmen herstellung hätte und derzeit überhaupt keine rahmen zum aufbau der bikes vorhanden sind. in frühestens 2-3 wochen vielleicht. das heisst für mich vielleicht darkein bike bis zum sommer oder was anderes kaufen.
gruß,
uk.

Morgen, naja, meins war auch 2 Wochen nach Liefertermin da, und dann falsch bestückt. Mein Händler hatte ja angerufen, ob nicht noch ein Rahmen vom Freelite Pro da wäre, aber nix, hatten den für mich gebaut und weggeschickt.
Dann kamen gestern die richtigen Bremsen, aber das wars, meine Narben fehlen noch immer und meine Shifter.
Mein Händler also wieder bei Cube angerufen und die sagten, der Rest kommt heutre *hoff*
Mein Bike ist aber anders wie es bei Cube abgebildet ist, bei mir ist der HInterbau schwarz und bei dem auf der Homepage ist er silber. Bin ich aber gar nicht böse drum, sieht viel besser aus wie in Silber.
Werde mal ein Foto machen, wenn es entwickelt ist, könnt ihr mein Schmuckstück sehn ;)

du bist 16 und hast ein fast 5000Dm fahrrad!?!?!

WIE MACHST DU DAS!?!?!?!?!?!
was arbeitest du oder sind deine eltern?!

@Arx
Ich habe im September 2001 eine Ausbildung beim Arbeitsamt angefangen. Von meinen Eltern bekomme ich nichts dazu, muss alles selbst zahlen, muss für das Freelite Pro 2229 € bezahlen, das geht aber nur, da mein Händler sagte, ich könne es in Raten zahlen, ohne Zinsen, also wirklich nur die 2229 €.
Im übrigen bin ich 17 ;)

Zurück