Cube fritzz 2009

ja, nein, wer soll Dir das schon so aus der Ferne bestätigen können? Hier weiß doch niemand, wie Deine Fahrgewohnheiten sind! :rolleyes:
Das ist schon richtig.
Aber ich kenn bisher nur das Stereo und hab keine Ahnung ob der andere Federweg bzw. das für mich geringe mehrgewicht (des fritzz) wirklich soviel unterschied beim bergauffahren macht??
Da muss ich mich halt auf Aussagen anderer verlassen und deshalb meine Frage hier......

Grüsse
 
ok was ich sage stimmt, aber du wiederholst die Frage trotzdem? :confused:
Bin verwirrt. Hier meine Prognose: Wenn sich andere Fritzz-Eigentümer zu Wort melden, werden sie dir sagen, dass sie das alles nicht Problem ansehen. Schließlich ist der Mensch geneigt, anzunehmen, dass er beim Bike-Kauf die richtige Entscheidung getroffen hat. ;)
Mehr sage ich jetzt auch nicht dazu.
 
ok was ich sage stimmt, aber du wiederholst die Frage trotzdem? :confused:
Bin verwirrt. Hier meine Prognose: Wenn sich andere Fritzz-Eigentümer zu Wort melden, werden sie dir sagen, dass sie das alles nicht Problem ansehen. Schließlich ist der Mensch geneigt, anzunehmen, dass er beim Bike-Kauf die richtige Entscheidung getroffen hat. ;)
Mehr sage ich jetzt auch nicht dazu.
Nah gut vielleicht hätt ich besser ein neues Thema mit meiner Frage aufgemacht, aber jetzt ist es halt schon hier drin...
 
ich bin beide vor meinem kauf probe gefahren.
meine entscheidung war definitiv nur noch nach dem federweg und dem aussehen abhängig, denn vom reinen fahren bergauf her sind die unterschiede nicht so gross.
berab jedoch schlägt das fritzz des stereo um läääängen.:daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Servus,
Denke auch das der Unterschied zwischen Stereo und Fritz nicht allzu groß ist, 1,5 kg Mehrgewicht das Fritzz, sollte kein Problem sein, es sei denn du fährst Profirennen.
Bei mir zum Beispiel kommts beim Uphill nicht auf die Zeit an, ganz easy ( naja vielleicht nicht unbedingt easy, aber entspannt) den Berg rauf und dann schön geschmeidigen Downhill.

Übrigens, anruf vom Händler, mein Fritzz kommt Montag/Dienstag.
 
Hi, ich bin heute das Fritzz "The One" 2009 in 18" und 20" Probegefahren und kann nur sagen das es einen absolut super Eindruck macht.
Ich habe ja eines in white'n Cocoa bestellt und diese Woche sind bei meinem Händler schonmal die schwarzen eingetroffen. Da bei mir die Rahmengröße noch nicht feststand gab es heute die Probefahrt. Ich habe mich für das 18" entschieden bei 188cm und 87cm Schrittlänge (barfuß).
Jetzt warte ich sehnsüchtig darauf das Cube das "The One" endlich in white'n Cocoa liefert, damit ich meinen Schatz abholen kann.
Habe auch eine Kind Shock I950 mitbestellt (freu!)
Laut Händler soll das Bike in 1-2 Wochen kommen.
Gruß
 
Wow das ging aber schnell. Ich hab meines im Okt. bestellt und ich sollte es eigentlich auch schon haben (Ende Feb. Anfang März:().
Was hast den bestellt schwarz oder White'n'Cocoa (the one oder K18)
und bitte nicht vergessen

BILDER



Grüsse​
Habs n schwarz bestellt, Ausstattung the one, Größe s
Bilder kommen sobald ich es habe!
 
Hab heute mit meinem Händler tele. und hab die neue Lieferzeit bekommen, für KW 17. Hat was von Änderungen am Rahmen gequasselt. Was soll da geändert werden (ich glaub is ne Ausrede, die haben leider Lieferverzug)?:heul::heul:

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus miteinander,
ich habe gerade eben direkt von Cube erfahren, dass die stylischsten aller Cubes (ja, ich bin verliebt in einen weißen Fritzz:love:) wohl wirklich noch bis KW-18 brauchen!! :heul:

-> MGaul1106:

Ich bin auch schwer am überlegen wg. RH. 18"? 20"?
schrittlänge: 88cm, 191cm
18" ist bei Dir wahrscheinlich schon ziemlich kompakt oder!?

leidenden Gruß an alle Fritzzianer,

bike-nigges
 
Haben die da was von wegen Rahmenänderungen oder sonst was interessantes für sehnlichste Fritzz Piloten verraten ?
 
Servus miteinander,
ich habe gerade eben direkt von Cube erfahren, dass die stylischsten aller Cubes (ja, ich bin verliebt in einen weißen Fritzz:love:) wohl wirklich noch bis KW-18 brauchen!! :heul:

-> MGaul1106:

Ich bin auch schwer am überlegen wg. RH. 18"? 20"?
schrittlänge: 88cm, 191cm
18" ist bei Dir wahrscheinlich schon ziemlich kompakt oder!?

leidenden Gruß an alle Fritzzianer,

bike-nigges


Klasse, jetzt sind wir schon bei KW-18:kotz:
 
Also ich hoffe das mein Händler diesmal, mir die richtige Auskunft über KW 17 gegeben hat, obwohl es egal wäre. Warten muss man so oder so:heul::heul:.
Dafür hat man dan ein wunderschönes bike:), darauf wartet man dann
wieder gerne.

Grüsse an alle Wartenden
 
Servus,
war vorhin (31.3.09 18:00Uhr) beim Händler, wollte eigentlich meins abholen, noch immer nicht da.
Zitat Händler: Bike´s sind fertig, sollten morgen ausgeliefert werden!!! (Die schwarzen)
Versprechen konnte er es mir leider nicht!
Hoffen wir mal auf morgen!!!
 
Hi,

-> jonniewalker:

Sag doch bitte gleich bescheid, wenn´s da ist, ja!?

Zwar bringt mir das mein fritzz auch nicht näher, aber ich kann meinen Neid auf die Schwarz-Fahrer ein bißchen schüren ;)

Falls schon jemand in ungefähr meiner Größe (191 cm/88 SL) auf dem Fritzz gefahren ist--bitte Helfen! Ich schwanke gerade sehr zwischen 18" und 20"...
(noch könnt ich die Best. ändern)

btw:
in den letzten Tagen/ Wochen summt mir immer das Lied "so lonely" im Kopf rum... Hoffentlich geht das bald weg...

Grüße,

bike-nigges
 
@bike-nigges:
Ich muß sagen das ich ziemlich überrascht war, wie wenig Unterschied zwischen dem 18" und dem 20" ist. Ich habe z.B. bei beiden Rahmen den Höhenunterschied zwischen Lenker (Griffe) und Sattel gemessen, wenn ich den Sattel auf "Cross-Country-Position" zum Uphillen stelle (also Ferse gerade noch auf das Pedal in der untersten Stellung und Lot von Kniescheibe fällt durch Pedalachse). Ich hatte nur einen messbaren Unterschied von 1cm (welcher der Sattel beim 20" tiefer stand als beim 18").
Da der Radstand sowie die Oberrohrlänge des Fritzz sowieso schon recht lang ist für ein Enduro Bike, habe ich mich dann relativ schnell für das 18" entschieden.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten