Cube FRITZZ 2014

So,mein Rad ist fertig. Ich werde es gleich abholen.
Dämpfer war bei toxoholics, was genau gemacht worden ist sage ich euch wenn ich es habe.

Muss jetzt mal weg :D
 
So bin zurück , der Dämpfer macht jetzt was er soll.Es würden wohl alle Dichtungen getauscht,mehr könnte mir mein Händler auch nicht sagen.Und dieser Zettel lag dabei.
 

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Hallo, da es hier schon um das Cube Fritzz geht hätte ich mal ne Frage zum Cube Fritzz hpa Pro.

Ist das für ein ersten Fully kauf ok oder sollte man doch lieber 700 euro mehr investieren für das Cube Fritzz hpa Race?

Bin da etwas überfragt, ob ich selbst das Pro ausreizen werde. Da ich vielleicht zwei mal im Jahr wirklich mit dem teil dann ihn einen Urlaub fahre..
Sehe da auch schon 2000 euronen für ne Stange Geld.

Finde leider keine Testberichte vom Pro...

Hoffe ihr könnte mir da etwas weiterhelfen!?
Bedanke mich schon mal im voraus.

Grüße Keiner
 
ich fahre das pro. Bin sehr zufrieden. Die Pike ist eine super Gabel, der Dämpfer passt gut zum bike, die Laufräder sind wohl etwas schwerer, aber sehr stabil. habe es nicht bereut
 
welche rahmengröße fahrt ihr bei welcher körpergröße?

Ich bin 1.84, fahre sonst eigentlich nur L rahmen (Canyon, Scott, Transition) und saß neulich auf einem M - hat seltsamerweise gut gepasst. Hab dann mal die Geowerte verglichen und festgestellt, dass zB der Reach beim Cube M (420 mm) bei Canyon (und vielen anderen Herstellern) zwischen M und L liegt und mir das Canyon L fast immer etwas groß vorkam.

Wer fährt denn das günstigste Fritzz? Ich hab ein sehr gutes Angebot dafür, bin aber bei weitem kein Einsteiger mehr und befürchte, dass das ein spürbarer Rückschritt vom Strive (gestohlen worden) sein könnte. Andernfalls hätte ich beim Fritzz im Angebot schon Zee und Reverb dran- Dämpfer Upgrade evtl. auch noch.
 
Meint ihr aber jetzt beim 650b oder?

weil ich stelle mir die Frage auch bei den 180 mm Modellen.

Soll ich lieber das Race oder das SL nehmen?

Ist die Frage ob sich der kapitale Mehraufwand von 1000,- Euro echt lohnt?
 
das klingt doch gut. mit 1,84 hängst du genau wie ich, mit 1,86 genau zwischen m + l. ich habe mich für das l entschieden, habe einen kurzen Vorbau ( 45mm ) und einen 780mm Lenker montiert. Dann habe ich das Schaltwerk gegen mein altes slx Shadow+ getauscht. Das Fahrwerk fährt sich im groben Gelände super. Auch auf Touren mit langen uphills fährt es sich super.
Die Reifen haben die einfache Gummimischung. Finde ich persönlich nicht so toll und habe die gegen Conti Mountainking Protection getauscht.

ja, das ganze gilt für das 650b. meiner Meinung nach kann man das Geld besser in individuelle Komponenten investieren.
 
@aliasTJ ja, 650B.

@diddie
mit 186 dürftest du aber nahezu überall in L reinfallen. Ich bin mit 184 sehr oft am oberen Ende von M und muss dadurch auch oft schmerzlich richtig gute Angebote für M Rahmen/Bikes (scheint es faktor X mehr zu geben als L) sausen lassen. Da ich aber auch eher ein Freund von großen Rahmen + kurzen Vorbau bin, werd ich das L auch noch testen.
Du hast das XT shadow gegen das slx shadow + getauscht?

Ich werde wahrscheinlich eh auf 1x10 mit KeFü umbauen- fraglich, ob ich da noch das + brauchen werde.

edit:

wie kommt eigentlich die farbe in real rüber? das blau is schon... gewöhnungsbedürftig.
 
Ein ganz einfacher Tip zum neuen Fritzzzzzz was die Größe angeht als Auswahlhkriterium.
Meßt eure Beinlänge und nehmt das, wo mindestens die 150er Stütze reinpaßt. Dann sollte der Rest bei eurer Größe auch passen.

G.:)
 
Achso kann ich mir das aussuchen, ob ich die 125 mm Stealth will oder die 150 mm?

Hey um nochmal auf meine Frage zu kommen, welches Fritzz nimmt man denn jetzt? 650 b oder 26 " und dabei dann die Frage ob Race oder SL?

Vielleicht habt ihr ja Vorschläge wie man das ganz leicht für sich entscheiden kann.
 
Achso kann ich mir das aussuchen, ob ich die 125 mm Stealth will oder die 150 mm?

Hey um nochmal auf meine Frage zu kommen, welches Fritzz nimmt man denn jetzt? 650 b oder 26 " und dabei dann die Frage ob Race oder SL?

Vielleicht habt ihr ja Vorschläge wie man das ganz leicht für sich entscheiden kann.

Nein kannst du dir nicht aussuchen. Aber wenn du 180mm Federweg bei deiner Größe haben willst, dann verschenkst du unmengen an Potenzial wenn du bei der 125er Stütze bleibst.
Dann kannst du auch das 650B oder gleich ein Stereo nehmen. Kommt halt gerade da darauf an was du mit dem Rad anstellen willst ;)

G.:)
 
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