Cube Global Squad: Neues Team im Downhill-Weltcup

Auch wenn der Auftakt zum Downhill-Weltcup erst in knapp drei Monaten stattfindet steht bereits jetzt schon fest: So schnell wie in dieser Off Season hat sich das Fahrerkarussell im Weltcup-Zirkus lange nicht gedreht. In der kommenden Saison wird auch die deutsche Marke Cube mit einem eigenen Downhill-Team im Weltcup an den Start gehen.


→ Den vollständigen Artikel "Cube Global Squad: Neues Team im Downhill-Weltcup" im Newsbereich lesen


 
Also doch! Man darf gespannt sein, welche Fahrer dabei sind. Spekulationen erwünscht.

Ich persönlich finde es gut und freue mich immer mehr auf die neue Saison.
 
Welche Fahrer, außer Gwin, mit mehrjähriger Erfahrung sind denn bislang noch nicht definitv einem Team zuzuordnen?

Hatten Canyon und YT auch ein World Cup Team angekündigt?
 
Waldershof und Forchheim liegen geografisch schon relativ nah beieinander. ;)

Bei Canyon wirds da zumindest 2016 nichts geben, soweit ich weiß.
 
Wenn jetzt noch die Fahrer genannt werden und Aaron Gwin dabei ist (wovon ja fast auszugehen ist) dann fahr ich sogar wieder nach Willingen nach der Enttäuschung vom letzten Jahr. Erst Recht wenn dann Cube auch wieder als Aussteller dabei ist und generell wieder mehr Aussteller vor Ort sind.
 
kürzlich hat Propain ja auch bekanntgegeben dass sie DH-WC fahren und mit wem, jetzt kommt Cube noch dazu. Nicht das irgendwann der WC irgendwann nur aus deutschen Bikes besteht :daumen:
 
schöne Entwicklung bei den deutschen Herstellern!

schade nur das es an deutschen Fahrern noch im wc fehlt. (außer den bekannten Gesichtern) würde mich freuen wenn da in Zukunft sich auch was tuen würde und man vielleicht zb Junioren aus Deutschland in den teams sehen kann. so würde da auf Sicht vielleicht auch beim verband mal was passieren.
 
Zurück
Oben Unten