Cube Global Squad: Neues Team im Downhill-Weltcup

Auch wenn der Auftakt zum Downhill-Weltcup erst in knapp drei Monaten stattfindet steht bereits jetzt schon fest: So schnell wie in dieser Off Season hat sich das Fahrerkarussell im Weltcup-Zirkus lange nicht gedreht. In der kommenden Saison wird auch die deutsche Marke Cube mit einem eigenen Downhill-Team im Weltcup an den Start gehen.


→ Den vollständigen Artikel "Cube Global Squad: Neues Team im Downhill-Weltcup" im Newsbereich lesen


 
Ich meine "Politik".

Bekannte deutsche Gesichter gibt's ja im DH-Weltcup nicht.
Würde man Engländer oder Amis nach nem deutsche DH-Fahrer fragen, würden sie vermutlich am ehesten Nick Beer nennen. :lol:

...oder Markus Pekoll...laut eigener Website immerhin der beste deutschsprachige Fahrer in der Weltrangliste. Ist schon traurig. Sowohl hinsichtlich des eklatanten Mangels an international erfolgreichen Abfahrts-Mountainbikern in Deutschland (Ines Thoma ausgenommen) wie auch hinschtlich der Geographiekenntnisse des Durchschnitts-Amerikaners...
 
Was ist das denn für meine halbfertige Pressemitteilung...?! Ungeachtet der Tatsache, dass ich mich darüber freue mit Cube einen deutschen Hersteller im World Cup zu sehen, finde ich diese Pressemitteilung echt dämlich? Fahrer unbekannt! Weitere Teamsponsoren unbekannt!

Vielen Dank für geringe Aussagekraft dieser Mitteilung... ;)
 
Was ist das denn für meine halbfertige Pressemitteilung...?! Ungeachtet der Tatsache, dass ich mich darüber freue mit Cube einen deutschen Hersteller im World Cup zu sehen, finde ich diese Pressemitteilung echt dämlich? Fahrer unbekannt! Weitere Teamsponsoren unbekannt!

Vielen Dank für geringe Aussagekraft dieser Mitteilung... ;)
Ist Redaktion, keine Pressemitteilung.
 
schöne Entwicklung bei den deutschen Herstellern!

schade nur das es an deutschen Fahrern noch im wc fehlt. (außer den bekannten Gesichtern) würde mich freuen wenn da in Zukunft sich auch was tuen würde und man vielleicht zb Junioren aus Deutschland in den teams sehen kann. so würde da auf Sicht vielleicht auch beim verband mal was passieren.

Solang der BDR seine Strategie (ham die überhaupt eine!?) so weiterführt, wird es nichts mit dt. Fahrern. Am Talent kann es nicht liegen, in D-Land gibt es bestimmt Fahrer die das Zeug dazu hätten.
Aber wenn der Dachverband und seine Landesverbände Radball höher ansehen als MTB, wird das nix. Warum hat der Gravity-Funktionär beim BDR so kurze Amtszeiten? Warum hören die nach rel. kurzer Zeit (vermutlich voll gefrustet) wieder auf? Und so lannge das nicht in vernünftigen Bahnen läuft, bleibt MTB und ins Besondere DH in Deutschland ein Mauerblümchen.

Ein Beispiel dieser Sinnlosigkeit war vor kurzem z.B. die Trikot-Debatte.
 
Omfg. Looks like Gwin's new Session ;)
s1200_image.jpg
 
image.jpeg
Greg Williamson (vorher Trek World Racing) scheint in Zukunft auf YT unterwegs zu sein. Sein Instagram Bild mit einem YT-Bike(Steurrohr sieht aus wie ein YT) und mit der Bildunterschriften "good times" sind schon ziemlich deutlich wie ich finde.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    118 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die dumme Frage, ist nicht mein Themen Gebiet, aber welche deutschen Worldcup Teams gibt es denn bislang?
Ghost ist raus. Cube ist dabei, Radon auch und wer noch?
 
schöne Entwicklung bei den deutschen Herstellern!

schade nur das es an deutschen Fahrern noch im wc fehlt. (außer den bekannten Gesichtern) würde mich freuen wenn da in Zukunft sich auch was tuen würde und man vielleicht zb Junioren aus Deutschland in den teams sehen kann. so würde da auf Sicht vielleicht auch beim verband mal was passieren.

Steuert dahin wie es im Motorsport schon Usus ist, dass leider "Paydriver" bzw. jene welche viele, vor allem zahlungskräftige, Sponsoren mitbringen bevorzugt werden, weil der Sport immer teurer wird.
 
Steuert dahin wie es im Motorsport schon Usus ist, dass leider "Paydriver" bzw. jene welche viele, vor allem zahlungskräftige, Sponsoren mitbringen bevorzugt werden, weil der Sport immer teurer wird.

Nicht mal unbedingt...ich denke es werden auch solche Fahrer gern genommen, die einen großen "Impact" auf die Fangemeinde haben. Das ist der einzige Grund, warum die "Opas" Peaty und Cedric Gracia noch so lange Verträge hatten oder haben, obwohl sich deren Erfolge in den letzten Jahren in Grenzen hielten. Auch hier können die deutschen Fahrer übrigens noch dazulernen...
 
image.jpeg


YT mit Fox?? So wie es vielleicht Gwin fährt? Fox ist immerhin langjähriger Sponsor von Gwin... Und GOAT könnte für Greatest Of All Time stehen... Wer weiß...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    81,9 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 452063

YT mit Fox?? So wie es vielleicht Gwin fährt? Fox ist immerhin langjähriger Sponsor von Gwin... Und GOAT könnte für Greatest Of All Time stehen... Wer weiß...

Oder es könnte einfach nur die englische Übersetzung von "capra" sein, das ist nämlich italienisch für "Ziege". Außerdem ist Aaron alles mögliche, aber nicht "Greatest of all time". Das ist Vouilloz.
 
Wenn jetzt noch die Fahrer genannt werden und Aaron Gwin dabei ist (wovon ja fast auszugehen ist) dann fahr ich sogar wieder nach Willingen nach der Enttäuschung vom letzten Jahr. Erst Recht wenn dann Cube auch wieder als Aussteller dabei ist und generell wieder mehr Aussteller vor Ort sind.

Ja leider hat sich Cube aus dem Aussteller-Bereich zurück gezogen. Am Telefon sagte man mir und auch mein Außendienstler, dass es sich wohl nicht lohnt, da wohl nich viel los gewesen sei. Dazu sagen muss ich aber, dass bei Cube(neben YT) am Stand am Meisten los war. Naja wir werden sehen.

Sponsoren fürs Cube WC Team sind teilweise genannt. Fox Shox ist mit an Board und ebenfalls Bliss.

Am 25. Januar wird offiziell bekannt gegeben, wer denn jetzt alles im Tea drin ist. Man darf gespannt sein!
 
Hast du Recht, dass ist Vouilloz. Aber wer weiß was sich die Marketing Leute nicht alles für Sprüche einfallen lassen ;)

Das ist trotzdem ein Enduro da auf dem Bild - und ich bin mir doch ziemlich sicher, dass Aaron Gwin weiterhin auh einem Downhiller unterwegs sein wird. Trotzdem eine schöne Verschwörungstheorie...:D

Da YT gerade ganz groß in den USA einsteigt, würde das auch Sinn machen. Allerdings habe ich so meine Zweifel, ob die schon groß genug sind um Gwin, einen zweiten Fahrer, Bourdon, Lacondeguy, Cam Zink, Granieri und McCaul zu bezahlen...
 
Anhang anzeigen 452051 Greg Williamson (vorher Trek World Racing) scheint in Zukunft auf YT unterwegs zu sein. Sein Instagram Bild mit einem YT-Bike(Steurrohr sieht aus wie ein YT) und mit der Bildunterschriften "good times" sind schon ziemlich deutlich wie ich finde.

Da liegst du goldrichtig :daumen:, wenn man das was man erkennen kann mit dem Bild vergleicht. Laufräder, Ausfallenden, Gabel und Steuerrohr definitiv ein tues cf!
Was mich aber stutzig macht, war nicht bei den Gwin posts das #goodtimes auch mal zu sehen. Spräche ja dann tatsächlich für Gwin auf YT auch wenn ichs nicht glaube ... würde aber besser passen als cube :D

p5pb11923772.jpg
 
Da liegst du goldrichtig :daumen:, wenn man das was man erkennen kann mit dem Bild vergleicht. Laufräder, Ausfallenden, Gabel und Steuerrohr definitiv ein tues cf!
Was mich aber stutzig macht, war nicht bei den Gwin posts das #goodtimes auch mal zu sehen. Spräche ja dann tatsächlich für Gwin auf YT auch wenn ichs nicht glaube ... würde aber besser passen als cube :D

p5pb11923772.jpg

Gibt ja Gerüchte, dass Audi als Sponsor mit einsteigen könnte...dann kann sich YT auch den Gwizard of Ös leisten...aber zurück zu Cube: wenn nicht der Gwinner, wer dann?
 
sollte gwin tatzsächlich zu cube gehen würde ich das cube sogar gönnen.
aber was will audi da eigentlich sponsorn?
nur einfach die grottigen 4 ringe aufs jersey pappen oder wie?
 
sollte gwin tatzsächlich zu cube gehen würde ich das cube sogar gönnen.
aber was will audi da eigentlich sponsorn?
nur einfach die grottigen 4 ringe aufs jersey pappen oder wie?

Naja, vielleicht sowas wie "Geld"?? Kann man bekanntlich immer brauchen...

das mit Audi war glaub ich nur eine einmalige Werbeaktion in den USA wo sie so ne steile Straße auf Bikes und Ski runter sind...

Keine Ahnung...deswegen sind's ja auch Gerüchte...kommen beide aus Bayern, sind nur eine gute Stunde voneinander weg...
 
ich meinte eher: warum sollten die da auch nur ansatzweise einen cent investieren, nur für en paar ringe aufm jersey oder steckt da mehr dahinter? wenn dann würde ich doch als eventsponsor einsteigen. so wie suzuki oder nissan.

Du hast ja recht...aus meiner Sicht macht das auch wenig Sinn, zumal Audi im Gegensatz zu Nissan zB eher weniger ein Offroad-Image hat. Trotz Quattro. Allerdings gab es eben diesen Werbespot mit Aaron Gwin und da haben dann eben einige spekuliert. War ja in den 90ern gang und gäbe, da hat Volvo Cannondale gesponsert und Honda hatte sogar ein eigenes Team...
 
Zurück
Oben Unten