Cube Global Squad: Neues Team im Downhill-Weltcup

Auch wenn der Auftakt zum Downhill-Weltcup erst in knapp drei Monaten stattfindet steht bereits jetzt schon fest: So schnell wie in dieser Off Season hat sich das Fahrerkarussell im Weltcup-Zirkus lange nicht gedreht. In der kommenden Saison wird auch die deutsche Marke Cube mit einem eigenen Downhill-Team im Weltcup an den Start gehen.


→ Den vollständigen Artikel "Cube Global Squad: Neues Team im Downhill-Weltcup" im Newsbereich lesen


 
Zur Autoindustrie im Mtb Sport, Mercedes und Rotwild? Okay, ist kein DH.
Bei cube bin ich gespannt, die brauchen/wollen sicher auch ordentliche Ergebnisse einfahren.
 
zumal GT ja nichtmal alles bezahlt, rechne mal noch die anderen sponsoren mit ein. wenn die net wären müssten wir eine ganz andere summe ansetzen bei GT weil sie ihr zeuch quasi selber kaufen müssten oder GT die sachen auch noch stellen müsste.
 
1-2Millionen für ne WC Team?!?

Fahren die dann handgedängelte Titanrahmen mit Blattgoldlackierung?

Überleg mal die Kosten für die Reisen und die Pits. Die brauchen Autos, Pavillons, Mechaniker (evtl. Physiotherapeuten usw.), Flugtickets (mit Übergepäck), Sprit, etc...
Claudio Caluorie hat mal irgendwann erzählt was es ihn gekostet hat einen Fahrer nach Pietermaritzburg zu frachten... das waren einige tausend Euro, ich habe den genauen Betrag vergessen.
Das Bergamont Hayes Team hatte 30k€ Jahrebudget und die haben gehaust wie die Gypsis, davon konnten die sich vermutlich grade mal die Flüge bezahlen.
 
2 milliönchen für son team, wenn man das professionell aufziehen will is nich viel

und cube dürfte das von den deutschen herstellern am ehesten aus dem ärmel schütteln können.

klammert man zeg und derby aus, is cube der next big fish im teich. wenn jemand asche hat, dann die.
 
zumal GT ja nichtmal alles bezahlt, rechne mal noch die anderen sponsoren mit ein. wenn die net wären müssten wir eine ganz andere summe ansetzen bei GT weil sie ihr zeuch quasi selber kaufen müssten oder GT die sachen auch noch stellen müsste.

Die 1,2 sind das gesamte Budget von allen Sponsoren.

Reisekosten rechnet man wohl 2016 mit 20T pro Fahrer.
 
Gwin Hauptsponsor Red Bull, KTM. Bike wird von YT sein.
Canyon wurden von Franzosen verarscht sonst wäre Bruni und Co jetzt auf denen ihren Bikes.
 
Und GT War letztes Jahr ja nun auch ein big player. Solche großen Teams sind ja nun auch die Ausnahme. Und für die Fahrradentwicklung müssen sie nichts zahlen, schließlich bezahlt der Hersteller ja Sie das sie es fahren.
Ein Buget von 60T-80T sollte reichen, wenn sie sich nicht Gwin gekrallt haben. Schließlich haben sie ja schon gesagt das sie nur 2 Fahrer haben. Und solange die nicht Atherton, Peat, Gracia, Minaar, Hill oder Gwin heißen sind die Gehaltskosten überschaubar.
 
Gwin Hauptsponsor Red Bull, KTM. Bike wird von YT sein.
Canyon wurden von Franzosen verarscht sonst wäre Bruni und Co jetzt auf denen ihren Bikes.

Oder die Franzosen von Canyon...naja, man kann es Bruni nicht verübeln. Ich wäre auch lieber auf einem Demo unterwegs als auf einem Torque...

So deutlich hats bisher noch niemand geschrieben :D

Ohne jedgliche Belege oder Quellenangaben? Irgendeine dubiose Website? Ich glaub ja auch, dass es YT wird. Aber das ist trotzdem keine sichere Meldung...
 
Naja, die geben trotzdem weiterhin Geld für mehrere Fußballclubs, das deutsche Ski-Weltcup-Team, Segeln, Golfen und ein Le-Mans-Rennteam.
Ist jetzt nicht so, dass die wegen des Abgasskandals alles einstampfen...
Wär ja noch schöner...
nichtmal die Athentons haben 2 mil Budget. Die haben bei GT 1.2 für alles gehabt. Mehr hat auf gar keinen fall ein anderes Team.
Für Alles!?? Mit Mechaniker, Betreuer, Teamchef, Reisen, Bikes etc?
Wow. Das wird doch mega eng, wenn man noch Essen und Miete zahlen muss. :eek:
edit: ok, wurde schon besprochen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder die Franzosen von Canyon...naja, man kann es Bruni nicht verübeln. Ich wäre auch lieber auf einem Demo unterwegs als auf einem Torque...


Oder die Franzosen von Canyon...naja, man kann es Bruni nicht verübeln. Ich wäre auch lieber auf einem Demo unterwegs als auf einem Torque...



Sich Als 'Weltmeister' für ein Rad zu entscheiden welches noch kaum bis gar nicht erfahrumg im Worldcup hat ist doch ziemlich unwahrscheinlich, im Gegensatz zu Spezialized!
Nichts gegen Canyon, welche ja in vielen anderen WC's bestens vertreten sind...
Will ma hoffen nen anderer Topifahrer bringt Canyon auch in dieser Spate würdig ins Rennen...




Ohne jedgliche Belege oder Quellenangaben? Irgendeine dubiose Website? Ich glaub ja auch, dass es YT wird. Aber das ist trotzdem keine sichere Meldung...




Ohne jedgliche Belege oder Quellenangaben? Irgendeine dubiose Website? Ich glaub ja auch, dass es YT wird. Aber das ist trotzdem keine sichere Meldung...
 
Ich glaube das üben wir noch mal mit dem Zitieren ;)

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Zusagen von Canyon über ein neues DH-Bike (zB aus Carbon?) gab, die jetzt eben nicht eingehalten wurden, weil die bei Canyon erstmal genug mit sich selbst zu tun haben...

Zurück zu Cube: Schönes Bike eigentlich, vor allem in schwarz/neongrün. Leider kein XL...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten