Cube Hanzz (2010)

Sag ich doch ;). Nur kontern klappt.

Anfangs habe ich die originalen Foxbuchsen und Reduzierhülsen verwendet, jetzt Polymerbuchsen von TFTuned und hinten das Heavy Duty Kit mit durchgehender Hülse.

Sag ich doch ;). Nur kontern klappt.
...

Ne, eben nicht. ;)
Du brauchst die Schraube hinten nur soweit "festhalten" bis das Ganze leicht Zug bekommt. Danach hält die Schraube hinten von allein. Nix kontern nötig. ;)
Das meinte ich. Aber Wurst, passt jetzt.

"Heavy Duty Kit mit durchgehender Hülse", das kannte ich noch gar nicht. Interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch da im ersten Panel. LSC von 0-6, HSR 0-6, LSR 0-16 Klicks.

Ups! :D
Stimmt, die kleinen Graphen hatte ich völlig übersehen. Auf meinem kleinen Monitor (Laptop) musste ich da erst mal reinzoomen um das überhaupt lesen zu können. :lol:
Danke.

Baue gerade die ollen Buchsen aus, habe noch neue Buchsen von wingover... alter Schwede wehrt sich das Gleitlager. Bisher sitzt's noch bombenfest...

Der sieht ziemlich abenteuerlich aus :eek:. Mit dem Austreiber von Rock Shox gehts wunderbar.

buchsen%20werkzeug.jpg

Das Prinzip ist aber das gleiche.
(ist der untere von den beiden)
Bei meiner Selbstbaulösung wird die Buchse auch innen geführt und dann per Stempel über ein Gewinde ausgetrieben.
Der hat bereits bei den Buchsen am RP23 tadellos funktioniert.
Deiner sieht aber besser aus! :D

Wird schon klappen...

al carbone,kämpfe:lol:!!!

so dämpfer ist verbaut mit ner 500 feder und ich muß sagen,top:daumen:!
müs lee wie konnte ich an dir zweifeln,lach.absolut kein vergleich zum fox!!
jetzt nur noch warten bis der sch..ß schnee weg ist und dann BÄÄÄÄÄMMM.naja so in etwa.

hab bei meinem die kurbel gewechselt und bin fast umgekippt als ich die gravity in der hand hatte,was ein gewicht!!ich glaub das ding ist mit das schwerste was an dem rad verbaut ist.
wie zufrieden biste mit den reifen??bin am überlegen mir den baron in 2.3 zu holen da man mit ihm auch touren kann.
das mit den gabeldecals ist ne gut idee:D.

Also bunt ist der Hobel ja wirklich zu genüge :D, daher habe ich die Decals an Gabel und Felgen entfernt.

Jo, die Kurbel hat's in sich. Überlege auch, meine SLX vom Stereo hier zu verbauen.
Über die Reifen kann ich dir natürlich noch nix sagen. ;) Bin noch nicht draußen gewesen damit.
Allerdings bin ich die gleiche Kombo am Stereo gefahren (bzw. fahre sie immer noch) und finde sie top! Halt nur in 2.3 vorne und 2.2 hinten. Für mich absolut tourentauglich und reichlich Grip vorne. Bauen allerdings seeeehr schmal. Am Hanzz sieht das bestimmt bescheiden aus.
Aber ist halt alles subjektive Wahrnehmung... da hilft nur selber testen.

Wie sich die großen Brüder machen wird sich zeigen. :D

Bin mal gespannt, wenn ich den Panzer das erste mal an der Waage hängen habe! :eek: :lol:

@ gobo: Tja, siehste mal ;). Und ja, an der Kurbel ist übelstes Gewichteinsparpotenzial ^^. Bei mir auch, bin aber zu geizig. Das ganze Rad wiegt mit den Minions gut 18.5kg. Und Schnee ist keine Ausrede! Husch, ab nach draussen ;).

btw: Ein Bild, ein Bild!

Sieht das nur so aus Müs, oder hat deine Bremsleitung vorne mal einen mitbekommen?
Im Bild: in der Nähe der Gabelbrücke.

neeee zu kalt!!!!!!und verdammt glatt ist es hier auch,ok ich gebe es zu das ich schon gerne ne runde drehen würde aber net bei dem wetter.
also wenn meine waage richtig geht sind es bei meinem 15,8kg(wie gesagt wenn sie richtig geht?!?!).
wenn man dem wetterbericht glauben darf soll es nächste woche milder werden,bin gespannt.

@ Al_Carbon: Ja, hat sie, allerdings nicht dort ;). Weiter oben, wo der Bogen so verdächtig geradeaus geht.

@ gobo: Memme ;). Aber bei den Reifen (Nobby Nic? Hallo???) kein Wunder. Das Gewicht übrigens auch nicht (welches ich unverfrorenerweise wage, anzuzweifeln), mach mal Männerreifen an die Kiste.

hahahaha ich halts net aus:lol:.
ja männerreifen kommen noch und extra für müs lee ein pic;).
wobei weiss einer das gewicht des rahmens inkl. dämpfer??müs lee,ich bin 40 und muß um jedes gramm feilen sonst ist da nix mit berg hoch treten!!

Anhänge

• IMG00077.jpg
    IMG00077.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 52
Krass! :eek:
Also wenn die Waage wirklich mal nicht defekt ist...

Aber gut, die Reifen machen im Vergleich zu meinen bestimmt 400 g je Pelle, bei der Kurbel sind 200-300 g (keine Ahnung was deine wiegt) drin.

Macht etwa ein gutes Kilo.

Der Rahmen in Größe S (oder M?) wird von CUBE mit 16,5 kg (ohne Pedale) angegeben.

Hey Gobo, kannst du die ausgebaute Kurbel mal auf die Waage schmeißen?
Mich würde das Gewicht mal interessieren im Vergleich zu meiner 2fach SLX.

Zurück