Cube Hanzz (2010)

@ gobo: Stimmt schon, aber mit 0.2mm Spiel mit einer Passung, bei der die Stütze normalerweise nicht einfach so durchflutscht, kann das schon mal vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich brauch Hilfe bezgl. meines Vivid coil.
hab den neu aus IBC gebraucht gekauft und eingebaut. Konnte nicht mal testen jetzt sifft es aus dem Piggy raus mein ganzes Unterrohr voll. :-(
Auf Nachfrage meinte der Verkäufer dass er neu vom Service kam und ne neue Stange eingebaut wurde ??? Er kommt an keine Rechnung ran die ich bei Sram geltend machen könnte.
Ich weiß dass ne Ferndiagnose schwierig ist, ABER kann es "nur" eine Dichtung sein, oder vom Umbau von 5.1 auf R2C kommen?
 
... k.a. er will es über seine kundennummer rauskriegen??? Laut seiner Aussage hat er ihn über nen Kumpel eingeschickt. Das war echt ein Theater bis ich wusste was ich brauch. Jetzt das :-( Kollege von mir sagt, dass die bei Sram ohne Rechnung nix machen.
 
soweit ich das weiss geht sowas eh nur über nen händler,also wieso keine rechnung??
glaube mal der hat das selber gemacht!!
jenachdem was du gezahlt hast lass ihn neu servicen,spart ärger und du weisst was damit ist!!!
 
soweit ich das weiss geht sowas eh nur über nen händler,also wieso keine rechnung??
glaube mal der hat das selber gemacht!!
jenachdem was du gezahlt hast lass ihn neu servicen,spart ärger und du weisst was damit ist!!!

... weiß schon mit dem einschicken. wär schon längst weg das teil, war nur als "frisch geserviced" declariert. hab jetzt theater weil mein bock auf dem abstellgleis steht :-(
 
Moin Leute!

2 kurze Fragen.

1. Sind irgendwo die Drehmomente für die Lager und Bolzen die den Dämpfer halten ersichtlich? Auf der Cube Seite in den FAQ stehen sie nur bis zum Fritz, Hanzz Fehlanzeige.
2. Sind Erfahrungen bezüglich der Tunes/Setting beim Vivid Air 2013 bekannt. Würde gerne mein RC4 gegen ein Vivid Air tauschen.

Gruß mauii!
 
Danke für die schnelle Antwort.

Die Suche nach den Drehmomenten geht weiter.
Der Laden bei dem ich das Bike gekauft habe sagte: ..."halt dich an die Anzugsmomente des Fritz".... Gesagt, getan! Ende vom lied der Dämpferbolzen ist gebrochen.
Was eine wunderbare gelegenheit den Cube Service zu testen. Mail an Cube und Antwort kam promt: schau in die FAQ.

Geil^^
 
Den Cubeservice kann man absolut vergessen. Man kann froh sein, wenn man auf ein Ersatzteil nur einen Monat warten muss.
 
Am Dämpfer maximal 7-8. Mehr braucht's da nicht, da der Dämpfer ja lediglich fixiert wird. Horstlink maximal 8-9 und der Rest (dicke Schrauben) maximal 15-18 Nm.

Beim Dämpfer die Schraubenseite mit dem kleineren Imbus (3er) lediglich zum fixieren nutzen. Angezogen wird auf der anderen Seite.

Loctite nicht vergessen.

Dann hält das auch! :daumen:
 
Ich danke dir. Endlich mal ein Spruch!
Es ist dennoch ärgerlich, dass Cube nicht mal im Traum dran denk, den Kunden zu betreuen.
Nunja sowas passiert einem nur einmal im Leben. Nächste Bike wird ein Nicolai.
Trotzdem besten Dank für die Anzugsmomente!.
 
Ich hatte vorher ein Nicolai und habe jetzt ein Cube ;)

Zu meinem "Meine Sattelstütze rutscht runter". Ich habe die Sattelklemme und das Sitzrohr vom Sand und Schmutz befreit, neue Montagepaste auf die Klemme aufgebracht und es scheint besser zu sein. Gestern ist sie nach einer 20 Minuten Fahrt ca. 1-2mm nach unten gerutscht. Damit bin ich aber noch nicht ganz zufrieden.
 
servus,
wollte mich auch mal im hanzz-thread blicken lassen :D
hab mir anfang letzen Jahres das 2012er Hanzz Pro gekauft, die Domain gegen Ende letzter Saison gegen ne 36er Van RC2 getauscht und warte im moment auf meine Huber Buchsen um den CCDB endlich einbaun und configen zu können :lol:
 
Na dann mal Bilder von der Schönheit!!! :D

@ Müs: was macht der Umbau der "Neon-Gurke" :D ;) ;)?

@ Carnologe: also das wäre mir auch zu viel. Das ewige Gerutsche erzeugt ja nach und nach immer mehr Abrieb an der Stütze und im Rahmen.

Ich glaube die haben die Sitzrohrinnenweite beim Hanzz etwas zu groß gewählt. Beim Stereo reichte leichtes Klemmen. Dagegen muss ich beim Hanzz schon richtig festknallen das Ding. Anfangs rutschte es auch bei mir ein wenig. Mittlerweile hält es - aber auch nur wenn der Schnellspanner unter Hochspannung steht. :D:lol:

Der letzte Umbau meines Hanzz ist fertig. :) Neuer Bash, Griffe und Lenker.





Wenn das beka.... Wetter jetzt endlich mal auf Sommerbetrieb umschalten würde!!! Komme mir hier vor wie in Venedig. Vielleicht sollte ich Rad gegen Boot tauschen?! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
al(nehme dich in den arm!!)die griffe sind nicht dein ernst:confused:,junge???
wann kommt die 50kg kurbel runter??????der bash passt richtig schön ans rad:daumen:!
ich sehe es kommen das ich dir ne kurbel sponsere!!:D
 
Die Kurbel ist gut so wie sie ist.
Diese stabile Kurbel gegen eine bspw. 200g leichtere Kurbel zu ersetzen (mehr holst du nämlich nicht raus ;)) ist was für Leute die zu viel Geld rumliegen haben. Und besser funktionieren wird die auch nicht. Bleibt also dran.

Und die Griffe sind mein voller Ernst! :p

Hey, heute war da so ein helles Ding am Himmel... weiß nicht mehr wie das heißt, aber so langsam gingen mir auch die trockenen Socken aus! :D:lol::D
 
Naja beim Ausbau vom alten Dämpfer musst ich den hinteren Bolzen aufbohren... 3er Inbus rund gedreht...hättest mich mal fluchen hören müssen... Wie kann ma an so ner Stelle nur an 3er Inbus verbaun...auf die bolzen muss ich auch noch warten...
 
Zurück
Oben Unten