Cube Hanzz (2010)

Naja beim Ausbau vom alten Dämpfer musst ich den hinteren Bolzen aufbohren... 3er Inbus rund gedreht...hättest mich mal fluchen hören müssen... Wie kann ma an so ner Stelle nur an 3er Inbus verbaun...auf die bolzen muss ich auch noch warten...

:lol::lol::lol:

Da frag mal den armen Müs. Der kann dir da ein Lied von singen!!! :lol::lol::lol:

Ne Spaß beiseite: ist natürlich ärgerlich und warum die da einen 3mm Inbus verbauen weiß wohl keiner so genau. ;)

Aber es geht eigentlich ganz gut, wenn du lediglich an der anderen Seite drehst und die 3mm Inbus nur zum kontern nutzt. Die Schraube "sperrt" sich recht früh von selbst. Brauchst eigentlich nur leicht gegenhalten beim anziehen auf den anderen Seite. Dann hält das auch.
 
ja so hab ich des dann beim anderen Bolzen dann gelöst...
is bisschen arg doof gelöst, vor allem wenn man die Schrauben immer mit Loctite versieht...
und trotz vorherigem Aufwärmen ging des Teil net auf :heul:
des nächste Tolle is ja, dass die Bolzen bei Cube im Lieferrückstand sind... jetzt musst ich mir für 80 Flocken nen Lagersatz für den Umlenkhebel bestellen :rolleyes: aber klar irgendwann brauch den sowieso :lol:

EDIT: werd demnächst mal beim Schraubenhändler nach nem Paar Edelstahl-Schrauben suchen, ich hoff ich werd fündig
 
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al ich hab immer gedacht du bist mein freund:lol:

ich denke mal das du den lagersatz beim hanzz so schnell nicht brauchen wirst da die lager doch recht groß sind!würde da auch irgendwas selber machen ist ja keine große aktion!
die sonne kommt,sehr schön!!!so jetzt packen und gleich ein lecker töurschen!!
also 200g holst du locker beim tausch der kurbel raus.hab beim voltage jetzt die xo dh drauf inkl. raceface kb,610g!!
 
Gobo: ist doch alles nur Spaaaaß! ;) :p

Ne im Ernst, ich finde die Kurbel ganz gut so.
Klar dass die xo dh inkl. raceface kb deutlich leichter ist... dein Geldbeutel ist es allerdings dann auch. :D
Die 200-300 g bezogen sich auf eine SLX Kurbel mit Stahlinlets. Die hatte ich vorher am Stereo. Leichter geht's natürlich immer... aber die Kohle dafür kann ich voranders besser brauchen.

Jo, die Sonne kommt endlich rum! Biken, biken, biken.... :daumen:
 
Ich weiß es wurde schon mehrmals gefragt doch 100 Seiten durchgehen ist doch ein bisschen viel! Kann mir jemand sagen welche tunes ich für die Dämpfer brauch?
Schon mal danke!
 
Hab jetz selbst mal die Suchfunktion für diesen thread hier benutzt, bin aber auch nicht fündig geworden...
Ne universale Einstellung gibts eh keine, jeder hat nen anderen Fahrstil...
 
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aaaalllllllllll das weiß ich doch;)!

klar geht leichter immer vorallem in der geldbörse aber ist nun mal hobby!!hab ja sonst keine laster und von daher:D.
hatte mal ne 700 yamaha raptor und was meinste was das kostet das teil umzubauen,hahahaha hätte bald ausziehen können!!!!allein der anschaffungspreis plus umbau etwas über 15000 schleifen!!!aber war geil und hey was tut man nicht alles um etwas aus der masse heraus zu stechen???ja man kanns auch übertreiben aber ist es nicht das was so geil an unseren sport/hobby ist???
 
AAAAAAAAAAAALLLLL!!!!!1111EINSÄLF

Wunderbar macht sich die gelbe Gurke ;). Bergauf ein Traum, bergab... ein Traum! Fährt sich genau wie das Hanzz, nur 3.3kg leichter :D. Der Hinterbau ist nicht so plüschig, aber das lässt einen sehr aktiv fahren! Einfach nur ein geiles Teil :daumen:.
 
ich glaube ich lehn mich damit net zuweit ausn Fenster wenn ich sag das Teil sollte von den Dimensionen her net größer sein als der Van RC, dementsprechend passt er...
 
@müs
das gefühl hatte ich auch wo ich auf dem moto saß!da ist das hanzz mehr ne couch gegenüber dem moto.hast du die gleiche grösse wie beim hanzz?
 
Servus,

hat jemand von Euch Hanzz Fahrern eine Reverb Stealth verbaut oder kann mir einer sagen ob das Sattelrohr durchgängig durch das Unterrohr geht, zwecks Leitungsdurchführung.
Bekomm mein Hanzz leider erst nächste Woche.

Danke im Voraus.
 
das hanzz hat am oberrohr drei bohrungen(linke seite)um die leitung zu befestigen.ob man eine stealth verbauen kann weiss ich leider nicht.
 
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