Hallo Zusammen.
ich war Ende Mai für 5 Tage im Cube Biberwier. Hier noch ein paar Kommentare dazu...
Zu allererst: die Zugspitzarena ist ein Top

Bike Revier, sehr vielseitig
und von easy going bis anspruchsvoll alles dabei. Bin teilweise mit
den Guides von Georg Mott gefahren (klasse), bin aber auch alleine los.
Das Cube Hotel - muss man mögen. Von aussen sehr stylisch, auch die Lobby + "Chill out" Area + Bar. Bei genauem Hinsehen wird aber nur eine nackte Beton - Konstruktion bunt angeleuchten, durch den hohen, offenen Innenraum ist das Ganze auch nicht wirklich gemütlich. An der Bar sind die Getränke nicht günstig, aber im Rahmen (z.B. Kaffe 2,50) Die Zimmer sind modern und zweckmäßig, aber eher kalt eingerichtet. Ich konnte mich nicht entscheiden zwischen "moderner Schlichtheit" und Krankenhaus...Auch konnte man aufgrund der Fassadenkonstrukion nicht so richtig nach draussen schauen. Das Essen ist ok, ausreichend und relativ große Auswahl, teilweise aber etwas mit Kantinenessen zu vergleichen...
Aber es gibt nicht nur schlechtes zu berichten: das Personal ist durchweg freundlich und hilfbereit. Gut sind die Showrooms (den Zimmern zugehörige Lagerräume) für´s Bike. Hier kann man in Ruhe schrauben und das Rad ist auch immer in sicherer Nähe. Über Rampen wird das Bike bequem zum Zimmer geschoben. Das Hotelliegt zwar etwas ausserhalb, aber zum Start von Touren ideal. Der Wellness-Bereich mit 2 Saunen und großer Dachterasse ist nett (aber wenn das Hotel voll ist, wird´s auch da eng), gr. Fitness-Studio für schlechtes Wetter (nur von außen gesehen

)
Ich würde schon wieder hinfahren, allerdings vermisst man die typische Gemütlichkeit eines "Alpenhotels". In der Zugspitzarena gibt es noch weitere Bike-Hotels (Lermoos etc...), die ich teilweise auch angeschaut habe. Sind zwar teurer, aber typischer...
Anbei noch ein paar Bilder...
Grüße
SR