Cube Laberthread

So, hier Mal die Maximalbestückung

An der Gabel sind jetzt die 7 Liter Ortlieb Beutel, vollgestopft mit loser alter Wäsche, montiert. Ein dritter Spanngurt fehlt auch noch.
Die Beutel sind normalerweise komprimiert gepackt.
In der Satteltasche sind Zelt, Isomatte und Schlafsack....also an den anderen Stellen noch ausreichend Platz für den Rest.
 

Anhänge

  • PXL_20210220_072319015.jpg
    PXL_20210220_072319015.jpg
    482,3 KB · Aufrufe: 381
  • PXL_20210220_072313253.jpg
    PXL_20210220_072313253.jpg
    408,7 KB · Aufrufe: 414
  • PXL_20210220_072303091.jpg
    PXL_20210220_072303091.jpg
    367,1 KB · Aufrufe: 436
  • PXL_20210220_072358003.jpg
    PXL_20210220_072358003.jpg
    333,8 KB · Aufrufe: 451
So, hier Mal die Maximalbestückung

An der Gabel sind jetzt die 7 Liter Ortlieb Beutel, vollgestopft mit loser alter Wäsche, montiert. Ein dritter Spanngurt fehlt auch noch.
Die Beutel sind normalerweise komprimiert gepackt.
In der Satteltasche sind Zelt, Isomatte und Schlafsack....also an den anderen Stellen noch ausreichend Platz für den Rest.
🙄 ich schon wieder, die Blackburn Träger passen in die vorhandenen Schraubpunkte? Wie sieht die Verbindung mit den Flaschenträger aus?
Grüße
 
🙄 ich schon wieder, die Blackburn Träger passen in die vorhandenen Schraubpunkte? Wie sieht die Verbindung mit den Flaschenträger aus?
Grüße
Beim Blackburn muss man ein Loch bohren, dann passts 😉

Den Flaschenhalter habe ich mit schräg gefeilten Hülsen und nee langen schraube montiert.
 

Anhänge

  • PXL_20210220_103353370.jpg
    PXL_20210220_103353370.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 379
  • PXL_20210220_103234662.jpg
    PXL_20210220_103234662.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 343
  • PXL_20210220_103240419.jpg
    PXL_20210220_103240419.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 358
Hallo liebe Leute,
bei meinem Nuroad pro FE 21 wurde vom Händler ne neue Kette raufgezogen weil die alte gerissen ist. Jetzt kann ich vom kleinen nicht mehr ins große Blatt schalten. Weiß jemand woran das liegt und wie ich das fixen kann? Vermutlich am Umwerfer oder?
 
Mal eine Frage in die Runde, wie ist das Gewicht eurer Nuroad und Cross Race zu den Werksangabe?
Mein Cross Race Teamline in L war tatsächlich etwas leichter als angegeben was mich sehr freut.
 
Hi,

bei der ersten richtigen Ausfahrt zum Saisonauftakt habe ich ein regelmäßiges Geräusch im Bereich des Vorderrads ausgemacht. Hört sich ein wenig so an, als wäre ein Spatz in den Speichen eingeklemmt, und wiederholt seinen Zirpen regelmäßig bei jeder Umdrehung. Mist. Es ist an meinem CUBE Nuroad C:62 Pro mit gerade einmal < 100 km Laufleistung.

Was ich bisher ausschließen konnte (oder meine es zu können):
  • Kein Steinchen oder Stöckchen im Profil, das am Asphalt oder am Schutzblech die Geräusche verursacht
  • Der KM-Zähler mit seinem Magneten am Empfänger (CUBE)
  • Die Bremsbeläge/-scheiben schleifen nicht
  • Kein Schlag in der Felge / dem Laufrad erkennbar

Das Geräusch kommt 1x pro Umdrehung und wird folgerichtig schneller.
Das Geräusch kommt nur bei Belastung des Rades.

Hört sich an, als wäre es das Lager?! Gibt es Bestätigungen oder bessere Theorien? Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei der ersten richtigen Ausfahrt zum Saisonauftakt habe ich ein regelmäßiges Geräusch im Bereich des Vorderrads ausgemacht. Hört sich ein wenig so an, als wäre ein Spatz in den Speichen eingeklemmt, und wieder holt seinen Zirpen regelmäßig bei jeder Umdrehung. Mist. Es ist an meinem CUBE Nuroad C:62 Pro mit gerade einmal < 100 km Laufleistung.

Was ich bisher ausschließen konnte (oder meine es zu können):
  • Kein Steinchen oder Stöckchen im Profil, das am Asphalt oder am Schutzblech die Geräusche verursacht
  • Der KM-Zähler mit seinem Magneten am Empfänger (CUBE)
  • Die Bremsbeläge/-scheiben schleifen nicht
  • Kein Schlag in der Felge / dem Laufrad erkennbar

Das Geräusch kommt 1x pro Umdrehung und wird folgerichtig schneller.
Das Geräusch komm nur bei Belastung des Rades.

Hört sich an, als wäre es das Lager?! Gibt es Bestätigungen oder bessere Theorien? Empfehlungen?
Pedale raus, reinigen, frisch fetten, mit richtigem Drehmoment anziehen....? 🤔🙂
 
Pedale scheiden auch aus, da die Geräusche auch beim Rollen auftraten. Außerdem sind sie auch brandneu. Vom Anzugsmoment weis ich nix, ist aber auch egal.
Bin gerade einmal um den Block - da war es wieder stumm. Aber auch gestern kamen die Geräusche erst so ab km 15, stärker ab km 35.
 
Ich überlege ob nicht das Nuroad C:62 Race was für mich ist, jedoch bin ich mit der größe nicht so sicher.

Bin 170cm und eine SL von 78cm.
Der Rechner spuckt XS oder S aus - toll :oops:

Was meint Ihr, hat einer die ähnliche Größe?
Ich mag es eher gemütlicher und nicht so Racelastig.
 
Versuch dein Glück Mal mit dem Sattel. Hatte auch ein Geräusch, was ich nicht zuordnen konnte. Sattel raus, sauber gemacht, Geräusch weg.
Bei mir knackt es am Sattel bzw. Sattelrohr während der Fahrt und dann ziehe ich die beiden Schrauben der "integrated seat clamp" wieder dann geht es bis es dann wieder anfängt zu knacken.

Ich trau mich aber nicht mehr die Schrauben weiter anzuziehen, nicht dass nach ganz fest dann ganz lose kommt
 
Bei mir knackt es am Sattel bzw. Sattelrohr während der Fahrt und dann ziehe ich die beiden Schrauben der "integrated seat clamp" wieder dann geht es bis es dann wieder anfängt zu knacken.

Ich trau mich aber nicht mehr die Schrauben weiter anzuziehen, nicht dass nach ganz fest dann ganz lose kommt
Möglicherweise ist was zwischen Sattel und Klemme. Das ganze Mal sauber gemacht?
 
Ich überlege ob nicht das Nuroad C:62 Race was für mich ist, jedoch bin ich mit der größe nicht so sicher.

Bin 170cm und eine SL von 78cm.
Der Rechner spuckt XS oder S aus - toll :oops:

Was meint Ihr, hat einer die ähnliche Größe?
Ich mag es eher gemütlicher und nicht so Racelastig.
Bei Cube hängt die Größe nicht vom Sattelrohr sondern vom Oberrohr ab. Ich bin 173 und fahre "S". Sitz ist eher gemütlich, wenn man vom Rennrad kommt und sportlich, wenn man von einem Enduro-MTB kommt.
Wenn du es eher gemütlich magst, nimm XS
 
Nur so mal in die Runde gefragt. Bin ich eigentlich der letzte verbliebende der auf sein in 2020 bestelltes C:62 wartet? Oder bin ich nicht alleine?
 
Mitte August 2020 bestellt, KW 7 angesagt. Mein Händler ist zur Zeit nicht in der Lage einen Liefertermin zu nennen. Nuroad C:62 Pro.
 
Zurück
Oben Unten