Cube Laberthread

Die hab ich auch. Mega unauffällig und leicht. Was anderes möchte ich von der Form gar nicht am Rad haben ;-)
Könnt ihr kurz etwas zur Qualität sagen? In den Bewertungen und allen Tests, die ich gelesen habe, wird die Qualität sich sehr in Frage gestellt. Vor allem die Feder soll von lächerlicher Qualität sein.
Es gibt noch eine sehr ähnliche Klingel von Cube ACID (https://www.cube.eu/equipment/zubehoer/klingeln/product/acid-bell-black/) , die passt aber wohl nicht an unseren Lenker. Weitere Alternativen habe ich leider noch nicht gefunden und eine normale Klingel, die als solche erkennbar ist, möchte ich eigentlich nicht montieren.
Hat noch jemand Vorschläge?

So sieht der Low Rider Gepäckträger Tubus Tara übrigens am Nuroad aus.
87BB7623-597D-45AF-A01B-8F86E02684C5.jpeg

Ist von Knog. Bin sehr zufrieden. Die hört man auch ganz gut. Wunder darf man natürlich nicht erwarten...
Überteuerter Kernschrott der von 12 - Mittags hält. Die Bewertungen im Netz zu diesem Murks sprechen Bände und sie stimmen, der Plöppel bricht einfach ab, auch ohne übermäßig Beanspruchung.

Ja, aber die Qualität ist wirklich mies und bei Feuchtigkeit hört man die Knog so gut wie gar nicht. Für mich als Pendler ist die absolut unbrauchbar gewesen.
Danke, dann werde ich es mir überlegen. Versuche erstmal ohne auszukommen. Hängt ein wenig davon ab wie laut der Freilauf ist. Bei meinem Rennrad ist er recht laut, da reichte es fast immer ein paar mal Rückwärts zu treten ;-)
Ich werde sehen ob das beim Gravel auch funktioniert.

Danke, dann werde ich es mir überlegen. Versuche erstmal ohne auszukommen. Hängt ein wenig davon ab wie laut der Freilauf ist. Bei meinem Rennrad ist er recht laut, da reichte es fast immer ein paar mal Rückwärts zu treten ;-)
Ich werde sehen ob das beim Gravel auch funktioniert.
Welcher LRS wird das sein?
Der Newmen SL R.32 an meinem neuen Cross Race ist absurd leise, so gut wie nicht hörbar. Wenn man wie ich das Knattern eines DT Swiss gewohnt ist, eine absolute Umstellung. Und zugegebenermaßen mag ich das Knattern eigentlich ganz gern...

Der Newmen SL R.32 an meinem neuen Cross Race ist absurd leise, so gut wie nicht hörbar. Wenn man wie ich das Knattern eines DT Swiss gewohnt ist, eine absolute Umstellung. Und zugegebenermaßen mag ich das Knattern eigentlich ganz gern...
Wenn die noch ausstehende Probefahrt bei der Lieferung passt wir es das C62 SL. Also auch ein Newmen Laufradsatz. Wird dann vermutlich leise sein, schade. ich mag das knattern von meine Mavic Exalith auch gern.

Könnt ihr kurz etwas zur Qualität sagen? In den Bewertungen und allen Tests, die ich gelesen habe, wird die Qualität sich sehr in Frage gestellt. Vor allem die Feder soll von lächerlicher Qualität sein.
Es gibt noch eine sehr ähnliche Klingel von Cube ACID (https://www.cube.eu/equipment/zubehoer/klingeln/product/acid-bell-black/) , die passt aber wohl nicht an unseren Lenker. Weitere Alternativen habe ich leider noch nicht gefunden und eine normale Klingel, die als solche erkennbar ist, möchte ich eigentlich nicht montieren.
Hat noch jemand Vorschläge?
Also bei mir hält sie und ist auch laut genüg. Dürfte eine überarbeitet Version sein soviel ich gelesen habe.

Wenn die noch ausstehende Probefahrt bei der Lieferung passt wir es das C62 SL. Also auch ein Newmen Laufradsatz. Wird dann vermutlich leise sein, schade. ich mag das knattern von meine Mavic Exalith auch gern.

Das SLT hat doch auch die Sram montiert, oder? Bei meinem SL mit Newmen Advanced ist der FL sehr laut. Ich steh drauf. Ist in der Tat auch ein prima Klingelersatz. Der Freilauf vom Kollegen @mac_ludwig am gleichen Rad ist seit dem Service mehr oder weniger lautlos. Kommt wohl auch stark auf die verwendete Fettmenge (und - art?) an.

Das SLT hat doch auch die Sram montiert, oder? Bei meinem SL mit Newmen Advanced ist der FL sehr laut. Ich steh drauf. Ist in der Tat auch ein prima Klingelersatz. Der Freilauf vom Kollegen @mac_ludwig am gleichen Rad ist seit dem Service mehr oder weniger lautlos. Kommt wohl auch stark auf die verwendete Fettmenge (und - art?) an.
Nein, das SL ist mit der GRX ausgestattet.

Äh, wie jetzt? Ich hab das SL und das hat ne Sram AXS/Force. Ich dachte, du hättest das Cross Race SLT auch mit Sram. So stehts zumindest bei Cube im Programm und so bin ich das Rad auch im Herbst 2020 Probe gefahren.

Bei meinem Nuroad SL Freilauf ist nur ein sehr leichtes klackern zu vernehmen. Während der fahrt ist es dann nicht mehr hörbar. Meins gehört wie von mac_ludwig zu den lautlosen.

ich meine das Nuroad SL, das hat die Sram Mullet
Ich auch :) Das (mein 2021er zumindest) hat eine Sram eTap AXS mit Sram Freilauf auf dem eine Sram Eagle 10-50 Kassette steckt.

Ich sehe gerade, wir reden die ganze Zeit aneinander vorbei :D Cube machts einem aber auch nicht einfach mit den Bezeichnungen. Ich war der Meinung, du redest vom Cross Race SLT - ich vom Nuroad SL - an das Cross Race SL - Teamline hab ich gar nicht gedacht...

Gab es in der letzten Zeit noch Auslieferungen der C:62? Ich habe Ende Oktober den C:62 Race bestellt, mit voraussichtlicher Lieferung KW6 - mangels Rückmeldung KW6 beim Händler angerufen, neues Lieferdatum KW14. Hat noch jemand weitere Einblicke?

Zurück