Ich habe L bestelltWelche Größe denn?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe L bestelltWelche Größe denn?
Dem kann ich nur zustimmen. Hatte sie mir auch wegen dem unauffälligen Design geholt und weil sie Aussparungen für die Bremsleitung und Schaltzug hat, aber sie ist viel zu schwach.Ja, aber die Qualität ist wirklich mies und bei Feuchtigkeit hört man die Knog so gut wie gar nicht. Für mich als Pendler ist die absolut unbrauchbar gewesen.
XL bei mirWelche Größe denn?
Die hab ich auch dran am Race. Reicht... Bisher haben alle den Weg frei gemacht...;-)Ich hab mir auch schon eine Klingel montiert, hab die hier https://www.bikester.at/knog-oi-fahrradklingel-M123560.html
Schön unauffällig am Lenker aber laut genug um den Weg frei zu machen![]()
Eieiei, das ist schon eher auf der weniger dezenten Seite... Aber wenns die gefälltIch hab was ganz verrücktes gemacht:
Eieiei, das ist schon eher auf der weniger dezenten Seite... Aber wenns die gefällt![]()
Brauchst kein Felgenband montieren
Was willst du denn abdichten, wenn alles dicht ist? Aber probieren ist ja kein HexenwerkIst das Dein eigener Erfahrungswert?
Mich irritiert immer wieder, dass in den Produktbeschreibungen und im Newmen-Manual die Rede vom Felgenband ist...
Blöde Frage: Warum kommt das Rad im Karton, wenn du es beim Händler um die Ecke kaufst? Ich hab mein Rad abgeholt und bin damit nach Hause gefahren. Ohne KartonHallo zusammen,
lese auch heimlich seit ein paar Wochen mit. ;-)
Wollte letztes Jahr ein Backroad kaufen, war allerdings nach einer Probefahrt nicht so verliebt, wie erhofft. Die Spritzigkeit ließ sehr zu wünschen übrig. Hatte danach mein altes Rennrad deutlich lieber. Auch auf die Bestellzeit hatte ich keine Lust. Somit hatte mich dann damit abgefunden, kein Gravel-Fahrer 2020/2021 zu werden.
Später fand ich dann das Nuroad C:62 SL, was ja einige bezüglich Spritzigkeit überrascht und das über Fachhändler bezogen werden kann. Also rief ich im Dezember doch einfach mal beim Händler um die Ecke an, nur um sicher zu gehen, dass ich alle Möglichkeiten, dieses Jahr noch graveln zu können, geklärt hätte. Und da sagte mit der Händler doch glatt, er hätte das SL in meiner Größe bestellt, es soll im Februar kommen und es gäbe noch keine Reservierung auf das Rad. Danach hatte er eine Reservierung.
Zeitsprung -> Und nun kann ich es abholen!!!
Nun meine erste Frage(n) an die Runde:
Was ist alles im Karton außer dem Fahrrad mit dabei? Worauf muss ich achten, dass der Händler mir alles mitgibt?
Ich frage, da einem Bekannten bei Fahrradkauf Teile zur Anpassung der Nabenspiels nicht mitgegeben wurden.
Dann isses aber doch nicht dein Thema. Oder meinst du "Zubehör"?Na ja, das Rad wird dem Händler im Karton geliefert und der lässt es aus dem Karton schlüpfen.
@Felki herzlichen Glückwunsch! Normalerweise bekommst Du beim Cube Händler keinen Karton. Er stellt das Rad auf Dich ein und checkt ob alles (Schaltung, Bremsen, Lager, etc.) funktioniert. Zubehör ist überschaubar. Beim SL ist nur eine Allgemeine Bedienungsanleitung dabei, kannst auch auf der Website runterladen. Was er dir auf jeden Fall mitgeben sollte ist das Ladegerät für den Akku am Schaltwerk. Ggf. noch sog. Transportsicherungen für die Bremsen falls du die Laufräder ausbauen musst.Na ja, das Rad wird dem Händler im Karton geliefert und der lässt es aus dem Karton schlüpfen.
Fast so wie früher beim Autokauf. Da gab es immer Fußmatten, Erste-Hilfe-Koffer, Warndreieck und Autoradio.@Felki herzlichen Glückwunsch! Normalerweise bekommst Du beim Cube Händler keinen Karton. Er stellt das Rad auf Dich ein und checkt ob alles (Schaltung, Bremsen, Lager, etc.) funktioniert. Zubehör ist überschaubar. Beim SL ist nur eine Allgemeine Bedienungsanleitung dabei, kannst auch auf der Website runterladen. Was er dir auf jeden Fall mitgeben sollte ist das Ladegerät für den Akku am Schaltwerk. Ggf. noch sog. Transportsicherungen für die Bremsen falls du die Laufräder ausbauen musst.
Alles andere ist nice to have, bzw. Verhandlungssache. Frag ruhig auch nach paar Zubehör Produkten, manche geben dir bei dem Preis zum Rad kostenlos dazu:
Z. B. Pedale (bei vielen waren günstige Flats dran)
Flaschenhalter, Trinkflasche, Schloss, Minitool, Minipumpe, Klingel, etc. Viel Spaß mit dem neuen Bike!