Cube Laberthread

IMG_20210911_112608.jpg

Mein neues Nuroad EX! 😃

Im Juli bestellt, für Februar '22 angekündigt, aber dann doch schon Anfang September geliefert! :-)

Das Bike macht einfach Spaß! ;-)

Die Lieferung wurde bei mir ebenfalls auf Ende Februar verschoben (Nuroad EX) - schade, hab mich schon auf eine Runde nächste oder übernächste Woche gefreut ... Wenn das jetzt bei mehreren so ist, hilft andere Händler anfragen wahrscheinlich auch wenig? Zudem ich bei mir in der Gegend schon fast alle durch hatte und der Großteil von Anfang an nichts mehr heuer bekommen hätte (Februar - April war die Norm).

Servus zusammen,

bin auch am überlegen welche Rahmengröße ich nehme.

Bin am Sonntag 30km mit dem Nuroad meines Bruders gefahren, Rahmengröße S also 53. War zumindest so angenehm, dass ich nun auch eins möchte. Jedoch habe ich gemerkt, dass es mir schwer gefallen ist, die Füße vom Pedal zu nehmen (eventuell hat die Neigung des Sattels nicht gepasst?).

Wie schätzt ihr das ein im Bezug auf die rohen Zahlen, lieber zum XS greifen oder ebenfalls das S bestellen?

Zu mir, bin 169cm groß und habe ne Schrittlänge von 74cm.

Sorry, ich meine im bezug auf Druck in richtung goldenen Bereich.

Ich habe nun den Sattel nach vorne hin abfallend eingestellt. Nun bleibt der Druck mehr im Gesäßbereich wenn ich die Füße von den Pedalen nehme. Natürlich fällt dann mehr Stützkraft auf die Arme.

Es natürlich sein, dass es bei der sportlichen Haltung völlig normal ist. Für mich als jemand der bisher nur relativ aufrecht auf dem Mtb saß war das aber ungewohnt.

Welche Laufräder hast du auf deinem C62 Pro?
Die aktuellen Fulcrum Rapid Red 900 Disc sind dafür nicht freigegeben, wäre deutlich schmäler als die Felge breit ist...

FELGENBREITE27,1 mm
MAULWEITE22 mm
REIFENBREITE von 28 mm bis 45 mm

Was wäre die Alternative? Neuer 28mm Reifen für den Rollentrainer?

Anhänge

• Screenshot_20211016-165004_Gallery.jpg
    Screenshot_20211016-165004_Gallery.jpg
    538,6 KB · Aufrufe: 252
Welche Laufräder hast du auf deinem C62 Pro?
Die aktuellen Fulcrum Rapid Red 900 Disc sind dafür nicht freigegeben, wäre deutlich schmäler als die Felge breit ist...

FELGENBREITE27,1 mm
MAULWEITE22 mm
REIFENBREITEvon 28 mm bis 45 mm

Was wäre die Alternative? Neuer 28mm Reifen für den Rollentrainer?
Danke dir - die Infos habe ich mit Suchen nicht gefunden!

Servus zusammen,

an alle Gravler mit Kindern ;-)

Wir haben uns einen Thule Anhänger zugelegt, den ich jetzt gern an mein Nuroad Pro hängen will.
Dazu brauche ich ja eine neue Steckachse. Nach meiner Recherche den Steckachsen Adapter für 12x142.
Jetzt hat mein Kumpel noch einen 12x148 Boost Thule Adapter übrig, den ich für umme statt 67€ für die neue Steckachse haben könnte.
Daher meine Frage an die Experten:
Kann ich auch den 12x148 Boost Adapter am Nuroad verwenden?

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße
Matze

Nicht nur die Achslänge ist entscheidend, sondern auch Gewindesteigung und ggf. auch die Gewindelänge. Darüber hinaus wirst du noch eine Spacer benötigen, da du die Achse ansonsten nicht wirklich festziehen kannst.
Ach, und bei Cube werden X12 Achsen verbaut, das heißt die „Schraubkopfseite“ ist konisch und nicht Plan.

https://robertaxleproject.com/product/160-172mm-1-0-mm-thread-for-hitch-mount-trailer/
Unter dem Kopf steckt ein abnehmbarer Konus.

Zurück