Ich habe meine Sattelstütze auf Max bezogen auf die Oberkante der oberen von den beiden Klemmungen eingestellt.Kurz eine halbe Stunde getestet. Sitze normalerweise auf 75,5cm. Kurbel ist aber 167,5 statt 170. Pedale 105 statt Garmin. Die 105er bauen ca. 4mm höher.
Dadurch muss der Sattel rund 6,5mm höher. Naja und da wird’s knapp mit der 350mm Sattelstütze. Sitze jetzt auf 76cm und bin auf Max, am Ende vom Sattelrohr. Wobei die Frage ist, wo man das definiert. An der Kunststoffkappe oder am Ende vom Carbon Sattelrohr? Sitze aber noch 2-4mm zu tief.
Die Hoods müssen noch etwas nach vorne gedreht werden und vorne muss ne neue Bremsleitung rein. Dazu dann noch 45mm Reifen. Und der Umwerfer soll noch auf die Wide Version gewechselt werden.
Das Rad fährt etwas ruhiger als die alte Version, aber leider auch behäbiger. Die 40mm sehen verloren im Rahmen aus. Die Kettenstreben hätten die 5mm? Extra nicht gebraucht. Würde gerne 27,5 2,2° fahren. Das wird aber glaube ich nichts. Habe 27,5 2.0° zum testen hier.
Ist das bei dir jetzt der Vorbau aus dem Cross Race? Sehe da gar keinen Unterschied zum originalen…