Cube Laberthread

Fährt eine Bekannte am One C62 und sie hat da kein Geräusch. Was ist, wenn du die Speichen zusammen drückst? Wenn es da auch dein Oling macht dann gib einen Tropfen Öl auf die Kreuzung der Speichen

Hallo,
geh ich richtig in der Annahme, das es für das Nuroad C62 One nur Schutzbleche gibt wenn auch ein Gepäckträger montiert ist ? Oder habt Ihr hier sinnvolle alternativen ? Gepäckträger ist nicht erwünscht. Vg

Habe Mal eine Frage in Bezug auf Frame Bag bei großem Rahmen.

Ich brauche für meine Touren eigentlich nur einen kleinen Frame Bag, daher hab ich mich auf die cCclite Frame BAG Small gefreut.

Vorhin habe ich dann Mal die Schablone auf der Seite ausgedruckt und an meinen XL Rahmen gehalten. Ergebnis ist, daß ich zwischen Tasche und Unterrohr locker 5cm Platz habe, was mir nicht wirklich gefällt.

Habt ihr evtl Mal Bilder von großen Rahmen mit Taschen? Bin auch gerne für Tipps zu Tauschen offen
Ich kenne das Problem. Habe auch einen XL-Rahmen und lange nach eine passenden Tasche gesucht. Ich habe keine Tasche gefunden, die vorne ins Rahmendreieck passt. Das sah alles sehr komisch aus.

Ich habe mich letztendlich für diese Tasche entschieden: https://www.bike-discount.de/de/vaude-frame-bag-xl-rahmentasche?number=20141717 Ich habe sie so angebracht, wie auf den Beispielbildern. Beide Flaschenhalter kann ich noch benutzen. Die vordere Flasche kann man normal entnehmen. Die hintere Flasche passt gerade so noch in den Flaschenhalter und kann man nicht während der Fahrt entnehmen. Wenn die vordere Flasche leer ist, wird kurz angehalten und getauscht.

Nochmals bzgl. der Grösse:

Größe M
  • Stack: 579 mm
  • Reach: 393 mm
  • Stack/Reach-Ratio: 1,47

Größe L
  • Stack: 599 mm
  • Reach: 392 mm
  • Stack/Reach-Ratio: 1,53

Die Grösse L ist 20mm höher. Dies sollte ja deutlich zur aufrechtere Position führen und somit auch den Rücken und Entlasten, nicht? Reach ist nahezu identisch. Also wäre vermutlich das L komfortabler und die Sattelstütze wäre nicht enorm herausgefahren oder liege ich hier falsch?

Cube empfiehlt bei 180cm und 86SL schon M, aber bei 181 bereits schon M oder L.
ich fahr mit 1,81 das L. Ich hab da kein Bedarf ein Kürzeren Vorbau zu fahren. Auf ein M bin ich mal drauf gesessen. Das hat sich angefühl, wie wenn auf dem Rad von nem Kind sitzten würde... :ka:

Hat hier jemand schon ein GRX 822 Schaltwerk an das Cube Schaltauge verbaut? Ich musste die Schraube tauschen damit ich wirklich an den anschlag rankomme….
Sauber ist das nicht wirklich aber es funktioniert.

6c5af247-bf4c-492c-ba0b-0c7992b71d5e.jpeg

35b96a5a-508e-4405-91f0-007e999d3a9e.jpeg

Zurück