• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

CUBE Limited Three 2003 oder 2004????

zeckenbiss35

Inspector Callahan
Hallo zusammen, würdet ihr lieber das Cube Limited Three 2003 mit HS33 und Duke XC für 799,- nehmen oder das 2004 Modell mit Julie Scheibe und Axel Elite Gabel zu 999.-. Sagt mir mal ob die Scheibenbremsen im unteren Preissegment brauchbar sind??
Weitere Infos zu den beiden Bikes unter www.bike-discount.de
Oder habt Ihr sogar eine noch ernstzunehmende Alternative??
Danke für Eure Tips

Zur Info:

Cube bietet das Ltd 3 2004 auch mit der HFX-9 von Hayes an. Also nicht nur die Julie. Das steht bloß nicht auf deren Website.

also allein schon wegen der lackierung würde ich auf jeden fall das 2004er modell nehmen!

die julies kostenlos gegen die hayes tauschen lassen (müsste ja eigentlich gehen)... und die gabel.... mhmm die manitou axel elite ist nun wirklich kein wunderwerk, da gefällt mir die duke schon besser... aber funktionieren tut sie auch.

ich würde das 2003er nehmen, aber ich mag auch keine Scheibenbremsen ;)

- Preis spricht für das 2003er
- Gabel spricht für das 2003er
- 2003er hat XT Umwerfer, 2004er "nur" LX

Was den Rahmen angeht: das muss jeder selbst wissen. der 2004er gefällt mir auch besser, aber im grunde ist ja jeder zweite MTB rahmen schwarz.
von der geometrie her sehen mir die beiden identisch aus

...die Gabel des 2003er Modells ist meiner Meinung nach besser.

...für das 2004 Modell spricht die neue Julie 2004!

Bin kürzlich von HS 33 auf die neue Julie (gewellte 180-er Scheibe vorn, 160-er hinten) umgestiegen und kann was Standfestigkeit und Performance angeht nur positives berichten.
Die Bremse hat richtig Biss :p

Also...

...probier das 2004er Modell mit der Duke XC zu bekommen ;)

-> gute Optik
-> gute Disc
-> gute Gabel

ausserdem Schwalbe Racing Ralph - sind auch gut.

Hier kannst du dir auch mal mein CUBE LTD 3 angucken. Ist das 2003er Modell und ich habe es ein wenig aufgewertet. Finde das neue LTD3 eigentlich hässlich.

IMG_0072_kleiner.JPG

Mfg Jackass !

Zurück