CUBE LTD CC 2008er Messemodell

Ne da muss ich widersprechen! Es waren 2 Cube LTD CC Messemodelle von 2008! Die beiden hatten aber auch Abweichungen was Ausstattung und Preis betrifft! Es war auch kein Race Rahmen der anders verbaut wurde, weil beide Schriften nur geklebt waren!!!

Guten Abend,

habe derzeit die Chance ein Cube Messemodell oder ein Race (beides 08) zu ca 970€ zu bekommen. Welches würdet ihr mir empfehlen? Evtl. kann ja auch einer der Messemodellbesitzer jetzt nach einigen Monaten was zum lack/den AUfklebern sagen, das wüde mir sehr helfen!

Kleine Frage am Rande: Ich bin 1,80m und habe ne Schrittlänge von 84cm....wieviel Zoll soll ich nehmen?

VIELEN Herzlichen DANK!

Guten Abend,

habe derzeit die Chance ein Cube Messemodell oder ein Race (beides 08) zu ca 970€ zu bekommen. Welches würdet ihr mir empfehlen? Evtl. kann ja auch einer der Messemodellbesitzer jetzt nach einigen Monaten was zum lack/den AUfklebern sagen, das wüde mir sehr helfen!

Kleine Frage am Rande: Ich bin 1,80m und habe ne Schrittlänge von 84cm....wieviel Zoll soll ich nehmen?

VIELEN Herzlichen DANK!

Wenn das Race eine identische Ausstattung wie das Messemodell hat, würde ich aufgrund der besseren Lackqualität schon das Race nehmen. Wenn aber das Messemodell besser ausgestattet ist (XT Kurbel + XT Schalthebel) dann würde meine Wahl genau wie vor einigen Monaten auf das LTD cc Messemodell fallen. Ich bin mittlerweile schon über 1500 km mit dem Messemodell gefahren, habe in der Zeit noch zusätzlich einen neuen Sattel, XT Klickies und neue Griffe hinzugekauft. Selbstverständlich hab ich einige Kratzer am Rahmen, die allerdings für mich keine Rolle spielen, da sie nur sichtbar sind, wenn man genauer hinschaut und ich mit meinem MTB wirklich nicht sehr schonend umgehe. Was die viel zitierten Aufkleber angeht, kann ich erfreulicherweise feststellen, dass diese keinen Qualitätsunterschied ausmachen, da sie so geklebt sind, dass man sie niemals abkleben kann und genau so glänzen wie am ersten Tag. Ich denke dennoch, dass die paar Kratzer bei eloxierten Race Rahmen etwas geringer oder unauffälliger ausfallen würden als bei mir.
Insgesamt bin ich mit meinem Rad sehr zufrieden und würde es wieder genauso machen, außerdem fand ich die matte Rahmenfarbe viel schöner.

Hoffe, dass es Dir weiterhilft.

Gruß

Edit: Ich bin 1,83 mit Schrittlänge 84 und fahre 20".

Push... Und hoch mit dem Thread. falls es wem interessiert, 2013 siehts nicht anders aus. Hab mir ein 2013 LTD CC 29" bestellt das auch "nur" den Acid-Rahmen hat. Laut heute erhaltener mail von Cube haben die Messemodelle immer den Acid-Rahmen. Auf meinem steht auch ARG Geometrie wie bei den übrigen LTDs obwohl da Acid RFR hätte... Jedoch steht auch nur Alulit statt Alusuperlite drauf... Verwirrung pur.

Zurück