CUBE LTD CC 2008er Messemodell

Langsam wird's hier lustig :lol: Mal sehen, wann die nächste Variante auftaucht.

Sind die bei Cube alle Bekloppt :spinner: da soll noch irgend einer Durchblicken :wut: also ich weiß jetzt so viel wie am Anfang :ka:

Habe diesbezüglich dem technischen Support von Cube gemailt.

Hier die Antwort nach der Frage ob es ein LTD Rahmen ist und mit welchem Serienmodell er identisch ist.

Antwort:

Hallo

Der Rahmen entsprichte dem Acid Rahmen. Dieser ist single Butted.

Mit freundlichen Grüssen/best regards

Also es steht zwar LTD drauf ist aber kein LTD Rahmen. Ach ja und er ist Single Butted und die LTD sind alle double Butted!

Hoffe geholfen zu haben...

Gruß
Spaiky

Ich denke mal Cube direkt verbaut den ACID-Rahmen und manche Versender nehmen halt LTD-Rahmen. Preislich (Rahmen) wird da kein großer Unterschied sein.
 
so Leute, dann melde ich mich auch mal zu Wort:
ich habe mich wirklich sehr lange damit beschäftigt und das Messemodell hat definitiv den Acid Rahmen. Kann man erstens vorne an dem Steuerrohr erkennen und zweitens an den geklebten Schriftzügen. Die sind beim Race nämlich gelasert und der Rahmen ist ganz anders von der Oberfläche...
 
Ich denke mal Cube direkt verbaut den ACID-Rahmen und manche Versender nehmen halt LTD-Rahmen. Preislich (Rahmen) wird da kein großer Unterschied sein.
Das kann eigentlich nicht sein. Denn 2008 gibt es die LTD Rahmen entweder in den bunten Farben, oder aber in schwarz eloxiert. Die Messemodelle sind pulverbeschichtet. (Schwarz)
 
und was ist jetzt gegenteilig meiner Aussage?
Von Cube haben wir nun die Aussage, dass es eigentlich ACID Rahmen sind. Bis hierhin sind wir uns alle einig, oder?
Aber halten sich alle Versender daran? Oder werden die Bikes nach ermessen umgebaut/geändert. Man nehme ein Race baue eine XT Kurbel dran und verkaufe das Ganze als CC.
 
warum sollen die Versender das machen? Die bestellen 10 Messemodelle und wenn keins mehr da ist, dann haben die halt keins mehr oder warum sollen die dann einen Racerahmen nehmen und Messemodell Komponeten verbauen...
 
um zu verkaufen? Schau doch mal. Ich finde auf der Page eines Händlers das CC. Der Händler hat aber kein CC mehr - also läuft er Gefahr, dass ich es woanders versuche... Und bevor er gar nichts verkauft...wird umgebaut.
 
und wie macht er das mit der Oberfläche des Rahmen, LTD CC = pulverbeschichtet Race oder andere eloxiert. Das Race ist doch eloxiert habe ich bis jetzt hier gelernt und wenn er es dann als CC verkaufen will ? runterkratzen oder drüberbeschichten ??
 
Zitat Cube "Änderungen und Irrtümer und vorbehalten."
Umgekehrt wäre es schlechter, da der LTD Rahmen höherwertig ist.
Und woran erkenne ich als Laie zBsp. hier

und wie macht er das mit der Oberfläche des Rahmen, LTD CC = pulverbeschichtet Race oder andere eloxiert. Das Race ist doch eloxiert habe ich bis jetzt hier gelernt und wenn er es dann als CC verkaufen will ? runterkratzen oder drüberbeschichten ??
Ah, deswegen regen sich jetzt viele LTD Race Fahrer auf: Statt LX Shifter wurden dummerweise XT verbaut.
 
"Zitat Cube "Änderungen und Irrtümer und vorbehalten."
Umgekehrt wäre es schlechter, da der LTD Rahmen höherwertig ist."

naja kann man so ja nicht unbedingt sagen, wie powerbar schon geschrieben hat, gibt es das limited cc ja auch als double butted version...die qualität ist also die gleiche (im vergleich zum normalen ltd -rahmen) - oder? nur das der rahmen halt eine andere geometrie hat, also die des acid...
 
ich mache mal einen Vorschlag
Wenn "Linke_Klebe" endlich sein Race hat, lassen wir uns von ihm aufklären...

CC- pulverbeschichtet LTD- eloxiert zumindest die Schwarzen... ist für mich ein Unterschied in der Qualität.;)
 
Hab mir jetzt aus Überzeugung einen LTD cc Rahmen geholt. Dieser ist definitiv double butted, also kein Acid Rahmen. Es ist also ein Sondermodell, eben ein Messemodell, das an die LTD Qualität angelehnt ist und im Vergleich zum Race Rahmen etwas schwerer ist. Ob es nun unterschiede in der Lackierung gibt, hat mich nicht sonderlich gejuckt, das Matte sieht eher geiler aus (Geschmackssache). Außerdem hab ich hochwertigere Komponenten bekommen, was mir viel wichtiger war als paar Gramm, die ich mit einer leichteren Luftpumpe wieder einsparen kann:p . Ich denke, dass es egal ist, ob man für ein Rad 50€ mehr oder weniger ausgibt. Wenn man unbedingt einen deutlich besseren Rahmen will, muss man eben noch 500€ drauflegen. Alles andere ist Kinderkacke. Jeder findet seinen Rahmen am Besten, weil er sich damit am ehesten identifiziert. Logisch also, dass ein Race Besitzer seinen Rahmen besser findet, was natürlich rein subjektiver Natur ist.
 
Hab mir jetzt aus Überzeugung einen LTD cc Rahmen geholt. Dieser ist definitiv double butted, also kein Acid Rahmen. Es ist also ein Sondermodell, eben ein Messemodell, das an die LTD Qualität angelehnt ist und im Vergleich zum Race Rahmen etwas schwerer ist. Ob es nun unterschiede in der Lackierung gibt, hat mich nicht sonderlich gejuckt, das Matte sieht eher geiler aus (Geschmackssache). Außerdem hab ich hochwertigere Komponenten bekommen, was mir viel wichtiger war als paar Gramm, die ich mit einer leichteren Luftpumpe wieder einsparen kann:p . Ich denke, dass es egal ist, ob man für ein Rad 50€ mehr oder weniger ausgibt. Wenn man unbedingt einen deutlich besseren Rahmen will, muss man eben noch 500€ drauflegen. Alles andere ist Kinderkacke. Jeder findet seinen Rahmen am Besten, weil er sich damit am ehesten identifiziert. Logisch also, dass ein Race Besitzer seinen Rahmen besser findet, was natürlich rein subjektiver Natur ist.

Tja dann weißt du wohl mehr als die Cube Mitarbeiter selbst :rolleyes:
 
also, mein Race ist heute gekommen und der Rahmen ist definitiv anders:
1. ist er eloxiert und nicht pulverbeschichtet
2. sind die Schriftzüge gelasert
3. ist das Steuerrohr kürzer
4. ist er doubled butted und somit leichter als der CC Rahmen...

hier noch zwei Bilder zum Vergleich:

IMG_2549.JPG
Cube1.jpg
 
aber, ich muss sagen, dass mir von der Rahmengeometrie eigentlich das CC Modell besser gefallen halt, der Racerahmen ist halt etwas sportlicher (racelike halt)...ich hatte Glück und mein Race hat halt jetzt nur 899 € gekostet, ich denke billiger hat es keiner im Forum bekommen...
 
Ja aber das Race kostet auch nach Liste 100,- Euro weniger und hat den "besseren Rahmen da zweifach konifiziert + Lackierung" LX Schalthebel + LX Umwerfer.
Also fährt man imho besser wenn man das Race nimmt und lässt sich die XT Kurbeln nachträglich anbauen. Dann hat man etwa den gleichen Preis jedoch die gleiche Ausstattung und sogar bessere Schalthebel, Rahmen und Umwerfer als beim Messebike.
 
Standard ist bei beiden eigentlich LX.
Hast du wohl ein leicht aufgewertetes erhalten.
Wobei der Umwerfer zum größten Teil ein Blenderanbauteil ist wo habe ich mir sagen lassen ca. 30 Euro kostet..
 
Zurück
Oben Unten