Sind die bei Cube alle Bekloppt
da soll noch irgend einer Durchblicken
also ich weiß jetzt so viel wie am Anfang 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind die bei Cube alle Beklopptda soll noch irgend einer Durchblicken
also ich weiß jetzt so viel wie am Anfang
![]()
Habe diesbezüglich dem technischen Support von Cube gemailt.
Hier die Antwort nach der Frage ob es ein LTD Rahmen ist und mit welchem Serienmodell er identisch ist.
Antwort:
Hallo
Der Rahmen entsprichte dem Acid Rahmen. Dieser ist single Butted.
Mit freundlichen Grüssen/best regards
Also es steht zwar LTD drauf ist aber kein LTD Rahmen. Ach ja und er ist Single Butted und die LTD sind alle double Butted!
Hoffe geholfen zu haben...
Gruß
Spaiky
Das kann eigentlich nicht sein. Denn 2008 gibt es die LTD Rahmen entweder in den bunten Farben, oder aber in schwarz eloxiert. Die Messemodelle sind pulverbeschichtet. (Schwarz)Ich denke mal Cube direkt verbaut den ACID-Rahmen und manche Versender nehmen halt LTD-Rahmen. Preislich (Rahmen) wird da kein großer Unterschied sein.
Ah, deswegen regen sich jetzt viele LTD Race Fahrer auf: Statt LX Shifter wurden dummerweise XT verbaut.und wie macht er das mit der Oberfläche des Rahmen, LTD CC = pulverbeschichtet Race oder andere eloxiert. Das Race ist doch eloxiert habe ich bis jetzt hier gelernt und wenn er es dann als CC verkaufen will ? runterkratzen oder drüberbeschichten ??
Hab mir jetzt aus Überzeugung einen LTD cc Rahmen geholt. Dieser ist definitiv double butted, also kein Acid Rahmen. Es ist also ein Sondermodell, eben ein Messemodell, das an die LTD Qualität angelehnt ist und im Vergleich zum Race Rahmen etwas schwerer ist. Ob es nun unterschiede in der Lackierung gibt, hat mich nicht sonderlich gejuckt, das Matte sieht eher geiler aus (Geschmackssache). Außerdem hab ich hochwertigere Komponenten bekommen, was mir viel wichtiger war als paar Gramm, die ich mit einer leichteren Luftpumpe wieder einsparen kann. Ich denke, dass es egal ist, ob man für ein Rad 50 mehr oder weniger ausgibt. Wenn man unbedingt einen deutlich besseren Rahmen will, muss man eben noch 500 drauflegen. Alles andere ist Kinderkacke. Jeder findet seinen Rahmen am Besten, weil er sich damit am ehesten identifiziert. Logisch also, dass ein Race Besitzer seinen Rahmen besser findet, was natürlich rein subjektiver Natur ist.