Cube LTD Pro / Bremsgriffposition ungünstig durch Barends

Big_Daddy

Spezialeinheit
Hallo zusammen,
ich habe an mein LTD Pro Ritchey Barends montieren lassen und finde nun, dass die Bremsgriffe etwas weiter zu Lenkermitte positioniert werden müssten, damit mit Zeige- und Mittelfinger besser zu Bremsen ist.

Nur leider funktioniert dies nicht, da sich der Remote-Schalter der Reba-Gabel auf der linken Seite nicht weiter nach innen schieben lässt. Und somit auch nicht die Schalt- und Bremsgriffe.

Habt Ihr Vorschläge, was man tun kann?

Der Lenker hat eine Breite von 640mm.

Habe schon überlegt, einen breiteren (670-680mm) zu kaufen.
Aber andersrum denke ich, dass das Problem vielleicht auch anders zu lösen ist.

Was meint Ihr?

demontier halt barend, griff, schalthebel, bremshebel und remot-schalter und bau anschließend erst den bremsgriff wieder dran und dann die anderen sachen.

demontier halt barend, griff, schalthebel, bremshebel und remot-schalter und bau anschließend erst den bremsgriff wieder dran und dann die anderen sachen.

Funktioniert leider so nicht, da das "Schalt-Positionsanzeige-Fenster"
von Shimano dann im Weg ist und der Bremshebel nicht dicht an den Schalthebel passt und somit unerreichbar wäre.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Das Problem hatte ich an meinem Race auch. Meine Lösung ist vielleicht nicht die kreativste, hat aber geholfen: Ich hab einen anderen Lenker drangemacht.

Gruß

wenn du die bremshebel eh lose hast, dreh die mal etwas, sodass du an den schaltkörper drankommst. dieses ding ist ein aufsatz, welcher nur mit 2 schrauben festgeschraubt ist.
schrauben hinterher wieder reindrehen und auf das loch einen streifen klebeband machen, damit alles dicht ist.

Ich weiß zwar nicht, welche Shifter du hast, aber das sollte bei allen recht ähnlich gehen. Für die xt Shifter is hier eine recht gute und ausführliche Beschreibung. Is echt kein großes Ding, wie ja acid-driver auch schon geschrieben hat. Wär cool, wenn du dann mal berichtest (vielleicht mit Fotos) wie dus gemacht hast und wies dir passt. Ich hab mir für mein Reaction auch Bar Ends bestellt und hab nur nen 600mm Lenker. Muss da also auch mal noch schauen, wie das alles passt und wies dann vor allem am besten is zum bremsen und schlaten.

Zurück