• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Cube LTD Race oder Cube Reaction RX

Hallo
Ich suche nach einem Rad um meine 2 Huskys auszulasten. Mir wurden gestern 2 Räder empfohlen : eins von Canyon und Das Cube LTD Race. Habe mich jetzt bereits für die Marke Cube entschieden, jedoch bin ich jetzt duch weitere Testberichte auch auf das Cube Reaction aufmerksam geworden. Allerdings ist alles mit sehr viel Fachausdrücken beschrieben (wovon ich allerdings nicht so viel ahnung habe). Für mich ist besonders das Fehlende Kilo sehr interresant, allerdings sind es auch 400€ mehr.

würde mich sehr freuen wenn jemand evtl. mit persöhlichen erfahrungsberichten helfen könnte.

Vielen dank schonmal

Das LTD Race ist halt ein klasse (Allround-)Hardtail, hat mit der Reba und vielen XT Kompinenten viel zu bieten, das Reaction hat eine Fox Gabel (daher etwas hochwertiger, beim Fahren dürfest du aber nicht wirklich was merken), voll XT (beim LTD Race fehlt Kurbel und Kassette, das wirklt sich aber nur auf das Gewicht aus) und ist eben eine typische Race-Feile.
Du sitzt gestreckter, der Rahmen und die Komponenten sind nochmal leichter.
Da musst du halt gucken ob du das brauchst oder wenn du schon mehr ausgeben kannst/willst dir das 1 Kilo egal ist und du eher auf Komfort gehst, also zB ein vollgefedertes AMS 100 oder ähnliches.

Also ich denke alles sehr gute Bikes, du musst halt wissen was du brauchst für deine Anforderungen.

Wenn es nur darum geht deine 2 Hunde auszulasten, dann reicht das LTD Race vollkommen. Habe das 2009er Modell und bin immernoch wahnsinnig angetan, super Bike.

das Race reicht, hab das 2010er modell + auch (noch) 2 huskies.
super gabel, klasse fahrgefühl ... kann nicht meckern. also
ruckleine ran und "GO"

Wirst nicht viel Unterschied merken zw den beiden, Reaction hat glaub ich ein etwas längeres Oberrohr.
Ich hatte schon beide, wobei mir das Reaction etwas spritziger vorkommt, bin mit meinem (Modell 2007) extrem zufrieden und werde es so schnell nicht mehr hergeben.

Zurück