Cube MTB - Verfügbarkeit

Guten Morgen Zusammen,

ich habe vor, mir das Cube Stereo HPA 140 (2015er Modell) zu kaufen. Allerdings werde ich das Geld (1999€) erst im Juni zusammen haben. Was meint ihr, habe ich da gute Chancen dann noch eins zu bekommen oder sind diese im Sommer meist schon vergriffen? (Finanzkauf möchte ich nicht machen)
Ich denke die neuen Modelle kommen bestimmt erst im Herbst und werden preislich wahrscheinlich wieder höher liegen (vorerst)

ist aber schade. da verpasst du ja schon einen teil der saison. aber ok. wenns vorher nicht reicht.

verfügbarkeit ist auch stark größenabhängig. von den stereos sind die 18er am ehesten weg, erfahrungsgemäß...

Die meisten Cube Modelle sind bereits jetzt schon ausverkauft. War bei 3 Cube Händlern die ziemlich auf dem trockenen sitzen, dabei hat die Saison nicht mal angefangen...

Servus,

Was Batmain schriebt trifft auf einige gefragt Modelle voll und ganz zu. Das Fritzz, 160 und 140 sind schon seit dem Herbst sehr begehrt.
Auf eine Preissenkung würde ich gar nicht setzten. Alle Hersteller werden die Preise bei den 2016 Modellen anziehen, kannst in jeder Bike-Bravo nachlesen und einige Händler sagen es unter der Hand auch schon.

Individueller Rabatt beim Händler ist schwer einschätzbar, nur im Juni vermutlich weniger Spielraum als jetzt.
Da die Einsteiger-Fullys auch häufig noch enger kalkuliert sind, sehe ich hier auch weniger Spielraum.

Mein persönlicher Tipp wäre, jetzt zum Händler, Preis besprechen nett, bestellen und Anzahlung leisten.

Wie in den letzten 10 Jahren auch schon ...

Jein.
2015 waren einige tatsächlich besser ausgestattet beim gleichen Preis. Teilweise auch schon 2014.

Aber es wiederholt sich, erst bergab die Preise dann wieder bergauf. Und wenn nicht die Preise dann die Komponenten.

Für einige nicht wirklich neu.

Genau das wollte ich eigentlich auch kaufen. Aber im November. Mein Händler meinte die werden erst im März oder so ausgeliefert, da hab ich mir ne Alternative gesucht. Außerdem waren auch schon viele Reserviert. Übers Netz bekommst du denke ich auch im Juni noch eins, bei Händler wäre ich weniger optimistisch, weils zumindest vom Komponenten P/L schon Top ist.
Warst du schon auf dem Rahmen gesessen, ob der überhaupt zu dir passt?

LG

Max

Ja, allerdings nur auf dem 22" Rahmen. Den für mich geeigneten 20" Rahmen (bin 1,85m) muss ich noch probesitzen.
Ich war erst auf dem Canyon Kurs aber auf dem Cube fühle ich mich einfach wohler.

Musst aufpassen, laut diversen Aussagen und Magazinen baut das 140 sehr kompakt. Denke theoretisch auch dass Dir das 20" passen wird, jedoch vermutlich am Anfang etwas ungewohnt.
Wirst vermutlich im Vergleich zum HT deutlich zentraler im und auf dem Bike sitzen. Ist ja aber vorteilhaft im Trail. Dafür ist es ja auch gebaut.

Nicht nur das 140 sondern alle Cubes bauen hoch und kurz. Sind also eher was für Langbeiner oder Leute mit kurzem Oberkörper.

Würde nicht zu lange warten.
Aufgrund des schwachen Euros werden die nächsten Modelle vermutlich deutlich teurer, oder viel schlechter ausgestattet sein....

Hallo Basti685,

das Cube Stereo 140 HPA 27.5 ist wirklich ein sehr gefragtes Modell. Zum einen wegen dem immer noch anhaltenden Enduro- Hype, zum anderen liegt das an der starken Nachfrage der diesjährigen Cube Bikes und der knapp kalkulierten Produktionsmenge.
Außerdem ist die hohe Nachfrage bezüglich dieses Modells durchaus verständlich. Allein der günstige Preis für ein Fully mit Fox Fahrwerk und ausschließlich XT Ausstattung ist eine Ansage an die Konkurrenz.

Frag doch mal bei dem Cube Händler meines Vertrauens an: www.laface-bikes.de

Die konnten bis jetzt immer noch ein vermeintlich ausverkauftes Modell auftreiben! Da spreche ich aus eigener Erfahrung...

Zurück