Mir fehlten aber genau diese Gänge hier im Taunus, so dass ich auf das C:62 Race gewechselt bin. Da ging mir einfach manchmal die Puste aus.
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Ich bin auch gespannt, ob die Industrie irgendwann wieder zurück geht auf 2 x 11 oder sogar 3 x 9Mir fehlten aber genau diese Gänge hier im Taunus, so dass ich auf das C:62 Race gewechselt bin. Da ging mir einfach manchmal die Puste aus.
Ich als absolut nicht Profi und Ausdauerwunder muss sagen, dass ich am Berg schon sehr froh darüber bin, dass der kleinste Gang der 2x11 etwas kürzer ist und ich dadurch "einfacher" den Berg hoch komme.Anhang anzeigen 1386983
Danke für den Hinweis auf die Gangsprengung.
Habe nun mal GRX 2x11 und GRX 1x11 verglichen, quasi ein Vergleich für Nuroad C:62 Race vs. Pro.
Effektiv hat man "nur" ca. 4 Gänge mehr zur Auswahl dank der Überlappung bei 2x11.
Ich glaube mir werden 1x11 reichen, da ich schon ein Rennrad habe und es wirklich nur als Gravel Bike nutzen möchte. Wäre das Gravel Bike mein einziges Rad, würde ich vielleicht auf 2x11 gehen.
Mir fällt gerade mal auf, dass du eine 10er Kassette bei der GRX 2x11 genommen hastAnhang anzeigen 1386983
Danke für den Hinweis auf die Gangsprengung.
Habe nun mal GRX 2x11 und GRX 1x11 verglichen, quasi ein Vergleich für Nuroad C:62 Race vs. Pro.
Effektiv hat man "nur" ca. 4 Gänge mehr zur Auswahl dank der Überlappung bei 2x11.
Ich glaube mir werden 1x11 reichen, da ich schon ein Rennrad habe und es wirklich nur als Gravel Bike nutzen möchte. Wäre das Gravel Bike mein einziges Rad, würde ich vielleicht auf 2x11 gehen.
Aehm 1* 12 nicht 11 ^^Ich bin auch gespannt, ob die Industrie irgendwann wieder zurück geht auf 2 x 11 oder sogar 3 x 9
Aktuell sind fast alle Top Modelle bei Gravelbikes 1x11
Hi Manu, welche Kurbellänge ist auf dem 53er verbaut?Wir konnten am Donnerstag endlich unsere Cube's abholen. Perfektes Timing für unters
. (bestellt im April, erstes Lieferdatum wäre Ende August gewesen)
Eine kleine Runde ums Haus gabs schon, war aber mega kalt, leider regnets seit gestern in Strömen.
Grösse S mit 8.530kg und Grösse M mit 8.590kg (wie genau eine Kofferwaage auch immer ist?)
Allerdings jeweils mit dem Maxxis Rambler 700c/40 tubless, der ist leichter als der Schwalbe G-one Allround.
Momentan sind noch Flatpedale dran, Klickies liegen schon bereit.
Zum Glück sind die Gravelbikes nicht so gross wie MTBs, sönnst hätte es nicht Platz im Honda Jazz gehabt, Befestigung mit dem Bikeinside-Träger.
Ich wünsche allen frohe Festtage und viel Spass mit den Bikes und ohne Bike viel Geduld, aber Vorfreude soll ja die schönste Freude sein.
Viele Grüsse
Manu
Bei meinem SL genau das gleiche. Die Hoods sind viel zu tief montiert, die Leitung der vorderen Bremse ist falsch verlegt und viel zu lang sodass sie ständig am Steuerrohr reiben würde. Werde erstmal Hand anlegen müssen, echt ärgerlich!Ich glaub der Mensch, der meinen Lenker am 2022er SLT montiert hat, hatte keinen Bock mehr. Ich kriege die Hoods nur in eine sinnvolle Position, wenn ich den ganzen Lenker komisch hindrehe. Fühlt sich auch so an, als wären die Bremsschläuche nicht in der dafür vorgesehenen Rille am Lenker verlegt. Ich wickel das Ding mal aus.
Oh Mann. Da sind extra Teilstriche auf den Lenkerbogen aufgedruckt, um ein gleichmäßiges Einstellen beider Hoods zu vereinfachen. Auf einer Seite hat der Dulli im Werk den Griff einen Strich tiefer montiert. Also nicht nur ungünstig, sondern auch noch ungleichmäßig.Ich glaub der Mensch, der meinen Lenker am 2022er SLT montiert hat, hatte keinen Bock mehr. Ich kriege die Hoods nur in eine sinnvolle Position, wenn ich den ganzen Lenker komisch hindrehe. Fühlt sich auch so an, als wären die Bremsschläuche nicht in der dafür vorgesehenen Rille am Lenker verlegt. Ich wickel das Ding mal aus.
Beim meine SL das gleich. Leider erst nach 100km(erste Ausfahrt) gemerkt und zack Lack am Steuerrohr schon durchgeriebe. Echt dünn die Lackschicht. So what...Bei meinem SL genau das gleiche. Die Hoods sind viel zu tief montiert, die Leitung der vorderen Bremse ist falsch verlegt und viel zu lang sodass sie ständig am Steuerrohr reiben würde. Werde erstmal Hand anlegen müssen, echt ärgerlich!
Ich werde die Bremsschläuche auch am Wochenende mal kürzen und mich mit ätzendem Bremsschlonz einsauen. Natürlich alles auf dem Altbauparkett mit Amazonkartons drüber, wie der Stadtmensch das im Winter so macht.Beim meine SL das gleich. Leider erst nach 100km(erste Ausfahrt) gemerkt und zack Lack am Steuerrohr schon durchgeriebe. Echt dünn die Lackschicht. So what...ist schon korrigiert
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Sodele, letzten Donnerstag habe ich dann mein SL auch in Empfang nehmen dürfen und habe am Sonntag die erste kleine Runde gedreht.Hab heute auch mal nachgefragt, mein C:62 SL wurde von KW47 auf KW52 verschoben (Auslieferung)![]()
Hängt auch davon ab wie sportlich du fahren willst.Servus zusammen,
ich schau mir gerade auch das Nuroad an, und bin bezüglich der Größenempfehlungen und den Erfahrungen hier etwas ratlos/verwirrt:
Bin 180cm groß mit einer Schrittlänge von 85,5cm
Cube empfiehlt mir Größe M ...soweit deckt sich das.
Nun schau ich mir andere Hersteller und Modelle an, und da geht´s los wenn ich die Geo Daten mit dem Cube vergleiche:
Canyon empfiehlt beim Grail auch Größe M...nur hat das Grail in M bis auf Stack die Maße wie das Nuroad in L
Giant empfiehlt beim Revolt M/L...das hat bezüglich Länge auch die Maße wie das Nuroad in L
Trek empfiehlt beim Checkpoint 56...das ist aber noch mal ein Stück länger als das Nuroad in L liegt eher zw. L und XL.
Dann empfehlen die Cube-Onlinehändler bei Ihren Rechnern auch noch mehrheitlich Größe L.
Ich würde hier jetzt also für mich eher zu L/58 tendieren. Was meint Ihr?
So war auch mein Plan. Gravel als Ersatz für das RR. Aber die Dinger machen im Gelände mega Spaß. Meide mittlerweile so gut es geht asphaltierte StreckenWerde wahrscheinlich größtenteils Straße damit fahren und hin und wieder mal Waldautobahnen (vielleicht auch umgedreht- wer weiß)
So, Kürzungsaktion verschoben. Ich komme mit dem breiten 46-cm-Lenker nicht klar. Habe mir zum testen nen 42er und 44er bestellt. 42er ist schon da und erscheint mir ein bisschen zu schmal. Dann müsste der 44er ja suuuper passen.Ich werde die Bremsschläuche auch am Wochenende mal kürzen und mich mit ätzendem Bremsschlonz einsauen. Natürlich alles auf dem Altbauparkett mit Amazonkartons drüber, wie der Stadtmensch das im Winter so macht.![]()
Scheisswetter ist doch perfekt für dieses Gerät XDSo, Kürzungsaktion verschoben. Ich komme mit dem breiten 46-cm-Lenker nicht klar. Habe mir zum testen nen 42er und 44er bestellt. 42er ist schon da und erscheint mir ein bisschen zu schmal. Dann müsste der 44er ja suuuper passen.
Schlimm, wenn die ganze Zeit nur Scheißwetter ist und man ohne verlorene Touren hemmungslos schrauben kann …
Hast du da ein Foto parat? Und meinst du das SLT?Die Mullet bei meinem 2022 SL war nicht geräuschfrei auf allen Gängen einzustellen, deshalb habe ich mir alles vom Antrieb genau angesehen. Bei Demontage der Kassette viel mir dann auf, dass die Kassette (XD) ohne Spacer auf dem XDR Freilauf der Newmen Laufräder montiert war, danke Cube!