Cube Nuroad Laufradwechsel Centlerlock/trp sprye

Hallo hab eine Frage, da ich einen neuen Laufradsatz suche bzw gefunden habe. Jetzt ist es so der neue hat Centerlock aufnahme und der originale hatte eine 6 Loch aufnahme. Kann ich den LRS problemlos verwenden? Das ich neue Bremscheiben brauche ist mir mir klar auch das ich Bremsattel und Schaltung einstellen muss. Aber kann da sonst zu Problemen kommen oder passt das dann?
LG

Wenn die Achsmaße,Nabenmaße und die Laufradgröße passen,solltest du keine Probleme bekommen!
Neue Scheiben brauchst du auch nicht zwangsläufig!
Es gibt gute Adapter 6Loch/Centerlock.

P.S. bei den meisten DT-Swiss Laufradsätzen sind die Adapter inclusive!😉

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist der wechsel nicht immer so einfach, am Vorderrad kann es mit dem Center Lock Lockring an der Gabel schon sehr eng werden, schon mehrfach selbst erlebt das es nicht gepasst hat. Bei 12mm Steckachse kein Drama, einfach den ,,flachen,, Lockring nehmen, bei 15mm Steckachse kommt man dann leider nicht mehr mit dem Tool zum festziehen durch und kann die Kombination dann nicht fahren..

Ja genau das war meine befürchtung, kannst du mir den flach lockring eventuell verlinken?
Habs vor mit Shimano RT 54 oder SLX SM-RT70 zu fahren. Hat der flache Ring ausser oder innenverzahnung? lg

Zurück