Cube Race one 2017 für Einsteiger

Registriert
11. Oktober 2017
Reaktionspunkte
0
Erst mal Hallo zusammen,

Ich bin seit ein Jahr nach München umgezogen und seitdem fahre ich sehr oft mit dem Fahrrad, vor allem in Stadt. Auf jeden fall macht es mittlerweile Spaß und ich möchte mir ein gutes Rad kaufen um auch in die Berge zu fahren.

Ich habe mich entschieden ein 27,5" Hardtail zu kaufen, erstmal weil ich nicht so viel geld für ein Fully habe und zweitens weil damit lernen möchte wie man springt, bunnyhop, manual und solche Sache macht um danach irgendwann auf downhill umzusteigen.

Momenta gibt´s dieses Rad in Angebot und ich finde es sehr gut.

Also jetzt kommt die frage was haltet ihr davon? Sind meine Überlegungen falsch? Sollte ich etwas anderes suchen? (ich habe das Cube Acid 27,5 18" ausprobiert und da habe ich ein super
Gefühl gehabt)

https://www.fahrrad-xxl.de/cube-race-one-x0028178?size=1&varid=44695

Zu mir
177cm
68-70kg
82 Schrittlänge

Budget: 800-1000€

Ich danke euch im Voraus
 
Habe ich geschrieben das es eines ist ?
Cube Race One 29er : ca. 12,70 Kilogramm (Herstellerangabe)
Abgesehen davon im selben Preisbereich
Trek Superfly 5 : ca. 12,30 Kilogramm (Herstellerangabe für 17,5" Version) ( d.h. für die Kindergröße )
Giant Talon 0 29er : ca. 12,90 Kilogramm (Herstellerangabe für Rahmengröße M)
Ghost Kato 9 Al 29er : ca. 13,30 Kilogramm (Herstellerangabe für Rahmengröße M)
 
Habe ich geschrieben das es eines ist ?
Cube Race One 29er : ca. 12,70 Kilogramm (Herstellerangabe)
Abgesehen davon im selben Preisbereich
Trek Superfly 5 : ca. 12,30 Kilogramm (Herstellerangabe für 17,5" Version) ( d.h. für die Kindergröße )
Giant Talon 0 29er : ca. 12,90 Kilogramm (Herstellerangabe für Rahmengröße M)
Ghost Kato 9 Al 29er : ca. 13,30 Kilogramm (Herstellerangabe für Rahmengröße M)

Keins davon hat irgendwas mit Race zu tun, beim Trek und evtl. beim Giant liegt das an den Parts, beim Rest am Rahmen.

Mein Kommentar ging auch gar nicht gegen dich, sondern gegen die Einstufung als "Race". Nicht immer gleich beleidigt sein :winken:
 
Ich danke euch! Ich glaube dass ich das cube kaufe. Ich habe nochmal überlegt und ich glaube ich werde das Fahrrad eher für alles brauchen, daher eignet es sich besser dafür und damit kann ich auch Erfahrung sammeln!

Danke nochmal für die Info und für die Vorschläge, die waren sehr hilfreich.
 
Ich habe mich entschieden ein 27,5" Hardtail zu kaufen, erstmal weil ich nicht so viel geld für ein Fully habe und zweitens weil damit lernen möchte wie man springt, bunnyhop, manual und solche Sache macht um danach irgendwann auf downhill umzusteigen.

Dafür eignen sich die in Beitrag 3 genannten Räder deutlich besser als das Cube.
 
naja, das Bike wirkt schon sehr, sagen wir mal, feminin

Alter, was ist das denn für eine sexistische Aussage? Einerseits beschwert sich jeder, dass Frauenbikes immer pink und türkis sind und wenn dann Focus mal ein Unisex-Bike in pink und türkis bringt, dann ist es auch wieder nicht recht...

Zum Styling an sich: Ist halt 80er Revival Stimmung gerade, die Kids laufen eh alle mit Stirnbändern und weißen Tennissocken rum. Da passt das Teil super rein.
 
Ist halt 80er Revival Stimmung gerade, die Kids laufen eh alle mit Stirnbändern und weißen Tennissocken rum. Da passt das Teil super rein.

80er Jahre hatte ich schon in meinem Leben. Momentan ist 2017 angesagt.:D

Wenn auf dem Hobel "BMC" stünde, würdest Du Cube fahren. :aetsch:

na, im Ernst, ist halt Geschmackssache. Meines wäre es nicht.
 
80er Jahre hatte ich schon in meinem Leben. Momentan ist 2017 angesagt.:D

Menschen wie du, die in den 80ern ihre Blütezeit hatten, sind ja auch nicht die Zielgruppe für ein 799€-Fully mit Spaßgeometrie. Das Ding zielt auf 16-18jährige mit Bock auf Ballern - und die stehen halt grad auf 80er.

Wenn auf dem Hobel "BMC" stünde, würdest Du Cube fahren. :aetsch:

Ohne das geht's nicht bei dir, oder?

na, im Ernst, ist halt Geschmackssache. Meines wäre es nicht.

Das kann man auch sagen, ohne in dein "Mädchen-tragen-rosa-und-Jungs-hellblau" Schema zu verfallen.
 
Man kann natürlich fürn 1 kg leichteres Hardtail 2000 Euronen ausgeben, aber nimm lieber 1 kg ab und steck das Geld in upgrades.
Mir langt das Race One, auch wenn es manchmal boggt wien Stier
 
Zurück
Oben Unten