CUBE REACTION GTC SL 29 (2015) VS CARVER PHT 960 (2013)

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich habe ein Anliegen an euch, in Bezug auf einen direkten Fahrradvergleich.
Ich werde am Samstag diese beiden folgenden Modelle Probe fahren und eins von beiden kaufen.

Kurz zu mir:
Gewicht: 78 - 88 kg (große Schwankungen aufgrund von Muskelabbau, wegen Schulter OP)
Körpergröße: 186cm
Schrittlänge: 88cm

1. Carver PHT 960 für 2000€ (53cm)
http://www.fahrrad-xxl.de/carver-pht-960
2. CUBE Reaction GTC SL 29 für 2000€ (19'' oder 21'')
http://www.cube.eu/bikes/mtb-hardtail/reaction/cube-reaction-gtc-sl-29-greennorange-2015/

Welches der beiden Räder ist besser im Gesamtpaket? Welches würdet Ihr nehmen und warum?

Ich bin mir natürlich bewusst, dass es wohl wichtiger ist auf welchem ich mich wohler fühle, also was mir beim probe Fahren besser gefällt. Dennoch möchte ich gern euer Urteil.

Vielen Dank im Voraus

Martin

Zum einen halte ich einen 53cm Rahmen schon für grenzwertig. Zum anderen hoffe ich, solltest du doch noch weitere Räder in Betracht ziehen, dass du nicht vorhast noch eine weiteres Thema (oder gar mehrere) dafür aufzumachen. Du hast die Frage nach Meinungen zu diesen beiden Rädern ja schon in deinem anderen Thema gestellt und dort hätte man auch wunderbar anknüpfen können.

Sieht man sich dieses und das andere Thema an liest es sich doch ein bisschen so als wäre das wichtigste für dich die Bling Bling Anbauteile. Daher habe ich mich neulich schon gefragt warum es en Carbonradl sein muss? für 1000-1200 gibts voll XT auch in Alu. Sollte die Antwort Gewicht sein, bin ich wie im anderen Thema weiterhin für das Scott Scale :) , schon allein weil der Rahmen für weitere Abspeckmaßnahmen die bessere Basis liefert.

Ich persönlich würde das Cube nehmen, da mir der Shimano Antrieb (bzw. die Trigger) mit 2 Way Und Multi Release einfach besser gefallen. Ist aber Geschmackssache.
Die LiteSkin Reifen würden mich etwas stören, finde die SnakeSkin besser.

Edit: Ich stimme @corsa222 aber völlig zu.

Zurück