CUBE - steigt aus Rothaus-Cube Sponsoring aus...

"Claus Wachsmann, Marketing-Chef der Oberpfälzer: "Cube fährt für 2011 eine komplett andere Strategie. Wir werden uns verstärkt im Breitensport engagieren und kleinere Vereine fördern."

Meiner Meinung nach schade, dass man kein Cube- Team auf der Rennstrecke sieht...
 
"Claus Wachsmann, Marketing-Chef der Oberpfälzer: "Cube fährt für 2011 eine komplett andere Strategie. Wir werden uns verstärkt im Breitensport engagieren und kleinere Vereine fördern.".

Super Idee um die Marke und das Image zu stärken :lol:, vielleicht wäre es besser gewesen das Engagement mit dem Marketing-Chef zu beenden... ganz davon abgesehen hatte Rothaus-Cube ohnehin fast schon Breitensport-Charakter...
 
Meiner Meinung nach eine Frechheit in der jetzigen Phase. Nachdem man erst letztes Jahr die Zusammenarbeit neu definiert hat und jetzt ohne Vorankündigung das Team am Seil runter lässt, muss man sich wirklich fragen was der tatsächliche Grund ist. Man wird den wohl nie erfahren... offiziell sagt man dass das Team nicht erfolgreich genug sei!! Lachhaft meiner Meinung nach, nachdem man gerade das erfolgreichste Jahr mit Cube fast hinter sich hat. Wie schon gesagt die Art und Weise find ich mehr als unsportlich.
 
"Claus Wachsmann, Marketing-Chef der Oberpfälzer: "Cube fährt für 2011 eine komplett andere Strategie. Wir werden uns verstärkt im Breitensport engagieren und kleinere Vereine fördern."

Meiner Meinung nach schade, dass man kein Cube- Team auf der Rennstrecke sieht...

Nur weil Cube aus dem Rothaus Cube Team aussteigt, heißt das noch lange nicht,dass man kein Cube Rennteam mehr sieht.
Der Ausstieg aus dem Rothaus-Team bedeutet nur, dass man Cube nicht mehr im Worldcup sieht. Und Cube schreibt ja, dass sie kleinere Vereine unterstützen und kleinere Vereine sind keine Fahrradtreffs oder ähnliches was hier wahrscheinlich einige meinen, sondern Vereine mit MTB Rennteams, nur nicht so Elitär. Diese Rennteams fahren meist Bundesliga Rennen(nicht nur Elite sondern auch U23, U19, U17,etc.) und Marathons.
Dies ist für Cube viel lukrativer, da diese Vereine nicht so hohe Ansprüche haben wie Profirennteams, aber trotzdem bessere Werbung machen weil einfach viel mehr Bikes unterwegs sind und auch öfters gesehen werden.

Gruß
 
Nur weil Cube aus dem Rothaus Cube Team aussteigt, heißt das noch lange nicht,dass man kein Cube Rennteam mehr sieht.
Der Ausstieg aus dem Rothaus-Team bedeutet nur, dass man Cube nicht mehr im Worldcup sieht. Und Cube schreibt ja, dass sie kleinere Vereine unterstützen und kleinere Vereine sind keine Fahrradtreffs oder ähnliches was hier wahrscheinlich einige meinen, sondern Vereine mit MTB Rennteams, nur nicht so Elitär. Diese Rennteams fahren meist Bundesliga Rennen(nicht nur Elite sondern auch U23, U19, U17,etc.) und Marathons.
Dies ist für Cube viel lukrativer, da diese Vereine nicht so hohe Ansprüche haben wie Profirennteams, aber trotzdem bessere Werbung machen weil einfach viel mehr Bikes unterwegs sind und auch öfters gesehen werden.

Gruß

Wäre ja und ist ja ein Begründung die man stehen lassen kann. Aber wieso gründet dann Cube ein eigenes Juniorteam. Und wieso hat man das erst jetzt festegstellt; zumal die Vertargsverlängerung erst vor einem Jahr war. Und wieso hat man damit bis zur Eurobike gewartet und das Team mit Manager auflaufen lassen. Ich denke das stinkt, und die Art und weise ist nicht verständlich.
 
Da muss ich dir auch Recht geben, wobei ich will jetzt hier nicht das Handeln von Cube kritisieren, da ich auch nur den Bericht von der Website kenne und nicht die genauen Details, sondern lediglich dass ich nachvollziehen kann,warum es zum Ausstieg kam:).
 
Da muss ich dir auch Recht geben, wobei ich will jetzt hier nicht das Handeln von Cube kritisieren, da ich auch nur den Bericht von der Website kenne und nicht die genauen Details, sondern lediglich dass ich nachvollziehen kann,warum es zum Ausstieg kam:).


Gut, die Wahrheit wird man nie erfahren. Aber wie ich mit dem Teamleiter gespochen habe ist das schon eine"Sauerei" wie das abgelaufen ist. Zumahl auch der Teamleiter alles für die nächste Saison schon in die Wege geleitet hat (Neue Trikots schon da usw.....) und nun von vorne anfangen kann. Der Grund ist recht einfach. Wie gesagt plant Cube ein eigenes Team und hat die Kontingente nicht mehr um so ein Team zu bedienen, und man wäre Konurenten.
 
Zurück
Oben Unten