Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Hindruin:
Welche Schrittlänge hast du?
Ich bräuchte mal eure Meinung.
Ich bin jetzt 2x mit dem Rad ne 30km Tour gefahren und habe beide mal sehr schnell im Lendenwirbelbereich Rückenschmerzen bekommen und bei der 2. Tour nach 20km ordentliche Knieschmerzen im linken Knie.
Gut, ich habs etwas verpennt die Geometrie (Sattelhöhe, Position etc.) korrekt einzustellen, wo ich mich aber gerade drum gekümmert habe.
Und siehe da: Mit meiner Schrittlänge von ca. 91cm (was einer Rahmengröße von 20" entspricht) ist meine optimale Sitzhöhe (von Tretlagermitte bis Oberkante des Sattels gemessen) 80,84cm.
Das Problem ist, was ich habe, dass ich mit ausgefahrener Sattelstütze auf maximal erlaubte 77cm komme. Ich kann die Sattelstütze zwar noch 1,5cm weiter ausziehen, dann sehe ich aber gut die Markierung, bis zu der die Sattelstütze aus dem Rohr rausgezogen werden kann...
Für mich heißt das: Bei meinem 20" Rad kann ich garnicht die ideale Sitzhöhe realisieren!
Wenn ich mit dieser Annahme nicht falsche liege, wäre das dann ein Reklamationsgrund?
@planesweep:
Beachte, dass beim Race und Pro-Modell (soweit ich weiß) die Reverb Stealth Sattelstütze verbaut ist und beim "normalen" Modell (das welches ich habe, wie du oben sehen kannst) die RFR von Cube.
Die von Cube ist 3cm kürzer als die Reverb!
@ReactionGTC
Wo steht denn, dass die einen Verstellweg von nur 100mm habe?
Soweit ich weiß gibt es nur das eine Modell, das 120mm hat. Ich bin aber gerade leider nicht zuhause und kann es daher nicht nachmessen.