Cube Stereo 170

Ich habe nochmal eine Frage zur Geometrie des TM-Modells.

Überall stehen für alle 3 Modelle (Race, TM und SL) die gleichen Geometriewerte, jedoch müsste das TM-Modell durch die größere Gabel ja eine andere Geometrie haben.

Weiß jemand wo die genauen Werte vom TM-Modell angegeben sind?

Ist für mich nur mal NICE TO KNOW. DANKE.
 
Ich komme auf 64; allerdings in der steilen Einstellung des Steuersatzes und mit einem anderen Dämpfer (2,5mm mehr Hub).
 
Hab eben erfahren, dass es eine Rückruf-Aktion zum Stereo 170 gibt. Betrifft bei meinem Bike die linke Sitzstrebe, die wird jetzt kostenlos vom Store getauscht.
Handelt sich beim Bike um ein Stereo 170 TM größe L
 
Zuletzt bearbeitet:
1596619659655.png

hier ein Foto aus dem Katalog und der Link zum Katalog die 170er sind auf den Seiten 68-71
Betrifft laut deinem Link anscheinend alle drei Modelle
 
Hallo Leute,

hat hier jemand zufällig auch schon eins der neuen 2021er 170er Stereos bestellt und schon irgendwelche Infos zu seinen Lieferzeiten? Mein Händler sprach zuletzt von KW34 und hatte gestern bei Cube angerufen und da wurde jetzt wohl KW35 draus. Er ruft da nächste Woche nochmal an und dann wird er mir wohl endgültig sagen können, wann ich mit meinem Bike rechnen kann.
Ich hasse warten und will endlich wieder biken :D
 
Das wäre ja ohnehin äußerst früh für die 2021er Modelle. Vergangenes Jahr musste man auf die Stereos teils ewig warten. Da ging vor Oktober/November nichts
 
Das wäre ja ohnehin äußerst früh für die 2021er Modelle. Vergangenes Jahr musste man auf die Stereos teils ewig warten. Da ging vor Oktober/November nichts

Ja, ich hatte von einigen Händlern schon die unterschiedlichsten Angaben gehört. Mir wurde mal gesagt, dass durch die ganze Corona-Geschichte die Produktion der 2021er Modelle vorgezogen wurde...vielleicht kommen die ja deshalb dieses Jahr etwas früher als sonst.
Bis November wär allerdings uncool :/
 
Was sagt ihr zur Größe? Frage für meinen Bruder der 1,79 ist bei 82 schrittlänge. Large rahmen ? Der reach ist beim medium frame schon arg kurz. Weis nur nicht ob er mit dem langen sitzeohr dann klar kommt
 
Ich würde mal behaupten, dass dein Bruder da genau zwischen M und L liegt. Möchte er es etwas agiler? Dann vermutlich M. Wenn er bisschen mehr Laufruhe und "Sicherheit" haben will, dann L.
So würde ich auf jeden Fall vorgehen.
 
Ich würde mal behaupten, dass dein Bruder da genau zwischen M und L liegt. Möchte er es etwas agiler? Dann vermutlich M. Wenn er bisschen mehr Laufruhe und "Sicherheit" haben will, dann L.
So würde ich auf jeden Fall vorgehen.

Ja wenn dann würde er das längere Bike bevorzugen. Es geht nur darum das er bei dem 470mm Sitzrohr noch bei ganz eingeschobener Sattelstütze noch auf seine Sitzhöhe kommt oder ob das sonst zu hoch wird.

Ansonsten mach ich mir von der Länge keine Gedanken. Er ist auch schon mein Megatower in Large mit 470mm Reach gefahren und fand es passt. Das 170 in Medium mit nur 446 Reach ist schon etwas kurz meiner Meinung nach.
 
Mal ne frage am Rande hat einer schon sein Rad zum Austausch der Sitzstrebe gebracht oder sind nicht alle 2020 Modelle betroffen!
Für mich liest sich es so das alle Modelle betroffen sind, der Händler in meiner Nähe sagte dies könnte bis zu 3 Wochen dauern
 
Mal ne frage am Rande hat einer schon sein Rad zum Austausch der Sitzstrebe gebracht oder sind nicht alle 2020 Modelle betroffen!
Für mich liest sich es so das alle Modelle betroffen sind, der Händler in meiner Nähe sagte dies könnte bis zu 3 Wochen dauern
Ist kein großes Ding, eigentlich nur zwei Schrauben und Bremse wechseln. Mache ich selber - dauert maximal 10-15 Minuten.
Bei mir hat die neue Strebe allerdings einen zu kurzen Bohrungsabstand für die Bremse? Ich soll jetzt aber eine weitere Strebe bekommen.
 
Ist kein großes Ding, eigentlich nur zwei Schrauben und Bremse wechseln. Mache ich selber - dauert maximal 10-15 Minuten.
Bei mir hat die neue Strebe allerdings einen zu kurzen Bohrungsabstand für die Bremse? Ich soll jetzt aber eine weitere Strebe bekommen.
Oh danke für deine Antwort!!
Nur wie erreiche ich den bitte einen bei Cube? LuckyBike wer der nächste Händler und die meinten das mein bike dort min. 2 Wochen stehen müsste um diese zu wechseln, da diese ausgebaut wird und dann eine Ersatz geordert wird.
Das selber zu machen ist ja wirklich kein Hexenwerk nur LuckyBike meinte das dass nur Partner Werkstätten machen.
Email an Cube über die Hompage ist seit Mittwoch draußen bis jetzt aber keine Antwort bekomen.
 
Oh danke für deine Antwort!!
Nur wie erreiche ich den bitte einen bei Cube? LuckyBike wer der nächste Händler und die meinten das mein bike dort min. 2 Wochen stehen müsste um diese zu wechseln, da diese ausgebaut wird und dann eine Ersatz geordert wird.
Das selber zu machen ist ja wirklich kein Hexenwerk nur LuckyBike meinte das dass nur Partner Werkstätten machen.
Email an Cube über die Hompage ist seit Mittwoch draußen bis jetzt aber keine Antwort bekomen.
Habe das Bike über Bike Diskount gekauft und von denen habe ich auch die Strebe bekommen. Umtausch der neuen Strebe läuft auch über die.
Wo hast du denn das Bike gekauft?
 
Gekauft ist meins bei Fahrrad xxl und dort erreicht man nix ausser der Aussage sich bei cube zu melden probiere es dann nochmal eventuell ist dann einer in der Lage mit mir zu reden
 
Nachdem ich anscheinend einer der Ersten war, die benachrichtigt wurden hatte sich bei mir zwischenzeitlich nix mehr getan.
Hab eben jetzt nochmal mit dem Cube-Store telefoniert, dort meinten sie sie haben mein Rad bzw. die Rahmennummer bei Cube checken lassen und mein Bike sei nicht betroffen.
Da hab ich den Anruf vor ein paar Wochen wohl falsch verstanden, damals meinten sie sie hätten eine neue Strebe bestellt und melden sich sobald die zum Austausch da ist.

Bei mir wird jetzt also, außer es treten Auffälligkeiten auf, nix an der Strebe gemacht.
 
Nachdem ich anscheinend einer der Ersten war, die benachrichtigt wurden hatte sich bei mir zwischenzeitlich nix mehr getan.
Hab eben jetzt nochmal mit dem Cube-Store telefoniert, dort meinten sie sie haben mein Rad bzw. die Rahmennummer bei Cube checken lassen und mein Bike sei nicht betroffen.
Da hab ich den Anruf vor ein paar Wochen wohl falsch verstanden, damals meinten sie sie hätten eine neue Strebe bestellt und melden sich sobald die zum Austausch da ist.

Bei mir wird jetzt also, außer es treten Auffälligkeiten auf, nix an der Strebe gemacht.
an der neuen Strebe sind die Bremsaufnahmen komplett anders verschweisst
 
Zurück
Oben Unten