Cube Stereo 2009

naja die 1600er ist fast überall drauf. die ams 125 haben die dinger auch. selbst das sting. was ja eher ein xc bike ist. ich bin da sehr gespannt.

die felge ist bis 90kg freig gegeben.

Habe nun selbst mal eine Kontaktmail an DT-Swiss geschrieben. Bezüglich allgemeine Informationen und Gewichtsbeschränkung zu dieser Felge.

Antwort: Die bearbeitende Person kann mir zu diesem Zeitpunkt leider keine genaueren Infos zur Felge geben (ich sollte bei Cube nachfragen). Was sie jedoch sagen kann: das es keine Gewichtsbeschränkung von 90kg bei dieser Felge gibt(-> da auf so vielen unterschiedlichen Bikes verbaut).

dh. die kennen sich ja selbst genau gar nicht aus.

lg

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und spiele mit dem Gedanken mir ein 2009er Stereo zu zulegen. Allerdings bin ich mir zwecks der Farbe noch nicht so sicher.

Gibt es nirgendwo Bilder (außer die offiziellen Katalog-Bilder) bei Messen etc. speziell in der Farbe White'n'Black?

Wäre wirklich super.

Danke im Voraus!!!

Geh ab Februar/März zu deinem Händler und schau dir das Stereo an.

Ich würde es mir in schwarz anodisiert holen. Ist weniger empfindlich (eigentlich überhaupt nicht empfindlich) und zudem noch ca. 50g leichter.

Chris

Hätte auch noch eine Frage zur Farbe weiß/schwarz:

Sattelstütze, Vorbau und Gelenk(ober dem Dämpfer) sind ja, soweit ich es in Zeitungen sehen konnte, nur beim R1 in weiß zu haben.

The One und K18 müssen mit den Teilen in schwarz auskommen, hat hierzu jemand vielleicht genauere Informationen?

Hätte auch noch eine Frage zur Farbe weiß/schwarz:

Sattelstütze, Vorbau und Gelenk(ober dem Dämpfer) sind ja, soweit ich es in Zeitungen sehen konnte, nur beim R1 in weiß zu haben.

The One und K18 müssen mit den Teilen in schwarz auskommen, hat hierzu jemand vielleicht genauere Informationen?

Gibt's irgendwo genauere Informationen? Ich kenne nur die Katalog-Daten.

Hallo,
weiß jemand die Einpressdurchmesser und -tiefen des Steuersatzes (semi-integriert) beim 09er Stereo? wäre sehr hilfreich.

Nabend! Ich hab mir für nächsten Montag mal vorgenommen bei nem Cube Händer in meiner Stadt vorbeizuschaun denn ich bin sehr an nem Cube Stereo R1 Carbon Interesiert und will mich mal beraten lassen wegen Rahmenhöhe und so ich bin mir nähmlich noch nich ganz sicher was ich brauch und denke mal am besten lässt sich das am Objekt selbst rausfinden. Nun was meint ihr is es der richtige Zeitpunkt? Ich möchte das Bike so ab März haben würd mich reichen. Da ich vorher eh noch im Umzugsstress bin. Ehm was meint ihr sollte ich versuchen noch etwas zu handeln bzw lässt sich im allgemeinen überhaupt was rausholen beim Händler Leider Kenn ich denn Cube Händler noch nicht wo ich das Bike kaufen will der ist in der Stadt wo ich hinziehen möchte und der Radelladen in meiner alten Stadt verkauft leider keine Cubs. Ich will Bar bezahlen was meint ihr wäre das ein Barzahlungsskonto von 3 % drin?

Ps. Würde mich mal interesieren was das Stereo The one X0 kostet hat ja quasi die gleiche Ausstattung wie das R1 Carbon nur halt The one. Wiege 85 KG und bin mir noch nich so sicher ob die R1 auch für mein Gewicht io wäre. Naja auf kurz oder lang will ich ja eh abnehmen und das Radel soll mir dabei helfen:D

cheers<schlicki

Am Objekt selbst rausfinden wird schwierig werden!
Die ersten werden wohl erst Februar/März bei den Händlern stehen.
Wegen handeln: Einfach freundlich sein, dann geht bestimmt was. :cool:

Am Objekt selbst rausfinden wird schwierig werden!
Die ersten werden wohl erst Februar/März bei den Händlern stehen.
Wegen handeln: Einfach freundlich sein, dann geht bestimmt was. :cool:

ich weiss ich weiss aber das 08 stereo wird evlt. auch tun als testobjekt so riesig werden die unterschiede vieleicht nicht sein die geometrie hat sich zwar verändert gegenüberdem 08er aber aber es muss ja wohl rauszufinden sein was ich für eine Rahmenhöhe bräuchte mit 72 cm Schritlänge.

Macht das eigentlich einen Großen Unterschied das Cube jetzt erst zu bestellen ich mein wenn ich es jetzt bestelle wie groß is die Chance auch eins im März mein Eigen Nenn zu dürfen. Kenn das jetzt nur von Canyon her das es dort bei bestimmten Modell zu recht heftigen verzögerungen kommen kann wenn man nicht rechtzeitig bestellt hat.

gruz

Wenn der Händler eines in der passenden Größe und Ausstattung vorgeordert hat stehen die Chancen gut WENN Cube pünktlich liefert.
Ansonsten wird es wohl eher etwas dauern...

:D na mal schaun was sich machen lässt vieleicht läasst ich ja auch was mit teilen vereinbaren die Die 520er pedale will ich nähmlich gegen n paar Candys oder eggbeater tauschen und die Kurbel gegen eine Race Face Deus LTD in rot die ich mir schon mal gehamstert habe. Auf die 3 % bin ich jetzt auch nur durch nen Onlineshop gekommen der das anbietet und daher meine ich müsste das ja min drin sein ob nun in bar und in Service Leitungen. Mal schaun was drauss wird.

gruz<

Hallo, komme grade vom, freundlichem Cube- Händler.

Nach Anruf bei Cube neuer Liefertermin ( Stereo the One ) Ende Feb. Anfang Mär.

Aber das sind wir ja mittlerweile über die Jahre gewöhnt.

Allen viel spaß beim warten

Na wenn das beim R1 Winterblack auch so ungefähr hinkommt würd mir das ja schon mal gut gefallen für mich wäre März optimal.

Ich könnte mal Hilfe von der stylepolizei gebrauchen und zwar schau ich mich vorab schon mal um wegen einen passenden Satz Pedale für Stereo und die sollen natrülich möglichst gut mit dem Restlichen Bike zusammen passen. Das Stereo will ich höchstwahrscheinlich in winterblack nehmen in weiser Voraussicht hab ich mir Oct.08 schon mal eine rote race face deus ltd kurbel gesichert die meiner Meinung gut zum radel passen müsste nun fehlt nur noch eine Pedale die gut zu beiden passt. In Meiner engeren Auswahl stehen.

Crank Brothers Candy TI 2 08er in weiss

Crank Brothers Candy TI 07er schwarz

Crank Brothers Eggbeater TI 08er schwarz

Crank Brothers Eggbeater TI 2 08er in schwarz

Crank Brothers Acid 2 MG/Carbon Pedale, rot/schwarz 08er

Farbe ist natürlich Geschmackssache, aber rein von der Funktion kann ich dir die Candy ans Herz legen! Hatte normale Eggbeater vorher und die Candy haben einen wesentlich festeren und sicheren Stand. Acid finde ich persönlich zu groß..

greetz

Zurück