also es steht noch gar nicht fest, würde bei mir auch noch einige Monate dauern, wie gesagt, bin noch Schüler. aber wenn ein neues Rad kommt, dann richtig.
bei mir wirds das Rahmenkit werden, weil ich so ziemlich jedes Teil vom Komplettrad (K18) tauschen würde. X0 lohnt sich für mich auch nicht, weil der Preis schon von ansich recht hoch ist und das Gewicht noch lange nicht anstrebenswert ist (siehe Laufräder, etc)
an den Federelemten wird sich nicht allzu viel rausholen lassen, ohne Performance einzubüßen. also RP23 und 09er Talas 140 mit QR15 (schwerer aber steif). was richtig leichtes von german A kostet dann wieder bedeutend mehr und sieht mMn doof aus.
DT Swiss Gabeln sind auch leicht aber ebenso teuer und performanceunterlegen.
bei den Laufrädern bin ich mir noch nicht schlüssig ob ich mein Leben aufs Spiel setzten will oder nicht

(nicht auf den von dir vorgestellten bezogen) schließlich soll das leichte Stereo immer noch ohne Abstriche im Fahrspaß durch den Downhill kommen ohne dass was bricht.
Steuersatz wird sicher der
Syntace Superspin - schön leicht und ich will mich nicht auf konische Gabeln festlegen.
Sattelstütze wird wohl irgend eine 180-200gr Lösung kommen, die P6 ist ja an sich schon nicht schwer. Vorbau - ? vielleicht Rotor S1, aber definitiv 31,8. etwas schwerer ist der
Syntace F119. als Bremse ist die R1 ja schon sehr leicht.