Cube Stereo 2009

..das Purple sticht aber sowas von extrem raus :cool:
Wie schon gesagt, mein Geschmack ist es nicht, sieht für mich irgendwie wie ein billiger Aufkleber aus.
Auch die Eloxteile der R1 in Purpel schauen, naja, irgendwie Kiddiemäßig aus.
Nicht böse sein Ihr WLS Damen und restliche Fans, ist nur mein Geschmack. Vielleicht hab ich ja gar keinen ;)

so....habs mir heute "live" angeschaut.....
heiße zwar nicht brüno,
aber mir gefällts irgendwie....weiss noch nicht wie lange .....
ich denke lila ist halt gerade modern....aber irgendwie retro style.....

die bremsen könnte man ja noch tauschen, wenn einem das purple auf dauer zu sehr auf die nerven geht
und ich denke auch die paar lila streifen könnte man lackieren lassen, wenn es wirklich gar nicht mehr geht.....
aber das bike ist von der ausstattung und geometrie momentan für ladys die referenz
und wohl einzigste alternative im enduro segment.:daumen:

und meine holde hat sich gleich in den 140mm-bock verliebt :love:
und es sich sofort bestellt, da 15" nicht da war :heul:
jetzt heisst es für sie:
bitte warten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(

PS wenn noch jmnd ein neues cube stereo wls in 17" zoll sucht, bitte pm.

Zuletzt bearbeitet:
Mal nicht ganz so respektlos. Das Stereo wls ( mit Pink ) ist einfach der Hammer. Habe mein Bike heute morgen abgeholt und könnte nur noch Freudentänze aufführen. Bilder findet ihr bei " Zeigt her......."
An alle die noch warten : Es loht sich !!!

LG Angsthase 62

Mir ist heute auf der heimfahrt aufgefallen das die seltsame Achse wo auch der hintere Dämpfer dranhängt sich herausgedreht hat. (der sog. Hollow axle link).
Konnte das noch irgendwer feststellen?
Ich versuche den gleich wieder reinzudrehen und wenn das nicht hilft direkt zum Händler.

Hmm,

mir gefällt "Black Purple Print" sogar besser als die Schwarz-Variante des männlichen Stereo,
allerdings ist die Wartezeit unzumutbar bzw. dauert die fast so lange wie eine Schwangerschaft.

Ciao Rokkshox ...

Bezüglich der "Knack-Problematik" die eine Seite vorher schonmal angesprochen wurde, habe ich hier ein paar Bilder von der unteren Dämpfereinbaubuchse meines 09er Fritzz.
Da kann sich dann jeder selber mal ein Bild machen wie es Cube mit der Qualitätssicherung und Kundenzufriedenheit hält :mad:

IMG_0635_e.jpg
[/URL][/IMG]
IMG_0640_e.jpg
[/URL][/IMG]

IMG_0649e.jpg
[/URL][/IMG]

IMG_0655e.jpg
[/URL][/IMG]

Bezüglich der "Knack-Problematik" die eine Seite vorher schonmal angesprochen wurde, habe ich hier ein paar Bilder von der unteren Dämpfereinbaubuchse meines 09er Fritzz.
Da kann sich dann jeder selber mal ein Bild machen wie es Cube mit der Qualitätssicherung und Kundenzufriedenheit hält :mad:

IMG_0635_e.jpg
[/URL][/IMG]

Krass, sowas hab ich noch nicht gesehen. Immerhin ein Kunststück, sowas überhaupt montiert zu bekommen :lol:

tja, ich weiß auch nicht was in der montageabteilung für drogen verteilt werden das diese buchse eingebaut werden konnte ???? :mad:
schlimmer noch - das teil wurde ja offensichtlich bearbeitet um es dennoch da reinprügeln zu können.
und all das an nem bike von 2600,- Euro !
traurig !!

Moin.

Sagtmal gibt es ne bestimmte nr. oder tages zeit oder technik wie man am besten mit cube in kontakt tritt um was über die Liefersituation von seinen Stereo zu erfahren. Seit kurzen wenn ich bei cube anrufen unter der nr. die im Impressum der homepage steht anrufe bekomm ich nur noch 0infoaussagen die leute am telefon können quasi nix sagen ausser das sie nix sagen können und das noch noch zwei wochen dauert egal was. Es dauert immer 2 wochen:D

ps. das mit dem Lager ist echt ******** hoffe das es ein krasser einzelfall ist und bleibt.@kinschman hau denen das Lager um die Ohren das sie nich mehr wissen ob unten und oben ist.

<<schlicki

so....habs mir heute "live" angeschaut.....
heiße zwar nicht brüno,
aber mir gefällts irgendwie....weiss noch nicht wie lange .....
ich denke lila ist halt gerade modern....aber irgendwie retro style.....

die bremsen könnte man ja noch tauschen, wenn einem das purple auf dauer zu sehr auf die nerven geht
und ich denke auch die paar lila streifen könnte man lackieren lassen, wenn es wirklich gar nicht mehr geht.....
aber das bike ist von der ausstattung und geometrie momentan für ladys die referenz
und wohl einzigste alternative im enduro segment.:daumen:

und meine holde hat sich gleich in den 140mm-bock verliebt :love:
und es sich sofort bestellt, da 15" nicht da war :heul:
jetzt heisst es für sie:
bitte warten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(

PS wenn noch jmnd ein neues cube stereo wls in 17" zoll sucht, bitte pm.

Meint deine Holde denn noch ins zu bekommen? Ich meine unser Händler bekommt zwar noch eins in 15" aber da steht wohl vermutlich auch schon nen Name drauf.

Meine Madame muss mit dem Bike noch endgültig warm werden, war gestern aber schon definitv schneller unterwegs als mit ihrem Wheeler. Naja kunststück bei gefühlt 2-3kg weniger.
Zitat: "Das Ding rollt ja wie der Teufel" Dafür fand sie die Raketen Ronnies im Matsch nicht ganz so toll.

Und welcher Freak ist auf die Idee gekommen an nen MädelsBike nen 700er Lenker zu basteln. Breite Lenker sind zwar net, aber sie fährt als hätte sie Rasierklingen unter den Armene. Mädels haben nunmal kein so breites Kreuz. Dazu kommt noch das sie Prompt erstmal an nem Baum hängen geblieben ist. Werd das Ding wohl mal auf 660 oder 640 einkürzen.
Immernoch breit genug denke ich.

Ansonsten wie ichs vom hinterherfahren und genau angucken sehe echt nen super Rad, da kann mein Trance X1 ausm letzten Jahr nich mithalten obwohl es in der liste nur 200€ billiger war. *bisselneidischsei*

Wundert mich ja das da was bestätigt wird aber du meinst sicher das dein Händler dir eins sichern konnte was noch nicht ausgeliefert oder gebaut wurde oder?

<schlicki

Ja wird ja dann sicher auch seine Richtigkeit haben drück dir die daumen das du auch nimmer all zu langen warten musst, Laut Cubemitarbeiter aussage von heute sollen ja angeblich alle rückständigen bikes ausgeliefert werden hoffe dem ist so und ich kann wenn ich ausn urlaub komm direkt mein stereo abholen .

<schlicki

gehst du jetzt in urlaub und hast dein stereo noch nicht? :(
das tut mir leid.
aber ich denk an dich mit, meines ist auch noch nicht da...
hoffe es kommt morgen oder spät. donnerstag. will am samstag eigentlich das 24h rennen damit fahren!! vor allem sind ja schon welche ausgeliefert worden....
ach ja, habe es im september 08 bestellt, nicht im oktober! also noch nen monat früher wie erst gedacht ;)

Habe nach 20 Wochen Warterei endlich mein weißes Stereo "The One" bekommen. Alles soweit recht fein, die Länge der Züge (Brems wie Schaltzüge) deutet aber auf eine lieblose Montage hin. Dass die Formula (wie bei vielen anderen auch) absolut unbrauchbar war, regt mich ebenfalls auf. Hat ewig gebraucht, dass ich einen akzeptablen Druckpunkt hinbekommen habe. Ich lerne daraus: Nettes Design aber absolute Idioten in der Montage, bei der Planung der Durchlaufzeiten und Prozesse, in der Qualitätskontrolle, beim Kundenservice und folglich auch an der Spitze des Unternehmens. Fazit: PEINLICH!!! :o

Sagt mal, wann habt ihr denn euer Stereo 09 bestellt, mein Händler hats letzten Dezember bestellt und meinte vor 2 Wochen "in 2 Wochen solls kommen.." jedoch hab ich "2 Wochen" schön öfter hier im Forum gelesen... Heisst das ich kann mich auf noch viiiiel mehr Wochen einstellen?? (Stereo K18 in weiß bestellt)

Zurück