Cube Stereo / Sting Geo Beratung

Wichtig wäre mir nur, dass sie sich auf der Straße auch noch gut treten lassen, da die Zufahrten schon mal länger dauern können. Also ein guter Kompromiss aus beidem?
Wirst nicht finden. Entweder rollt gut auf der Straße oder bietet Grip im Gelände. Ich würde am ehesten hinten etwas Grip opfern und einen leichter rollenden Hinterreifen aufziehen. Erstens ist ein rutschendes Heck nicht so fatal wie ein ausbrechendes Vorderrad. Zweitens macht sich ein leichter rollender Reifen hinten stärker bemerkbar als vorne.

Der bei Dir hinten montierte Rekon Race gilt aber eigentlich schon als recht leicht rollend. Würde ich erst einmal testen.
Ansonsten gäb's eigentlich fast nur noch irgendwelche Enduro-Semislicks, aber die sind dann eher nur für trockene Ausfahrten ohne Schlamm...
 
Wirst nicht finden. Entweder rollt gut auf der Straße oder bietet Grip im Gelände. Ich würde am ehesten hinten etwas Grip opfern und einen leichter rollenden Hinterreifen aufziehen.
...ich glaub die Frage von Kskak war anders gemeint: Die Serienbereifung scheint für nicht genug Grip zu haben für die Anforderungen. Daher andere Reifen mit mehr Grip, aber immer noch einigermaßen rollend...
Ja, meines Wissens nach schon, steht auch nochmal hier direkt beim Händler auf der Webseite.
https://shop.zweirad-stadler.de/Fah...cus-Jam-6-8-Nine-Fullsuspension-Bike-MTB.html
Nachdem ich mir nochmal die Singletrail Skala angeschaut habe, würde ich mich korrigieren auf bis in den S3 Bereich.
Wichtig wäre mir nur, dass sie sich auf der Straße auch noch gut treten lassen, da die Zufahrten schon mal länger dauern können. Also ein guter Kompromiss aus beidem?
Ich würde den RekonRace hinten tauschen gegen den Rekon von vorne, der rollt noch recht gut und hat Grip...ist ja ein leichter Trailreifen. Vorne würde ich dann was mit mehr Grip draufmachen. Am besten auch nen Maxxis in Tanwall dann bleibt die schöne Farbkombination 🤩

Z.B.: https://maxxistires.de/produkt/minion-dhr-ii-2/?
 
wenn sie mir optisch nicht gefallen? vllt gibts ja so guten Service und sie tauschen sie mir gleich gegen schwarze
Optisch gefallen.
Nimm nen schwarzen Edding.

Wenn du auf dem Rad sitzt sollst du eh auf den Trailschauen und nicht auf dein MTB!
Mehr Fahren und weniger MTB anschauen ist die Lösung für hässliche Räder!
 
Neeeein 😂 typisch Frau eben 🙃
deshalb versteh ich das schon dreimal nicht😉...die Kombi Tanwall mit passenden Griffen und dem blauen Rahmen sind doch sehr hübsch? Hast das mal live gesehen?

1622462995605.png
 
Ich würde die Dinger fahren, bis sie im Herbst abgefahren sind (oder nä. Frühjahr). Dann kann man immer noch tauschen. Sieht an dem Rad doch lässig aus. :bier:
So werd ichs auch machen :) vielleicht taugt mir ja die Kombi der Reifen und ich kauf mir dann irgendwann die gleichen nur in schwarz. Aber jetz taugens erst mal. 😁
Man kanns halt nicht jedem recht machen 😂
 
Und weil ich keinen neuen Thread aufmachen möchte wegen der einen Frage: kann jemand mit 130kg ein Cube AMS Comp von 2011 (?) fahren? Hat da jemand Erfahrungen wie die Gewichtsangaben damals waren bei Cube?
Habe grad eine Frage dazu bekommen
 
Und weil ich keinen neuen Thread aufmachen möchte wegen der einen Frage: kann jemand mit 130kg ein Cube AMS Comp von 2011 (?) fahren? Hat da jemand Erfahrungen wie die Gewichtsangaben damals waren bei Cube?
Habe grad eine Frage dazu bekommen
Wie die damals waren, keine Ahnung. Cube hat früher sehr kleine Lager verbaut. Da bietet sich das schon mal nicht so an. Vermutlich war das Rad bis 115 Kg freigegeben. Jetzt noch das Alter draufgerechnet und die vermutlich verratzten und selten geserviceten Federelemente...
Eher nööö
 
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