Hallo!
Da ich ein relativer Neuling bin und mir ein MTB der "gehobenen" Klasse zulegen will benötige ich etwas Hilfe bei meiner Kaufentscheidung.
Um es nicht allzu global zu machen, schränke ich meine Unentschlossenheit beim Kauf etwas ein. Ich schwanke derzeit zwischen einem Hardtail um 1000 Euro oder einem Fully bis 1500 Euro.
Ich möchte damit hauptsächlich Touren fahren und keine "Streckbank" für Geschwindigkeits-Rekorde. Wichtig wären mir ein robuster Rahmen, Disc-Bremsen.
Beim Hardtail habe ich meine Suche in folgender "Richtung" eingeschränkt:
- Cube LTD 3
- Stevens M6 Race
- Corratec X-Trail Extreme
... wenn's sich lohnt, würde ich auch mehr für folgende ausgeben:
- Cube LTD 5
- Stevens s-9 Elite (hat zwar "nur" V-Brakes...)
- Corratec X-Trail Aggressive
Beim Fully:
- Stevens F9 Lite
- Cube LTD (dieses Bike kenne ich nur vom sehen, es stand so auf dem Rahmen, war aber ein Fully, schwarz, ähnlich dem AMS Pro, mit Black-Gabel)
- Simplon Tonic Beat (weiß jemand wo man das Probefahren kann, Raum Düsseldorf, oder gibt es das nur im Versand?)
... ist zwar billiger, aber finde ich auch nicht uninteressant:
- Cube XC Comp (mit Disc, obwohl ist relativ schwer, oder?)
Wälze nun seit ein paar Monaten Fachzeitschriften, bin aber immer noch unentschlossen. Wenn man in ein Geschäft geht bekommt man ja doch eine dem Angebot entsprechende Empfehlung (und alles angelesene, theoretische Wissen wird "weggefegt"...). Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Geschäfte in meiner Nähe vorschlagen. Dafür wäre ich sehr dankbar.
Ach ja, bin 1,80 groß, wiege 77 kg. Komme aus Düsseldorf.
Schon mal vielen Dank im voraus für eure Tipps!
Da ich ein relativer Neuling bin und mir ein MTB der "gehobenen" Klasse zulegen will benötige ich etwas Hilfe bei meiner Kaufentscheidung.
Um es nicht allzu global zu machen, schränke ich meine Unentschlossenheit beim Kauf etwas ein. Ich schwanke derzeit zwischen einem Hardtail um 1000 Euro oder einem Fully bis 1500 Euro.
Ich möchte damit hauptsächlich Touren fahren und keine "Streckbank" für Geschwindigkeits-Rekorde. Wichtig wären mir ein robuster Rahmen, Disc-Bremsen.
Beim Hardtail habe ich meine Suche in folgender "Richtung" eingeschränkt:
- Cube LTD 3
- Stevens M6 Race
- Corratec X-Trail Extreme
... wenn's sich lohnt, würde ich auch mehr für folgende ausgeben:
- Cube LTD 5
- Stevens s-9 Elite (hat zwar "nur" V-Brakes...)
- Corratec X-Trail Aggressive
Beim Fully:
- Stevens F9 Lite
- Cube LTD (dieses Bike kenne ich nur vom sehen, es stand so auf dem Rahmen, war aber ein Fully, schwarz, ähnlich dem AMS Pro, mit Black-Gabel)
- Simplon Tonic Beat (weiß jemand wo man das Probefahren kann, Raum Düsseldorf, oder gibt es das nur im Versand?)
... ist zwar billiger, aber finde ich auch nicht uninteressant:
- Cube XC Comp (mit Disc, obwohl ist relativ schwer, oder?)
Wälze nun seit ein paar Monaten Fachzeitschriften, bin aber immer noch unentschlossen. Wenn man in ein Geschäft geht bekommt man ja doch eine dem Angebot entsprechende Empfehlung (und alles angelesene, theoretische Wissen wird "weggefegt"...). Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Geschäfte in meiner Nähe vorschlagen. Dafür wäre ich sehr dankbar.
Ach ja, bin 1,80 groß, wiege 77 kg. Komme aus Düsseldorf.
Schon mal vielen Dank im voraus für eure Tipps!