Cube Tonopah am 18.10 in Cottbus gestohlen

Hallo Forum,

mir wurde mein Bike gerade eben gestohlen, ich habe die Beschreibung zum Diebstahl meines Bikes auch im passenden Thread, hier solls eher um dass Wie gehen!

Nochmal zum "Problem":
Das Bike stand direkt an einer Straße, welche nicht gerade unbefahren und unbegangen ist. Angeschlossen war es mit einem Abus Bordo Granit X-Plus durch Rahmen und Hinterrad an einem Stahlrohrgitter, mir ist es wirklich schleierhaft, wie das Schloss unbemerkt geknackt werden konnte:confused:
Es muss ja wirklich schnell gegangen sein...
Vllt. kann jemand sagen, wie das gehen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Akku betriebenen Flex (Winkelschleifer) und auf ist das Teil in Sekunden. Dran stören tut sich da so gut wie nie jemand wenn einer an einem Bike was macht. Hat man doch schon öfter mal im TV gesehen. Die meisten Leute schauen einfach nicht hin und gehen weiter.

Ich spinn den Faden mal etwas weiter - denk Dir neben der Akku-Flex noch jemanden, der ne Arbeitsmontur wie Straßenbaubetriebe trägt (also so orangefarbene Kleidung mit Reflektorstreifen). Das hat dann schon fast ne Art "Tarncharakter", weil kaum einer Verdacht schöpft, dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht. Die meisten würden eher vermuten, dass da irgendwelche Arbeiten stattfinden, wo das Rad möglicherweise stört und daher entfernt wird.

Es war bereits nach 20 Uhr...
Eisspray und Hammer funktioniert nicht, dass hat mir mein Händler heut gezeigt. Er tippt auf ne Akkuflex und auf die Polen...

Das einfache Bordo ist innerhalb von Sekunden geknackt, siehe Polenschlüssel.
Das X-Plus sollte gegen Lockpicking aber recht sicher sein. Evtl. nicht richtig verriegelt?

War schon alles richtig gemacht, aber jetzt ist es auch egal, leider:(

Anzeige, aber das Rad is leider sicher schon über die Grenze. Mal gucken ob bei eBay was auftaucht, sonst kann ich nichts tun...

Zurück