Cube XC/Comp

Hallo Leute!
Habe die Chance günstig an Cube zu kommen-interessiere mich für ein XC weil ich vorher auch schon so etwas ähnliches ge-
habt habe(Eingelenker ). Von denen bekommt man überhaupt nix außer ein Prospekt. Kann man da wohl ein Doppelbrückengabel
(Habe noch Günstig Votec gesehen) einbauen? Kennt einer den
Unterschied zwischen dem XC und dem Pro ? Haben die den gleichen Federweg und Geometrie-ist das der gleiche Rahmen ?

focus

Was willste denn mit ner Doppelbrückengabel an nem Cube XC-Fully? Das gibt ja grad mal Sinn wie Coke light bestellen und dann Zuckerwürfel reinkippen...

er hat doch geschrieben, dass er günstig an ne Votec dran kommen könnte. Und das sind nunmal DC Gabeln für touren, CC und angeben...

Ich weiß jetzt nicht, wie das 2003 aussieht, aber 2002 waren alle Rahmen innerhalb einer Serie identisch. Der zusatz pro bezog sich nur auf unterschiede in der ausstattung (zB sind alle Rahmen der LTD Serie gleich, Blackline und Teamline sind das gleiche...)
Nur bei dem Freelite und dem Freelite Pro gabs unterschiede am Rahmen: das Freelite Pro hat nen Gusset und ne hübschere Dämpferaufnahme, dass wars aber auch schon...

Hallo Leute!
Das mit der Doppelbrücke hat sich erledigt weil Cube keine Garantie für den Rahmen übernimmt. Ich habe da übrigens angerufen und eine "nette " Dame drangehabt die noch nicht
einmal den Unterschied zwischen einem Dämpfer und einer
Doppelbrücke kannte. Erst als ich massiv geworden bin hat sie den Hörer zugehalten und 3 Sek. gewartet, um mir dann zu sagen das es keine Garantie auf "solche" Gabel/Rahmen Kombis
gibt. Hat mich schon ein wenig nachdenklich gemacht. Auch konnte sie mir nicht wirklich sagen ob die beiden Rahmen andere
Federwege haben. Sie faselte irgendetwas von Pro- 125mm
Comp 100 mm wegen anderer Länge vom Dämpfer?? Die Verstellung des Dämpfers wirkte sich nur auf die Geometrie aus ?
Kennt einer einen guten Händler im Ruhrgebiet(Großraum DO)
der Cube führt und bei dem man Fragen loswerden und Probefahrt machen kann?

Focus

Hi!

Wenn du einen Cube Händler suchst, schau doch einfach auf www.cube-bikes.de .
Da klickst du links auf "Dealer" und gibst deine PLZ ein. So einfach ist das ;)

Ach ja, das Cube XC gibts übrigens als Pro und als Comp.
Der Unterschied liegt in der Ausstattung. Das Pro ist halt etwas besser Ausgestattet und kostet dementsprechend ne Kleinigkeit mehr ...
Steht aber auch alles auf der Cube-Seite.

Viel Erfolg,

Hawk

Zurück