Cust-tec ???

Hallo!!

Ich würde mir gerne ein neues Rad zulegen. Leider ist mein Budget auf ca. 800 € begrenzt.

Nun hat man mir ein Cust-tec Rad mit kompletter Shimano LX Austattung mit XT Schaltwerk und Beschichtung in der Farbe meiner Wahls für 780 € angeboten. Die Gabel ist eine Suntour XCR 20.

Das Rad ist mit V-brakes ausgestattet. Ist das noch zeitgemäß??

2x Service ist im Preis auch noch drin.

Leider kenne ich mich mit Fahrradkomponenten nicht aus und kann die Qualität nicht wirklich zuordnen.

Ist das Angebot i. O. ????

Danke für eure Hilfe

N.

...

Nun hat man mir ein Cust-tec Rad mit kompletter Shimano LX Austattung mit XT Schaltwerk und Beschichtung in der Farbe meiner Wahls für 780 € angeboten. Die Gabel ist eine Suntour XCR 20.

Das Rad ist mit V-brakes ausgestattet. Ist das noch zeitgemäß??

2x Service ist im Preis auch noch drin.

...
Mit der Gabel und V - Brakes eindeutig zu teuer !

Nur als Beispiel für weit bessere Komponenten und billiger , ein Cube Acid .

Ohne das Bike schlecht machen zu wollen, aber wo hat das Acid bitte "weit bessere" Komponenten? Die Dart ist auch nicht gerade die Erfüllung, über die Alivio-Scheibenbremsen hört man nicht sehr viel gutes und der Rest ist ein Alivio-Deore-LX-Mix.

Am Cust-Tec stößt mir nur die Gabel übel auf, der Rest passt und ist dem Preis allemal angemessen. Auch V-Brakes bremsen übrigens...

Kann da Jaypeare nur zustimmen! Das Cube ist nicht wirklich besser, eher sogar nen Ticken schlechter, gut dafür etwas günstiger.

Beim Cust-Tec würde mich dann auch einzig die Gabel stören, der Rest mit LX Schaltung + XT Schaltwerk passt und auch V-Brakes reichen für das Meiste gut aus. Nicht jeder braucht Scheibenbremsen, auch mit V-Brakes kommt man gut klar.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Also in erster Linie wir das Fahrrad zum Tourenfahren auch abseits der Radwege eingesetzt werden. Es sollte es aber auch mal verkraften etwas über Stock und Stein gefahren zu werden.

Das ich ein so ausgestattetes Rad auch etwas günstiger bekommen kann, konnte ich mir denken. Kaufen würde ich es mir aber lieber bei einem mir bekannten Händler. Der hat keinen Verkaufsraum und keine Ausstellung, aber ist sehr kulant falls mal was ist. Außerdem muß ich nur ums Eck und nirgendwo groß hinfahren.

Da ich mich mit der Fahrradtechnik nicht auskenne, wollte ich hier mal nachfragen ob das was er mir angeboten hat was solides ist und nicht so arg überteuert.

So ganz schlecht ist das Rad ja denn nicht, wenn ich euch richtig verstanden habe.

Vielen Dank nochmal.

Gruß
N.

:daumen:

..ich hab´noch einen kupferfarbenen neuen cust tec rahmen in 18 zoll , falls du dir selber was aufbauen willst ... bei intersse , pn ! greez , k.

Eigentlich würde mir das eingangs beschriebene Rad genügen. In erster Linie wollte ich zu diesem Rad ein paar Meinunge hören, da ich mich mit Fahrradtechnik nicht so gut auskenne.

Also Leute, tobt euch aus und erzählt,

Canyon ist bestimmt ganz ok, aber der Laden ist in meiner Nähe und die Leute dort sind mir etwas zu arrogant. Man bekommt auf Anfrage der Lieferzeit nur lapidar zu hören, dass man das Rad vielleicht erst nächstes Jahr bekommt.

N.

Wenn's ein - entschuldige den Ausdruck - Nullachtfünfzehn-Günstig-Hardtail sein soll, dann ist die Lieferzeit selbst bei Canyon höchstwahrscheinlich überschaubar.
Wenn aber die Magengegend GEGEN Canyon spricht, dann eben ROSE oder www.poison-bikes.de oder Ähnliche.
Was nun: Fully oder Hardtail? Die Antwort darauf geht aus deinem ersten Post nicht hervor.

Also das angebotene Rad ist ein Hardtail. Ich denke das das für die beschriebenen Zwecke völlig ausreicht.

Ist die Technik des Angebots so den qualitativ gut????

N.

hy... ich habe ein cust tec renn fahrrad und würde es gerne verkaufen... kann mir einer sagen was für ein wert es hat? danke

Zurück