Ein stinknormaler Kurbelabzieher tuts auch, dass Cannondale Teil braucht man nicht.
Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das f-si hat pf30 dh, kein pf30. daran muss man denken wenn man eine kurbel mit breiter 30mm-welle verwendet. die wellenbreite reicht aus, aber man muss sich das ganze selbst zurechtspacern oder die vom hersteller angedachten spacer für pf30/bb30 je seite um 5mm kürzen.
die kettenlinie ist dann das nächste problem. wer außer cannondale bietet spider für die 6mm offset nach außen an? es geht ja nicht um 1fach, wo man vielleicht noch irgendwie mit nem boost-blatt leben könnte, das man an der außenseite der auflage noch einen mm abfräst.
man könnte natürlich ne sram bb30 short spindle carbon kurbel mit zweifach-spider und da dann die welle einer sram bb30 dh kurbel reinverpflanzen. ich bin mir aber grade unsicher ob es überhaupt einen zweifach-spider 104/64 für short spindle gab? gut, dreifach würde auch gehen.
Na, Optik ist Geschmackssache, ich hab da viel probiert, bunt ist mir immer to much, deswegen schwarz oder blank.Carbon Ti Alu Schaltwerksschrauben in giftgrün -12g
Und die geniale Optik....
Nach meiner Erfahrung spart der Umstieg von Stahl auf komplett Alu 15 g, denn 12 Alu-Schrauben wiegen 10 g, 12 Stahlschrauben an dieser Stelle normalerweise 25 g. 12 x Titan ist dann 50% schwerer als Alu, also 15 g. Die Einsparung bei deinem Mix wäre dann eher bei 12 als bei 15 g anzusiedeln. Aber optisch gefällt mir der Mix gar nicht. Ent oder weder. Blankes Ti an der Stelle wäre imho kein Fehler.Carbon Ti Alu Bremsscheiben Schrauben im Mix mit schwarzen Titanschrauben -15g
Da hast du aber vorher wirklich krass schweres Zeug verbaut gehabt. Die Umrüstung aller sechs Schrauben zur Bremssattelbefestigung von Stahl auf Titan hat bei mir gerade mal 10 g gebracht, ein leichter Bremsadapter im Vergleich zu einem schweren noch mal 11 g, aber 35? Ist der Kram für die Lefty echt so schwer?Und für den Magura Bremssattel einen passenden Adapter für 180mm Scheiben. Der 160er passt nicht und auf das Adapter gebastel hatte ich keinen Bock. Dazu noch schwarze Titanschrauben zur Befestigung des Bremssattel. -35g
Kette zu lang?
Ich denke, er meint, weil das Schaltwerk so auf Anschlag ist.Nicht, dass ich wüsste.... oder wegen des (zu) hohen Gewichts?
Ich denke, er meint, weil das Schaltwerk so auf Anschlag ist.