Custom FSI Builds

Naja sind halt so ein paar Kleinigkeiten aber insgesamt ein top Bike. Hätte allerdings erwartet dass es leichter ist, als ich die Teileliste gelesen habe.
 
Habe Mal wieder eine Lieferung bekommen. Schwalbe thunder Burt und Rocket Ron 2.1 in der Lite skin Version. Auf Anhieb mit der notubes Race sealant dichtmilch dicht bekommen.

Hatte auch eingermaßen Glück mit den gewichten. 445g der Ron und 418g der Burt.

Bin mal gespannt wie sich die Reifen in der Praxis geben. Vom Gewicht her habe ich fast 600g zu den racing Ralph Performance gespart. Das wird man beim fahren sicher merken ;)
 
Schwalbe thunder Burt und Rocket Ron 2.1 in der Lite skin Version. Auf Anhieb mit der notubes Race sealant dichtmilch dicht bekommen.

Bin mal gespannt wie sich die Reifen in der Praxis geben ...

Interessante Kombi. Beim F-Si sind ja von Werk aus die 2.1 RaRa Performance drauf. War ganz ok am Anfang für mich. Ich persönlich empfinde aber irgendwie auf 2.25 Schwalbe Reifen ein besseres/angenehmeres Fahrgefühl mit mehr Traktion. Obwohl ich derzeit 2.2 RK RS Conti's am F-Si fahre. Das Gewicht deiner Kombi ist aber natürlich mal eine Ansage mit den Leichtbau-Pellen.

Kommt die Frage, die am besten jeder für sich selbst beantworten muss: Leicht und etwas "anderes" Fahrgefühl oder lieber "schwerer" und dafür "schneller" den Trail runter?

Bin gespannt was du berichten wirst, vlt. kannst du mich ja doch von 2.1er Reifen überzeugen ;)
In anderen Threads fahren ja schon ein paar ähnliche Varianten.
 
Hi Pascal,

ich mag einfach das raketenartige Fahrgefühl von einem 26zoll rad. Dies beruht hauütsächlich auf der niedrigeren rotierenden Masse. Aus diesem Grund sind für mich leichte Reifen Pflicht ;-) Habe immernoch ein Flash in 26zoll und fahre es total gern.

Bin auch gespannt auf die ersten schwereren Trails und Bedingungen. Die Pannenanfälligkeit bekommt man mit guter Dichtmilch denke ganz gut in den Griff. Hatte mit Tubeless noch nie einen Defekt. Bleibt hoffentlich so!

PS.: Stelle dein FSi doch auch mal hier vor. Schöne Fahrräder kann man nicht genug sehen ;-)
 
Hallo zusammen,
wo ich hier gerade Notubes lese.

Welches Felgenband verwendet Ihr um den original cZero Laufradsatz auf Tubless umzurüsten?
Ich hatte die ganze Zeit bei meinen ZTR Felgen das FRM Band. Dieses ist aber sehr steif und legt sich nicht sauber in die sehr tiefe Rundung der cZero Carbonfelge. Hatte nun schon 2mal das Problem das das Band verrutscht und somit die Milch in das Felgen innere gedrückt wird.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß Toni
 
Hallo zusammen,
wo ich hier gerade Notubes lese.

Welches Felgenband verwendet Ihr um den original cZero Laufradsatz auf Tubless umzurüsten?
Ich hatte die ganze Zeit bei meinen ZTR Felgen das FRM Band. Dieses ist aber sehr steif und legt sich nicht sauber in die sehr tiefe Rundung der cZero Carbonfelge. Hatte nun schon 2mal das Problem das das Band verrutscht und somit die Milch in das Felgen innere gedrückt wird.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß Toni

Also bei mir ist zwar ein Band drinnen aber der Ausschnitt vom Ventil ist so gross .... da dichtet das Ventil niemals ab.
Ich habe meine erstmal mit Schlauch montiert und werde mir das NoTunes Felgenband bestellen in 25mm
 
Leute, bitte Unterschied Felgenband und tubeless Klebeband beachten!
Felgenband liegt lose bis stramm an der Felge an, ist aber nicht geklebt, dichtet somit nicht ab und ist somit nicht für die tubeless Montage gedacht!
Tubelessband wird in der entsprechenden Größe auf die Felgen geklebt, der Ausschnitt für das tubeless Ventil muss selbst gestochen/geschlitzt werden.
 
Original sind eigtl. nur noch sehr selten Tubeless-Bänder montiert.
Das liegt wenn überhaupt mit bei.

Zumindest war das bei allen Czero so! Dort wird blaues, eigenes, Cannondale Klebeband mitgeliefert.
 
Hallo Carlos,
berührt Dein Bremsgriff / Schaltgriff beim Einschlagen das Oberrohr? Gibts da einen Tip, was man dagegen tun kann?
Gruß
teuschi
 
B41EBCB9-7ECD-4BC9-8F09-41CD6A5B0173.jpeg
BDF1F242-21B2-4A91-9B35-B9217EBEEE8C.jpeg
7717C2F0-5B89-4DD2-B3FE-BB9F98C222B6.jpeg
5F932DBF-3408-4E2C-B3EC-380BE8DEE4CC.jpeg
E3F29C7D-257A-4C47-9DCD-28284103377C.jpeg
So dann stell ich meinen Stand vom FSI auch mal vor.
Habe Die „Standard“ Carbonfelgen nach langem hin und her gegen ein Costumbau von Laufradtuning getauscht. Die Felgen haben eine Innenmaulweite von 26mm und wurdeb Hochglanz lackiert. So harmoniert der schön zum Hochglanz Rahmen. Als Vorderrad Nabe habe ich mich für eine Duke entschieden. Sie ist zwar nicht die leichteste aber mit dem Carbon fand ich Sie einfach echt schön. Als wurde eine Newman gewählt da mich die Nabe von der Technik einfach überzeugt hat und einen schönen Klang hat. Könnte nur etwas lauter sein :)

Leider haben die Nippel eine Farbabweichung und sind nicht perfekt griftgrün :(

Der LRS kommt mit Tublessband auf 1340gramm.
Der Lenker würde gegen einen MCFK getausch fliegt aber wieder runter da er doch etwas zu breit ist (760mm) und ich doch lieber einen in UD montiere.

Somit komme ic aktuell auf ein Gesamtgewicht inkl Pedale, Flaschenhalter, Navihalterung und Hulk auf 8,7kg

Sattel und Sattelstütze kommen dieses Jahr auch noch :)
 

Anhänge

  • BDF1F242-21B2-4A91-9B35-B9217EBEEE8C.jpeg
    BDF1F242-21B2-4A91-9B35-B9217EBEEE8C.jpeg
    523,7 KB · Aufrufe: 269
  • 7717C2F0-5B89-4DD2-B3FE-BB9F98C222B6.jpeg
    7717C2F0-5B89-4DD2-B3FE-BB9F98C222B6.jpeg
    91,3 KB · Aufrufe: 264
  • 5F932DBF-3408-4E2C-B3EC-380BE8DEE4CC.jpeg
    5F932DBF-3408-4E2C-B3EC-380BE8DEE4CC.jpeg
    162,8 KB · Aufrufe: 261
  • E3F29C7D-257A-4C47-9DCD-28284103377C.jpeg
    E3F29C7D-257A-4C47-9DCD-28284103377C.jpeg
    293,6 KB · Aufrufe: 257
  • B41EBCB9-7ECD-4BC9-8F09-41CD6A5B0173.jpeg
    B41EBCB9-7ECD-4BC9-8F09-41CD6A5B0173.jpeg
    252,5 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
@Chuck88
Dein Aufbau gefällt mir immer noch

bin mit meinem Aufbau erst knappe 250km gefahren.
Aber total glücklich damit. Das Orange gefällt mir jedes mal aufs neue, wenn ich es seh

Gewicht ist bei mir immer noch zu viel
Aber da geht bei manchen Teilen die Funktionalität für mich vor.
 
Hallo Carlos,
berührt Dein Bremsgriff / Schaltgriff beim Einschlagen das Oberrohr? Gibts da einen Tip, was man dagegen tun kann?
Gruß
teuschi

Hi teutschi,
ja der Bremsgriff berührt beim anschlagen das Oberrohr. Habe deswegen an der Stelle am Oberrohr ein Stück 3m Folie (0,35mm stark, und doppelt übereinander) platziert. Dann sollte man die Befestigung der Bremse nur handwarm anziehen damit er sich beim Anschlag mitdreht.
 
@Chuck88
Dein Aufbau gefällt mir immer noch

bin mit meinem Aufbau erst knappe 250km gefahren.
Aber total glücklich damit. Das Orange gefällt mir jedes mal aufs neue, wenn ich es seh

Gewicht ist bei mir immer noch zu viel
Aber da geht bei manchen Teilen die Funktionalität für mich vor.


Freut mich zu hören. Vermisse das Orange manchmal:lol:
 
Hi teutschi,
ja der Bremsgriff berührt beim anschlagen das Oberrohr. Habe deswegen an der Stelle am Oberrohr ein Stück 3m Folie (0,35mm stark, und doppelt übereinander) platziert. Dann sollte man die Befestigung der Bremse nur handwarm anziehen damit er sich beim Anschlag mitdreht.
Folie war mit etwas zu wenig obwohl ich zum Glück noch nie eine „Einschlag“ hatte aber sicher ist sicher bei so einem Rahmen. Hier gibt es extra einen dickeren Gummischutz. Hoffe man erkennt es unter dem ganzen Dreck :)
27AC3BEE-B126-4BCC-90CE-6239F18B8EA7.jpeg
 

Anhänge

  • 27AC3BEE-B126-4BCC-90CE-6239F18B8EA7.jpeg
    27AC3BEE-B126-4BCC-90CE-6239F18B8EA7.jpeg
    723,4 KB · Aufrufe: 314
Zurück
Oben Unten