B
Bernd_aus_Holz
Guest
Das soll/darf aber keine Werbung für seinen Shop sein, bei dem ich auch schon meinen Crosserkram gekauft habe.
Und wie bitte schön sollen wir deinen Werbebeitrag hier sonst verstehen?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das soll/darf aber keine Werbung für seinen Shop sein, bei dem ich auch schon meinen Crosserkram gekauft habe.
Anstatt in ewig langen Threads über irgendwelches für- und wider bzgl. Crosserbremsen zu parlieren, so wie die Typen in den Garminthreads über ihr Lenkerspielzeug, wäre es allemal ratsamer, sich einfach an die Tat zu begeben, und das Ding endlich zu bauen.
Da sind Leute der Praxis wie Elmar sicherlich eher Kandidaten für sinnvolle Tipps als die üblichen Heftchenleser. Das soll/darf aber keine Werbung für seinen Shop sein, bei dem ich auch schon meinen Crosserkram gekauft habe.
Cantis/STIs sind, richtig eingestellt und montiert, vollkommen okay, genau wie Zusatzbremshebel, denen ich anfangs zwar ziemlich skeptisch gegenüber stand, die, richtig montiert, die Bremsleistung aber nicht merklich verringern. Benutzt werden sie seltenst, das kann aber auch von alter Rennradgewohnheit her stammen. Da die meisten hier ihre Crosser doch sowieso nicht als Rennsport, sondern nur als Tourengeräte einsetzen (Trinkflaschenhalter, evtl. Schutz"bleche") und somit erheblich längere Zeiten unterwegs sind, ist es durchaus ratsam, auch zum Ausgleich mal in Oberlenkerhaltung bremsen zu können.
1.) Der Händler hat mir ganz klar den Crossbow von Ridley empfohlen.
1.) Der Händler hat mir ganz klar den Crossbow von Ridley empfohlen. Ich habe im Netz noch den CROSSWIND entdeckt (leider nicht mehr auf der Seite von Ridley) Dieser ist für ca. 100 Euro Mehrpreis 200 g leichter. Ist der CROSSWIND ein Auslaufmodell (Nachfolger vielleicht der x-ride?!)
2.) Das Cube x-race habe ich in Rahmengröße 59 probe gefahren und das hat sehr gut gepaßt. Welcher Rahmengröße entspricht das bei Ridley? Bin 186 cm Groß und habe eine Schrittlänge von 87,5 cm. (Vielleicht kann Herr Schrauth ja auch was dazu schrieb?)
Ansonten steht der Aufbau für mich schon recht fest: Shimano Ultegra 6600 icegrau, 4za Python, Trekto Mini V rx 5 in schwarz, Mavic Aksium schwarz, Anbeiteile von Richey oder Syntace je nach Preis!
![]()