D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich werde um 18 Uhr an der KH sein! Stellst du en Termin noch rein, Sven? Soll ich das machen?

lg, Peter

Moin...
dieses Mal kann ich leider nicht, aber seid Ihr nächsten Dienstag wieder unterwegs? Dann will ich mal versuchen, über die Elbe zu schwimmen :D

Also, das war eine ein wenig chaotische, aber ganz witzige Runde gestern. Ich hoffe, Sven (Litville), du hast dich nicht nachhaltig verletzt und bist nicht zu sehr von uns abgeschreckt. Wir haben noch 5 km und fast 150 Hm drangehängt, waren nachher bei 32km und 680 hm und die Mirage-Akkus waren leer.
Und Sven, kann man bei den Night-Shots was erkennen?

Grüße, Peter

Da hast du wohl recht! ;)

Auch ich hoffe, dass mein Namensvetter keine größeren Blessuren davongetragen hat, auch wenn ich immer noch nicht weiß, wie das überhaupt passiert ist. Beim nächsten Mal kannst du ja das rufen noch etwas üben und ich versuche, die anderen Jungs etwas mehr im Zaum zu halten. :daumen:

Mein Akku ist übrigens in Ordnung *aufholzklopf*, es hatte lediglich die Sicherung zerlegt (hätte mir auch gleich einfallen können). Woran es lag und ob das Leuchtmittel noch funktioniert, muss ich noch testen,. Mir war nur wichtig, dass der teure Akku überlebt hat.

@Peter: Die Bilder sind ziemlich mies, die ersten beiden kann man eh vergessen, da sie aus unterschiedlichen WInkeln aufenommen sind. Habe trotzdem zwei im anderen Thread reingestellt. Man sieht aber eigentlich nur, dass man in etwa gleich viel sieht ...

@hamburger_jung: Ich gehe mal davon aus, aber schau am besten ein bis zwei tage vorher hier nochmal rein oder im LMB nach.

Gruß
Sven

wenn das Wetter nicht zu übel wird, werde ich um Di um 18 Uhr an der KH sein, allerdings sieht es grade nicht so aus, dass der Regen aufhören sollte.
Mal sehn.

Grüße, Peter

Ich kann morgen nicht kommen, mir gehts mal wieder nicht wirklich gut.
Aber vielleicht findest du ja andere Mitfahrer für die Schlammschlacht! ;)

GRuß
Sven

Nachdem ich gestern auf dem Weg zur Arbeit und auf dem Heimweg sowie heute morgen auf dem Weg zur Arbeit wieder nass wurde und mich total eingesaut hab :mad: werde ich diesmal nicht erscheinen. Ausserdem ist die Anfahrt etwas tricky :rolleyes: - entweder durch den Hafen oder mit der Faehre. Beides hab ich noch nicht getestet und kenne deshalb die Wege noch nicht.

Fuer die die dennoch fahren: Viel Spass und macht euch nicht zu dreckig :cool: - sonst schimpft Mama wieder :D

...
Ausserdem ist die Anfahrt etwas tricky :rolleyes: - entweder durch den Hafen oder mit der Faehre.

Was meinst du, entweder durch den alten Elbtunnel oder Fähre bis Finkenwerder?
Geht beides recht gut, wobei du vom Elbtunnel bis zur KH ~14 km einplanen musst.
Von der Fähre weiß ich's nicht mehr, könnte dir aber bei Bedarf den besten Weg beschrieben.

Gruß
Sven

ich würd die fähre nehmen. normalerweise. heut bin ich aber nur dabei meine klamotten zu waschen bzw zu trocknen...heute morgen wars wieder ne fahrt durch die dusche...

Meine Anfrage ist in diesem Thread zwar nicht ganz richtig, aber ich versuch es trotzdem mal (schließlich ist ja Dienstag ;) ):
Ich bin am Freitag in Buxtehude und habe quasi den ganzen Tag zum Biken Zeit. Leider kenne ich mich aber nicht aus und bitte daher um ein paar Tipps zu Touren und Einkehrmöglichkeiten in den HaBes.
Am besten wäre ja ein Ausschnit aus der TOP 50 mit Routeneintragung.
Oder fährt jemand zufällig am Freitag in den HaBes und hätte gegen eine Begleitung nichts einzuwenden? Bin ganz passabel trainiert (fahre normalerweise im Deister).

Besten Dank für eure Hinweise.
Jörg.

Meine Anfrage ist in diesem Thread zwar nicht ganz richtig, aber ich versuch es trotzdem mal (schließlich ist ja Dienstag ;) ):
Ich bin am Freitag in Buxtehude und habe quasi den ganzen Tag zum Biken Zeit. Leider kenne ich mich aber nicht aus und bitte daher um ein paar Tipps zu Touren und Einkehrmöglichkeiten in den HaBes.
Am besten wäre ja ein Ausschnit aus der TOP 50 mit Routeneintragung.
Oder fährt jemand zufällig am Freitag in den HaBes und hätte gegen eine Begleitung nichts einzuwenden? Bin ganz passabel trainiert (fahre normalerweise im Deister).

Besten Dank für eure Hinweise.
Jörg.

Unter diesem Link findest Du eine GPX-Datei einer Runde, die ich mit einem Freund Sonntag in den Harburger Bergen gefahren bin.

Ca. 41 km, ca. 1000 HMs

Wenn Du die Datei in GoogleEarth importierst hast Du ja eine Karte, deren Daten du in die TOP50 übertragen kannst.

Viel Spaß

http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=134311&d=1193682161

hallo jörg,

bin auch neuling in den HaBe's aber würde Freitag gerne mit dir fahren. Die Frage ist nur wann !? Außerdem kenn ich mich nun auch noch nicht sonderlich gut aus aber vielleicht findet sich ja noch ein guter Guide. Ansonsten würde ich es mit dir auch auf gut Glück versuchen...

Hab Freitag zwischen 12:45 und 16:30 Uhr Zeit.

lg erik !

@Jackass: Super! Ich schick dir per PN meine HandyNr, so dass ein Kontakt möglich ist.
Ich komme mit dem Rad aus Buxtehude und daher scheint mir ein Treffpunkt in Fischbek sinnvoll. Habe hier schon öfter was von der Kärntner Hütte gelesen oder "Schnuckendrift". Entscheide du. 12.45 Uhr oder 13 Uhr ist prima.

Bis dann
Jörg.

Ach ja: Ich fahre ein schwarzes Giant NRS.

also bin am Freitag mit Jörg ne coole Runde gefahren. So soll das am Dienstag auch wieder werden. Da ich aber das letzte mal an der Kärntner Hütte alleine stand, möchte ich jetzt schonmal fragen wer am Dienstag 18:00 Uhr Zeit hat zum Biken. Vorraussetzung ist natürlich das einer mitkommt, der sich auch noch halbwegs im Dunkeln in den HaBe's auskennt und natürlich das es nicht in Strömen regnet ;-)

Soll ich noch nen Bike-Termin einstellen !? Also lasst mich diese Woche net wieder hängen

lg erik

Hi Erik!

Ich bin leider raus, geht gesundheitlich momentan mal wieder gar nicht.
Aber eigentlich gibt es noch genug andere Mitfahrer, vielleicht melden sich die ja noch.

Gruß
Sven

Moin,
war bisher eher selten bei der Dienstagsrunde dabei, aber wenn, dann gern!
Würd das gern auch wieder aufnehmen und mitkommen. Allerdings hab ich 0 Erfahrungen mit Fahren in der Dunkelheit. Was ist denn minimale Beleuchtungsausrüstung um einigermaßen mitfahren zu können? Ich tipp mal, mein 3-LED-Blinkelich für die Stadt wird nicht so viel reißen können :)

Gruß

Gute Besserung!

Gruß
Andre
Danke!
Von dir hat man in letzter Zeit ja auch wenig gesehen, hast du nach deiner letzten NR-Erfahrung erstmal wieder aufgegeben oder nur keine Zeit gehabt?

Moin,
war bisher eher selten bei der Dienstagsrunde dabei, aber wenn, dann gern!
Würd das gern auch wieder aufnehmen und mitkommen. Allerdings hab ich 0 Erfahrungen mit Fahren in der Dunkelheit. Was ist denn minimale Beleuchtungsausrüstung um einigermaßen mitfahren zu können? Ich tipp mal, mein 3-LED-Blinkelich für die Stadt wird nicht so viel reißen können :)

Gruß
Hi Püppchen!

Du brauchst mindestens eine Mirage Evo X (am besten als Pro), wobei ich die auch nur für bedingt trail-tauglich halte, außerdem hält die nur 2-2,5 Std (Preis ~ 80 €).
Am besten Selbstbau (~80-100 €) oder richtig Geld in Lupine & co investieren (~ 450-600 €).
Ansonsten könnten auch die neue Sigma Karma bzw. Powerled Black (ab ~100 € mit Akku) oder die B&M Ixon IQ interessant sein, wobei die Sigmas erst Mitte November auf den Markt kommen (sollen). Daher gibts natürlich auch noch keine Vergleiche.

Gruß
Sven

Allerdings hab ich 0 Erfahrungen mit Fahren in der Dunkelheit. Was ist denn minimale Beleuchtungsausrüstung um einigermaßen mitfahren zu können?

Die hab ich auch nicht.... und wie es aussieht, kann ich wohl erst nächsten Dienstag mitfahren, also morgen in einer Woche.

Wie ist denn der Weg von der Fähre zur KH? Ich würds zwar wohl so finden, aber irgendwie muß ich ja die Zeit einplanen :D

Gruß

ullrich

Wie ist denn der Weg von der Fähre zur KH? Ich würds zwar wohl so finden, aber irgendwie muß ich ja die Zeit einplanen :D

Gruß

ullrich

Du kommst Ecke Butendeichsweg/Benittstraße in Finkenwerder an. Im Dunkeln hälst du dich am besten an die Hauptstraßen, sprich Ostfrieslandstraße- Aue-Hauptdeich, Finkenwerder Straße (bzw. Dradenauer Hauptdeich, dann musst du nicht an der Straße lang) und dann die Waltershofer Straße bis zur B73 runter. An der B73 musst du dann linksrum (Richtung Harburg), am besten gleich auf der rechten Straßenseite. Nach ca. 300 - 400 m kommt dann schon die Kärntner Hütte, ist eine Blockhütte etwas nach hinten versetzt mit einem Parkplatz davor. Wenn du unter der Autobahnbrücke unterdurch fährst, bist du zu weit. In den meisten Karten ist die Stadtscheide eingezeichnet, genau dort am Anfang der Stadtscheide steht auch die KH.

Du kannst teilweise die Hauptstraßen meiden, z.B. in Finkenwerder gleich die Müggenburg und den Auedeich lang, dann umfährst du die Ostfrieslandstraße und vom Dradenauer Hauptdeich die Vollhöfner Weiden land, dann sparst du dir ein Stück der Finkenwerder und Waltershofer Straße. Ist im Dunkeln allerdings etwas riskant, da die Chance größer ist, dass du dich verfährst.

Du fährst etwas 10 km, zeitlich würde ich daher je nach Tempo 20-30 Minuten einplanen.

Ich hoffe, dass hilft dir weiter!
Gruß
Sven

Danke!
Von dir hat man in letzter Zeit ja auch wenig gesehen, hast du nach deiner letzten NR-Erfahrung erstmal wieder aufgegeben oder nur keine Zeit gehabt?

Hallo,
bezüglich NR bin noch einmal danach mit Robert los gewesen. Habe aber festgestellt, daß bei wenigen Teilnehmern (wie in dem Fall 2) meine 16 Watt Lupine völlig unterbelichtet ist. Bei mehreren Fahrern fällt das weniger auf.

Ansonsten immer Sa MTB und So RR oder umgekehrt je nach Wetterlage.

Gruß und bis die Tage

Andre

Allgemeine Frage an alle: Was ist eigentlich mit SfdW????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück