Ich kanns noch gar nicht glauben...

*fettes Grinsen*
Bin heute den Berg ggü. von unserem Haus hochgefahren und beim runtnerfahren, hab ich ein bisschen mit Gewichtsverlagerung und aufs Vorderrad stellen rumprobiert... dann hab ich das Vorderrad hochgezogen und versucht das Hinterrad mithochzuziehen... und auf einmal höhr ich wie's hinten auch *plumbs* macht und ich musste heftig mit dem Lenker korrigieren da ich das Rad seitlich versetzt hatte... Waaaaahnsinn, den Rest des Berges bin ich nicht mehr runtergefahren, sondern nur noch runtergehüpft

Und das ganze nach nur 2 Wochen üben, aber jetzt mal Schritt für Schritt, vielleicht hilfts ja jemanden weiter:
Vor ca. 2 Wochen hab ich angefangen mit dem Rad meiner Frau (vollkommen ungefedertes MTB und ein Stück zu klein für mich) Wheelies, Manuals und Stoppies zu üben (hab mir 2x übel das Schienbein aufgerissen mit den verda##ten Pedalen).
Geübt hab ich jeden zweiten Tag, jeweils ne halbe Stunde vor oder nach der Ausfahrt je nach Lust und Laune...
WICHTIG: Wenn irgendwas dreimal schief gegangen ist hab ich was anderes probiert und dann evtl. später mit der Übung weitergemacht. (angewandte Psychologie

So hab ich ein Gefühl fürs Hochziehen von Vorder- und Hinterrad entwickelt (bin auch ein paarmal über den Lenker oder nach hinten abgestiegen

Mittwoch ist mein neues Bike beim Händler eingetroffen (Merida Transmission 400D) und ich hab die Übungen damit gemacht und bin ein zwei kleinere Feierarbendtouren gefahren...
Und heute

Kanns gar nicht erwarten morgen wieder aufs Bike zu kommen

Grüße,
Andi