Dämpfer für Specialized Enduro

Hallo Zusammen,

leider habe ich Probleme den Sachverhalt final für mich zu klären, weswegen mal die Frage in die Runde.
Ich fahre ein 2018 Specialized Enduro sworks. Verbaut ist ein Öhlins Dämpfer.
Dieser verliert permanent Luft – bin ich ja nicht allein mit ;-(

Wenn ich jetzt auf Fox oder RS gehen will muss ich dann zwingend einen neuen Yoke verbauen
oder gibt es von diese Herstellern kompatible Dämpfer?

Freu mich auf Euer Feedback

Gruß
Sakin

Servus!

es gibt extra fürs "Enduro" kompatible Dämpfer. Die haben einseitig so eine Vierkantaufnahme.
Den Monarch Plus und den CCDB Inline zum Beispiel. Hub müsste ja dann 216x57 sein....?

Servus!

es gibt extra fürs "Enduro" kompatible Dämpfer. Die haben einseitig so eine Vierkantaufnahme.
Den Monarch Plus und den CCDB Inline zum Beispiel. Hub müsste ja dann 216x57 sein....?
Danke fürs Feedback,
kennst Du die Bezeichnung für diese spezielle Befestigung, dann könnte man danach mal googeln...

Die Bezeichnung dafür kenne ich nicht. Google einfach mal nach Monarch Plus Specialized Enduro....

Ich hätte noch nen ccdb Air Inline liegen

Mal bei FOX anrufen.
Ich habe dort mal einen X2 passend fürs Enduro bekommen, also mit dem richtigen Hub und der richtigen Aufnahme.

Bei mir wurde der stx schon ein paar mal getauscht auf den Grund des Luftverlustes.
Habe darauf meinen Händler nach einer Wandlung zum ttx gefragt, der hat dann mit Specialized gesprochen und
ich habe jetzt einen ttx. (kleiner auf Preiß Plus passender Feder)
Der Dämpfer funktionier auch viel besser bei meinen Gewicht (110kg) Federweg wird jetzt besser genutzt (nicht mehr so progressiv)
und spricht deutlich besser an.
Mehrgewicht Ca 400 Gramm

Zurück