Dämpfer - obere Abdeckung eingedrückt - ersetzen?

Hallo!

Ich war letztes Wochenede Trail fahren und habe dabei die Schraube/Lager der Wippe verloren, die den Dämpfer halten.

Das habe ich natürlich nicht sofort gemerkt und bin ca. 15 km weiter gefahren.
Die Wippe hat dann also direkt auf die Dämpferabdeckung gedrückt und eine unschöne Einbuchtung erzeugt ...

Da ich nicht weiß, wie genau der Dämpfer von innen aussieht, weiß ich auch nicht, ob etwas wichtiges beschädigt worden ist oder ob es nur die Abdeckung verdellt hat.

Wäre schön, wenn Ihr mehr Ahnung habt, als ich. :)

Es ist ein Fox Float CTD Boostvalve 175 mm

Bilder anbei ..

Danke!

Anhänge

• Foto 1-1200.jpg
    Foto 1-1200.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 12
  • Foto 2-1200.jpg
    Foto 2-1200.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 9
Stimme da zu, ist unbedenklich. Neben regelmäßigem Nachziehen mit Drehmomentschlüssel würde ich auch Loctite empfehlen, damit die Schrauben sich nicht von selbst herausdrehen. Loctite ist flüssig beim Zuschrauben und verhärtet sich dann bei Druck auf das Gewinde.

Naja, solange der Dämpfer seine Position nicht ändert und weiterhin dämpft, kann ich absolut verstehen, dass man das nicht sofort merkt. Wenn der nach vorne herausspringt und die Federung bzw. Dämpfung weg ist, merkt man das natürlich auf der Stelle.

Das hat schon etwas geknarzt beim Federn aber da mein Sattel auch manchmal knarzt und sich das genauso angehört hat habe ich mir nichts dabei gedacht … ja zum Glück ist der Dämpfer nicht nach vorne gewandert sonst hätte es mich schön auf die Fresse gelegt ;)

Teile sind heute gekommen (sogar kostenlos auf Kulanz).

Zurück