Dämpferalternative 601 MK2

Hat jemand Erfahrungen oder einen Vorschlag für eine passende Dämpferalternative zum Vivid Air für das 601. Die Performance ist für mich zwar über jeden Zweifel erhaben, jedoch wünsche ich mri immer mehr eine vernünftige Platform oder Lockout-Funktion, damit die Hollywoodschaukel bergauf etwas unterdrückt wird. Debon air? DB air cs?

Puh, ist die Kinematik von dem Rahmen echt so schlecht ? Ich bin den Vivid in zwei verschiedenen Bikes gefahren und die LSC war ziemlich straff auf max. Man konnte normal gar nicht damit fahren (außer Berg hoch)

Naja, die ganzen Threads bzg. Dämpfertuning wird es hier im Forum zu Liteville ja nicht aus Spass geben. Sind schon auffällig viele Beiträge!

Vielleicht wäre ein Monarch Plus das richtige, denn da kann man mittels Hebel den Durchgang vom Öl zum AGB blockieren.

Hi,
ich habe aktuell für die 190 mm Aufnahme den DB Air CS drin und bin damit recht zufrieden. Allerdings muss man sich mit dem Teil schon intensiver beschäftigen, da er doch sehr umfangreich einstellbar ist. Mit 180er Gabel vorne gefällt er mir sehr gut.

Nen M+ habe ich auch noch, der funktioniert allerdings erst gut, wenn man ihn hat anpassen lassen. Der passt dann sehr gut mit einer 160er Gabel zum Rahmen.

Grüße
Timo

Zurück