dämpferauswahl bighit 06-08

hi,

weiß jemand welche Dämpfer in den bighit-rahmen passen! dass der vivid ohne pfusch nicht passt weiß ich, aber wie siehts mit roco wc in stahlfeder, air variante aus?
Weiß außerdem jemand ob die Progressiondes rahmens für einen dhx air ausreicht?

lasst mal eure meinungen hören!

mfg Daniel

wieso passt der vivid nich ohne pfusch:spinner:

gibts doch mit 222 mm einbaulänge und 70mm hub, also passt doch:confused:

finde die aussage grade etwas merkwürdig, da ich mir selber vielleicht einen hohlen wollte...

mfg alex

der ausgleichsbehälter passt nich rein.soweit ich weiss pasen nur die fox dämpfer wenn du einen anderen nimmst musse die schwinge bearbeiten

jup, der Platz in der Wippe ist ziemlich eng. Roco Stahlfeder passt net (eigene Erfahrung), zum Vivid hab ich hier schonmal Bilder gesehen, dass man ebenfalls die Wippe etwas ausfräsen muss. Fox DHX Stahlfeder passt problemlos.

MfG
Stefan

ich habe den vivid im Bighit 06. er passer im oberen Loch problemlos und im untere auch, wenn man minimalst Material wegnimmt. Ich habe das mit ner Feile gemacht und anschließend mit schleifpapier nachbehandelt - hört sich primitiv an aber wenn man es ordentlich macht kein Problem. Zeitaufwand je nach geshchick eine std.

Garantie der Schwinge ist natürlich futsch, aber dämfer ist soo geil und der Rahmen sehr stabil.

Fotos

vorher:

nacher:

man muss nur Material in den "Ecken" wegnehmen wo der Ausgleichsbehälter anliegt. Ist echt super wenig...

ist es also wirklich tatsache, dass ein roco coil nicht in ein 06er biggie passt ....
so eine rießen ärger. find ich ne rießen frechheit, dass specialized den hinterbau einfach nur auf fox-dimensionen auslegt. so eine schweinerei!

Zurück